Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern im Kindergarten (betraf zwar nicht mein Kind, aber ich fand es so süß):


    N kommt aus dem Zimmer und sagt "Ich heirate die P!".
    Ich: "Oh, schön. Lädst Du mich ein?"
    N: "Klar, gib mir mal Deine Telefonnummer!"
    Ich: "xxxxxxxx".
    N: "Ich rufe Dich dann an und lade Dich ein."
    Kurze Pause und dann sagt N ganz verträumt: "Meine P ist die Schööööönste!" #love

  • falter (bald 4) steht vor mir: "peng" - jetzt bist du tot
    ich: das ist aber nicht so gut, denn wenn man tot ist, dann ist man ja nicht mehr da und kommt auch nicht mehr zurück. so wie unsere emma (katze)
    falter: aber du kannst doch wieder auferstehen. wie jesus!



    #stirn das ich da nicht selbst drauf gekommen bin

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von wedekind ()

  • ist zwar nicht von uns aber ich hab da was ich netz gesehen das war süß.


    kleinkind und mama machen das spielchen wie macht dies und das tier...


    mama. wie macht die kuh?
    kind: muh!!!
    wie macht der hund?
    Kind:wau wau!
    mam:wie macht das schaf?
    Kind: mäh!!!
    mama: wie macht die Katze?
    Kind: miau
    (vater kommt anscheinend hinzu)
    vater: wie macht die mama?
    Kind: nein nein nein....

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Heute morgen im Bett, Sohn (fast 3) macht sich nackig und hält ein Zwiegespräch mit seinem Penis:
    "Penis, nein hier nicht Pipi machst
    Du nur Pipi auf dem Klo machst"
    kurze Pause
    "Schnell, Piiipiiiiii"
    und ab rennt er aufs Klo...

    • Offizieller Beitrag

    Vorgestern auf dem Kiga-Fest. Mini-P. ist auf der Hinfahrt im Auto eingeschlafen und ich hab ihn in der Babyschale neben unserem Tisch stehen. Plötzlich kommt eine Freundin von Piri-Piri angelaufen, guckt kurz auf den Kleinen und sagt: "Oh, Maxi Cosi träumt grad was!" :D


    Sie muss wohl gehört haben, wie mein Mann beim Ankommen sagte "warte, ich halte die Tür auf, du trägst ja den Maxi Cosi" und hat messerscharf kombiniert, dass das der Name unseres Babys ist. Ich fand das so witzig und süß.

  • Erstmal ein Hallo! Bin neu hier, lese seit ca. 2 Wochen bei den Rabeneltern stumm mit und bin ganz begeistert von der großen Ansammlung von Menschen, die die selben Erziehungsansichten haben wie ich :D (ist nämlich nicht sonderlich häufig in meinem Umkreis)

    Ich hab auch einen Kindermund.


    Mein Happynaut (2) fragte mich neulich: "Mama, gehen wir die Tante Lea verführen?"


    Er meint entführen ;).


    Und als er mich neulich am Klo besuchte:
    Happynaut kommt rein und guckt total entsetzt auf meine Mumu
    Happynaut:" Mama Penis ist kaputt!"

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Mein kleines Mädchen gestern im Gottesdienst:


    Pfarrer zur Gemeinde: Lasst uns in einem Moment der Stille vor Gott tragen, was uns persönlich bewegt.
    Gemeinde: schweigt andächtig
    Kind: Ich muss pullern! laut und deutlich


    Nix bewegte sie in diesem Moment mehr :D

  • prust- das ist ja genauso genial wie der Strip unseres Sohnes auf der Bühne gestern am Kindergartenfest-vor dem gesamten Miniort...tja, das Endlein wollte sein Kostüm halt nicht mehr...und wie alle lachten...ich suchte nur das Erdloch zum Versinken...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Sohnemann sitzt bei Papa auf dem Schoß und isst Kartoffeln mit Schmand. Ihm schmeckt's und er lädt sich den Löffel ordentlich voll, so dass etwas Schmand auf Papas Hand tropft. Papa leckt sich schnell den Schmand von der Hand...


    Sohnemann: "Neeeiiiin! Meins!!! Spucken!!!"


    --------


    Mit Papa in der Schwimmbaddusche zum Nebenduscher: "Papa Penis. Hast du auch Penis?"


    --------


    Morgens im Bett, er kuschelt sich an mich dran und sagt: "Ich arm dich an"

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Krabbi 2,5 Jahre steht vor mir, hält mir ihr Brot hin und verlangt: "Ziege drauf"
    Ich gucke sie etwas irritiert an, da kommt ein: "Will Ziege drauf"


    Dann rattert es bei mir, sie wollte den Ziegenfrischkäse :D

  • Campari 8o das erinnert mich an den Runkel zum Gottestdienst am Heiligen Abend vor einigen Jahren. Nur leider musste mein Kind in solch einer stillen Minute laut und deutlich KACKEN. Und Döderlein saß auch noch ganz am Ende von so einer blöden Reihe und musste mindesten 47 Leute aufstehen lassen. #schäm #pinch

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

    Einmal editiert, zuletzt von das Döderlein ()

  • Und Döderlein saß auch noch ganz am Ende von so einer blöden Reihe und musste mindesten 47 Leute aufstehen lassen. #schäm #pinch


    ...die bestimmt alle hofften, dass es beim Vorbeiquetschen keinen Pups ablassen muss. #lol

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Kinder sollen schlafen aber wollen Quatsch machen und klettern auf die obere Ebene des Ritterburgbetts. Kleintochter (4) steckt die Hand durch eine Zinne:
    "Tri tra trullala, der Kasperle ist wieder da!"
    Baut sich stolz hinter den Zinnen auf:
    "Ich erzähle euch jetzt eine Geschichte von die Mama und die Licht aus und die Ab Ins Bett."

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Ich versuche S zu überzeugen, dass 4jährige nicht mehr Stillen müssen: "Stillen ist doch eigentlich für Babys. Du bist ein so großer Junge. Warum möchtest du trotzdem noch "Busi"?"
    S. überlegt kurz: "Hmm, besser als Rauchen"

  • In einer Tattoo-Zeitung findet Sönke einen Mann mit einem Tattoo dass den ganzen rücken bedeckt. Totenköpfe, schlangen...


    Sönke: wann darf man das haben?
    Ich: mit 18.
    Sönke: und wenn ich das eher will?
    Ich: vorher muss ich zu stimmen und dass ist schon groß...
    Sönke: das ist gemeiiin! *trotzanfallmodus*
    Ich: machst du dir jetzt Gedanken ob ich dir in 11 Jahren was erlaube :confused:
    Sönke: ich will auch was auf meine haut gemalt haben.
    Ganzkörpertätiwierter Rocker neben ihm: das wird nicht gemalt, sondern gestochen. Mit Nadeln.
    Sönke *blass* hat du dir überall mit Nadeln das stechen lassen?
    Rocker: ja klar. Tat auch manchmal weh.
    Sönke: Mama, mit 18 reicht glaube ich...


    :D:D

    Normal is just a setting on a dryer.