Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ma überfiel letztens Heißhunger auf schokopudding und er machte sich auf, in den Kühlschrank zu schauen. Ich verfolgte alles mit einem Ohr - das heran schieben des Stuhls, das klettern auf denselben, das öffnen der tür, das heraus holen des Puddings und das schließen der Tür. Und als er dann zufrieden aus der Küche raus stapfte meinte er nur trocken: Mama, wir haben ein gefilztes wollradieschen im Kühlschrank.
    Tja, sollte ich mal wieder den Kühlschrank ausmisten #angst

    #lol

    Tandemstillkindmund: Spaziergang. Baby, bei Papa auf dem Rücken, wird quengelig.
    Große Schwester kurvt mit dem Laufrad zu mir und informiert mich angelegentlich: Mama, das Baby weint. Weil wir beide Milch wollen.

    Ach so #hammer

  • kleinster Bruder ist krank und die großen machen sich etwas nützlich bei der Krankenpflege.
    Papa: "Ist doch klar, dass ihr einander helft wenn es einem von euch dreckig geht!"
    Größter Bruder: "Menno, ich bin manchmal den ganzen Tag dreckig und keiner hilft mir!!"

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wir hatten mal Besuch da. Irgendwann fiel uns ein, dass wir mal schauen sollten, ob noch alle Kinder da sind und sehen, wie sie zu dritt breitbeinig an der Hecke stehen und wettpinkeln, während die Kleinste mit Daumen im Mund interessiert danebensteht. Ich kann gar nicht sagen, welches Bild ich besser finde; Dass der pinkelnden Orgelpfeifen oder das in Stein gemeiselte Entsetzen der Besuchsmutter. #lol

    Großartige Kinder habt ihr! #super

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Kiddo, #freu

    Zaubermaus: " Mama, was heißt ausruhen?"
    Ich: "Mal eine Pause machen."
    Zaubermaus: "Ja, aber was heißt ausruhen?"
    Ich: "Naja, nix tun, Pause machen."
    Sie zieht eine bedauernde Schnute, zuckt die Schultern und meint: "Ich kenne nur einschlafen!"
    #lol

    Ich sah zugegebenermaßen sogleich ein Duracellmädchen vor mir. #lol

  • Singt man bei euch in der Kirche auch das berühmte "Thüringer Eleison", das meine 5-jährige dort gelernt hat?

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Meine Tochter bei klassischer Musik zum Thema Seele:

    "Mama, ich glaub, jeder Mensch hat ein Gedicht in sich drin, durch das Schöne, das er erlebt hat, nur manche vergessen das halt." #love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Von mir ist aus Kindertagen überliefert, dass ich bei "Macht hoch die Tür" sang: "Gelobet sei mein Gott, mein Schlüpfer reich von Tat."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Meine Tochter hat bei diesem Lied immer gesungen "GELOGEN sei mein Gott..." (Atheistenhaushalt...)


    Ach, und gestern hat sie sich den Werbeprospekt vom Supermarkt durchgelesen und machte dann den guten Vorschlag, wir könnte eine Tüte H & M's kaufen, wo die doch im Angebot sind... #lol

  • Auch schön, was Atheistenkinder so aus Kirchenliedern machen... John Finnemore (britischer Comedian) hat statt "Thanks be to God the father" früher gesagt "Thanks be to Gordon Farmer".

    Ein mir bekannter Kantor hat als Kind statt "All Fehd' hat nun ein End'" immer verstanden, "Alfred hat nun ein End'". Deshalb hat er sich immer Sorgen um einen alten Alkoholiker namens Alfred in seiner Gemeinde gemacht.

    Als wir Kinder waren, mussten wir "Pioniere voran" singen (ich war ein DDR-Kind), und statt der Zeile "Unsere Straße, die führt in das Morgenlicht hinein, wir sind stolz, Pioniere zu sein", sangen wir oft "Unsere Straße, die führt in den Suppentopf hinein, wir sind stolz, Wiener Würstchen zu sein."

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wir warten gestern bei Bekannten und hatten es auf dem Heimweg zur Stadtbahn mal wieder etwas eilig. Der Weg geht kreuz und quer durchs Wohngebiet und ich habe den Großen (3,5) etwas angetrieben.

    Als wir da sind, meint J. ehrfürchtig: "Mama du bist die beste Frau! Du hast den richtigen Weg gefunden!!"

    Aha! :D

  • F. lässt sich von mir unsere Telefonnummer diktieren und geht mit unseren beiden Telefonen in sein Zimmer. Ich höre es klingeln. Nach einer Weile kommt er wieder: "Oh yeah, ich hab mich erreicht!"

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.

    Konfuzius