Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Zwockelchen turnt völlig übermüdet im Wohnzimmer rum. Also irgendwie Kopfüber zwischen Sofalehne und Sessel oder so. Das übliche halt...
    Wir sind in der Küche, als es mit einem Mal einen ordentlichen Rumms gibt, der eindeutig nach Schädel auf Betonboden klingt! Wir springen synchron auf und während wir rüber hechten, kommt aus dem Wohnzimmer ein völlig genervtes (aber sprachlich einwandfreies!)
    "Hooch, man-man-man-man-man!!"

    #lol

  • meine Minis heut morgen, wir waren kurz nach knapp dran und ich mahnte zur Eile...



    " Mama, wir haben doch keine Zeit uns zu beeilen.."


    #hammer

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Schwieriges Gespräch im Auto. Ich zu meinem Mann
    "Das war auf der Hochzeit meiner großen Schwester!!"
    Kind (3,5) vom Rücksitz: "War ich da mit?"
    Ich: "Nein, da gab es dich noch gar nicht."
    Kind: "Wo war ich denn da?"
    Ich: "Da warst du noch gar nicht auf der Welt!"
    Kind: "War ich da zu Hause?"
    Ich: "Nein, das war noch, bevor du in meinem Bauch warst, da gab es dich noch gar nicht."
    Kind: #confused "Aber wo war ich denn dann? War ich bei Papa?"
    Ich: "Nein Papa und ich waren halt auf der Hochzeit und die war halt, als du noch gar nicht auf der Welt warst."
    Kind: "Aber ich wollte doch mitkommen!!!"

  • Ja, Giraffe, das hatten wir auch schon, da bin ich ganz schön ins schwimmen gekommen;-).


    Dialog eben im Bett zwischen Bärchen (B), 4, und mir (M):


    B: bald ist schon Weihnachten!
    M: ja! Und, hüpft dein Herz vor Freude (stand so in der Madita-Weihnachtsgeschichte, die wir gestern Abend gelesen haben)?
    B: Nein. Mein Herz kann nicht hüpfen. Das hat gar keine Beine!
    M, seufzend: Du ewiger Realist...
    B: tsss. Ich weiß alles!


    Gut, wäre das also geklärt

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Neues vom Nerd-Kind...


    Ich setze mich aufs Sofa, um eine Geschichte vorzulesen, das Kind (6) spielt auf dem Boden irgendetwas Wichtiges mit Playmo.


    Ich: "Hey, magst du dich zu uns setzen zum Vorlesen?"


    Er: "Ja, okay, warte, ich muss nur grad noch abspeichern!"


    ...



    :D

  • Wir haben es so erklärt, dass er da noch ein ganz kleines Ei in meinem Bauch war und eben so mit dabei. Damit kann er gut leben und freut sich, dass er überall dabei war.

  • meine Minis heut morgen, wir waren kurz nach knapp dran und ich mahnte zur Eile...



    " Mama, wir haben doch keine Zeit uns zu beeilen.."

    Hihi, wo sie recht haben, haben sie recht. Mein Bommelchen ist ja oft auch ein Bummelchen und treibt mich damit in den Wahnsinn, letztens meinte er ganz kooperativ: "Mama heute habe ich ganz viel Beeilkraft" #love und tatsächlich sind wir superrelaxed losgekommen.



    Wir haben es so erklärt, dass er da noch ein ganz kleines Ei in meinem Bauch war und eben so mit dabei. Damit kann er gut leben und freut sich, dass er überall dabei war.

    Genau so haben wir es auch erklärt, denn Bommelchen ist natürlich der Meinung schon immer bei uns gewesen zu sein. Irgendwie ist das ja auch so.

  • Mein kleiner Zwerg ist aktuell ein echter Clown #love .


    Heute hab ich so getan als würde ich seine Wange aufessen. Er ganz entrüstet: " Nein Mama, nicht aufessen, ich bin zu hart". Darauf meinte ich, dann würde ich halt nur ein bisschen knabbern. Er: "Mama, ich bin doch kein Brot!"


    Heute bevor wir hoch ins Bett sind: "Tschüss Papa, du kleines Spätzchen."

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • A wie Ameise,
    B wie Banane...
    S wie Sonne,


    X wie ... Xylit.


    Das lernt man mit Sicherheit nicht im Kindergarten, also hat sie den tieferen Sinn wohl verstanden. #super

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • haha Aradiaa


    hier ist das auch so #super #hammer
    freundlicher Kommentar heut morgen:



    "Na Augustmädchen war in deiner Adventskalenderbrust wieder Milch..."


    #lol #yoga

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Die Kinder planen, den Papa auf frischer Tat zu ertappen, wenn er die Weihnachtsgeschenke aus dem Keller holt.


    M (8 Jahre): Aber nicht zu früh, erst wenn er ein Geschenk in der Hand hat!
    S (6 Jahre): Ja, weil vorher hat ja das Christkind noch die Geschenke auf dem Schlitten! #gruebel
    M, sehr sachlich: Das Christkind gibt's nicht. Das gab's mal, aber das ist tot!


    Ähm, ja, über Ostern müssen wir uns dann dringend nochmal unterhalten. :)

  • Sönke taucht im Fußball outfit aus als wir zur Familien Feier wollen. Ich bitte ihn vielleicht doch Hemd und Hose an zu ziehen und schließe mit "Du weißt Oma wünscht sich das"


    Antwort
    Ja aber Oma sagt auch Wunschlisten sind keine Bestellungen. klappt halt manchmal nicht.


    Touche.

    Normal is just a setting on a dryer.