Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein ausgesprochen mäkeliges Kind erzählt "...und die hat einen Kuchen mitgebracht und da waren Erdbeeren drauf und da war eine Creme drüber, die hat ausgesehen wie Gummi und die haben das alle gegessen!"

    recht hat es! #angst

  • Die ganze Familie kommt spät nach Hause, die Kinder haben noch Hunger und werden mit Essen in der Küche platziert, während ich schon mal anfange, mich umzuziehen. Mittendrin will der Frosch was und ich gehe nackig rüber.
    Frosch sieht mich an. "Bist du nackig?"
    Ich bestätige.
    Er: "Aber nicht Häufchen auf den Boden machen, Mama!"

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • In ähnlichem Ton:


    Es ist Sonntag morgen, ich habe noch Pyjamas an, während Kind gleich nach dem Aufstehen wegen Pipi-nasser Nachtwäsche angezogen wurde.


    Ich: Ich ziehe mich eben um.
    Kind: Mama, bist du auch Nass?

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Alle meine Fahrzeuge sind ein Eisdrache und heißen Flocke." sprach die Zehnjährige und stieg auf ihr Fahrrad.

    :) wetten dass.........die Drachenbändigerin ein Pferdemädchen ist?
    und Pling und Sakuko- ich hab gerade soooo gelacht und mir das bildlich vorgestellt

  • Ich liege mit dem Baby im Bett - wir sind beide krank, das Würmchen weint. Der Große, der grad aus dem Kindergarten zurück ist, steht draußen vorm Fenster (Erdgeschoss).
    Großer: "Du musst den Lachknopf drücken oder das Rasselding ..."
    Ich greife zur Rassel, Baby hört auf zu weinen.
    Großer: "Na also, geht doch. Ich geh' zum Spielplatz, Tschüss."
    Nun spielt der Kleine friedlich mit der Rassel und ich bin ganz verzückt ... von beiden #love

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • :) wetten dass.........die Drachenbändigerin ein Pferdemädchen ist?und Pling und Sakuko- ich hab gerade soooo gelacht und mir das bildlich vorgestellt

    ich weiß nicht genau was du meinst.

  • Mein Kind ist unglaublich grosszügig und teilt alles mit ihrer Freundin, die auf Besuch ist.


    Als ich sie beim Fangen spielen erwische und küsse, fragt sie sofort ihre Freundin "Magst du auch ein Kussi haben?"
    (Die Freundin hat abgelehnt. Komisch. )

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    das hab ich im netz gelesen und musste so lachen:


    "Mama? Rufst Du bitte P. an?"
    "Sorry Süße ich habe die Nummer nicht."
    "Dann brauchst Du eine Kugel!"
    "Was für eine Kugel? ?"
    "Kenn ich aus dem Fernsehen, die kennt alle Nummern! Du musst nur sagen: OK Kugel, ruf Paula an."

  • Die ganze Familie kommt spät nach Hause, die Kinder haben noch Hunger und werden mit Essen in der Küche platziert, während ich schon mal anfange, mich umzuziehen. Mittendrin will der Frosch was und ich gehe nackig rüber.
    Frosch sieht mich an. "Bist du nackig?"
    Ich bestätige.
    Er: "Aber nicht Häufchen auf den Boden machen, Mama!"

    #lol

  • Ich steh auf der Leitung.


    Was ist das für eine Kugel?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Aaach! Ich kenne die Werbung nicht.
    Da dachte ich an Lottokugeln und kam auf keinen grünen Zweig.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich nehme mal an die Spracheingabe von "google"....

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png