Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich lutsche gerade laufend Eukalyptusbonbons, da krank und habe gerade wirklich dicke Augenringe, da zu wenig Schlaf durch die olle Husterei.
    Töchterchen läuft schnuppernd an mir vorbei, grinst und kichert.
    Ich frage sie was denn so lustig sei, da meint sie eiskalt:
    "Jetzt siehst du nicht nur aus wie ein Panda, du riechst nun auch so."


    :wacko:

  • Dialog beim Abendessen:


    Sohn 2 (4,5):"Mama, wie heisst das, wenn man allein wohnt?"
    Ich:"Single?"
    Sohn:"Nee, das mein ich nicht. Wenn man ein Kind hat."
    Ich:"Ach so, du meinst Alleinerziehend."
    Sohn:"Genau, das ist nämlich die Mama von der Lena." - Sohn macht kurze Denkpause - "Obwohl, eigentlich ist die zweierziehend, die Mama erzieht die Lena und die Lena die Mama."
    #super Gut erkannt, dachte ich mir...

  • Tochter steigt morgens aus dem (neuen, roten(!)) Auto. KiGa-Freundin gerade ebenfalls aus einem schwarzen.
    Tochter: "Haha! Ich hab jetzt auch ein Auto!"
    Freundin: "Haha! Meins ist aber schwarz!"
    Tochter: "Mein Auto ist rot!"


    ...mein ...

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ich habe gerade mal wieder besonders heftig meine Periode, mit reichlich Blut und Schmerzen. :wacko:


    Tochter sieht morgens im Bad, wie ich eine Binde rauskrame und ich erkläre warum und weshalb.


    Ein paar Stunden später kommt sie zu mir (ich liege mit Wärmflasche auf dem Sofa), setzt sich neben mich und fragt sehr mitfühlend:
    "Na, Mami - wie geht es deiner Scheide?"


    Mein Mann hat sich erstmal gekringelt. :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ich lutsche gerade laufend Eukalyptusbonbons, da krank und habe gerade wirklich dicke Augenringe, da zu wenig Schlaf durch die olle Husterei.
    Töchterchen läuft schnuppernd an mir vorbei, grinst und kichert.
    Ich frage sie was denn so lustig sei, da meint sie eiskalt:
    "Jetzt siehst du nicht nur aus wie ein Panda, du riechst nun auch so."


    Entschuldige, Herzblut, aber der war echt gut! #lol
    Ich seh Dich richtig vor mir, mit großen, schwarzen Pandabär-Augenringen...


    Gute Besserung! :)

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)


  • Entschuldige, Herzblut, aber der war echt gut! #lol
    Ich seh Dich richtig vor mir, mit großen, schwarzen Pandabär-Augenringen...


    Gute Besserung! :)


    Maybe, dass du aussiehst wie ein Panda. Aber riechen tust du wie ein Koala. Das sind nämlich die, die den Eukalyptus futtern. Pandas riechen allenfalls nach Bambus. *klugscheiß*


    Schnüppchen eben:
    "Schade, dass wir nicht in der Ritterzeit leben. Dann wären wir Bauern. Und dann könnten wir uns als Ritter verkleiden und auf Turniere gehen. Der Papa könnte kämpfen und wir könnten zugucken. Ach, nein, der Papa kann auch zugucken. Der ist ja nur ein Bauer."

  • Heute im vollen! Wartezimmer des Kinderarztes. das Böhnchen(2)welches den restlichen Tag eher gaaaaanz ruhig und kuschelig war (weil krank), sinniert: "Mama kein Pimmel hat, Papa Pimmel hat. (Denkpause) Nein Papa kein Pimmel hat. (Denkpause) Papa riesegrosse Pimmel hat..."


    dem Papa wars voll peinlich. ich hatte meinen Spaß und das restliche Wartezimmer wohl auch...

  • Kindermund vom Sohn meiner Freundin. Dieser wird im April 8 Jahre.


    Vater erklärt den Kindern, dass wir auf der nördlichen Erdhälfte wohnen.
    Sohn: "Hä, wieso das denn? Bei uns gibt es aber doch den Aldi Süd!"

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Hier ist auch noch ein Männermund von heute morgen (der Kindermund sagt bis jetzt nur so Dinge wie Gagäääh..):
    A: Was ist denn jetzt eigentlich mit der Stillmaschine?
    Ich: Stillmaschine? Was 'n das?
    A: Na das Ding in das du immer rein stillst...wann musst du die denn wieder abgeben?


    Recht hat er ja irgendwie. Klingt auch nicht so nach Milchkuh wie Milchpumpe :)

    "Daß das weiche Wasser in Bewegung
    Mit der Zeit den harten Stein besiegt.
    Du verstehst, das Harte unterliegt."

  • Oh wie köstlich, ich danke euch für die lauthalsen Lacher! #lol

    "Jetzt siehst du nicht nur aus wie ein Panda, du riechst nun auch so."

    Sehr cool, wie alt ist dein Kind? Auch wenn's Panda mit Koala gekreuzt hat, kann ich mir dich gerade bildlich echt gut vorstellen. #freu


    "Na, Mami - wie geht es deiner Scheide?"

    Hier lag ich vor Prusten quer über dem Läppi...


    "Mama kein Pimmel hat, Papa Pimmel hat. (Denkpause) Nein Papa kein Pimmel hat. (Denkpause) Papa riesegrosse Pimmel hat..."

    ...und da konnte ich dann gar nicht mehr!!!


    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • mein vierjähriger hat heute mit seinem arztkoffer gespielt, die instrumente nacheinander in die hand genommen und verkündet: "ich bin für alles ein arzt: ein spritzen-arzt, ein pinzetten-arzt, ein reflektor(der reflex-hammer ^^ )-arzt, eine schere-arzt..." #herzen

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Heute im vollen! Wartezimmer des Kinderarztes. das Böhnchen(2)welches den restlichen Tag eher gaaaaanz ruhig und kuschelig war (weil krank), sinniert: "Mama kein Pimmel hat, Papa Pimmel hat. (Denkpause) Nein Papa kein Pimmel hat. (Denkpause) Papa riesegrosse Pimmel hat..."


    #lol


    Sehr cool, wie alt ist dein Kind? Auch wenn's Panda mit Koala gekreuzt hat, kann ich mir dich gerade bildlich echt gut vorstellen. #freu


    Sie ist gerade 10 geworden.



    Seit der Kleine (3) anfängt richtig zu quatschen, häufen sich die Momente an denen man das Kind am liebsten dauerknutschen möchte, weil es soo süß ist! #love


    Bis eben sang es drüben im Bett "Slaaaaf, Teddy... slaaaf. Dei Vaater is ein Saaaaaf"


    Heute mittag fragte ich in die Kinderrunde, was wir denn heute kochen.
    Strahlendes Söhnchen: "Eisss!"..."und Kekse... oh ja!"
    Gab es dann auch, allerdings erst zum Nachtisch.

  • Vorhin in der Badewanne, sie hatte mit ihren Eimern hantiert, und irgendwas klappte nicht so ganz:


    "anscheinend sind die Teile wohl defekt.......ich glaub des is a Glump...."


    und heute nachmittag (wir haben eine Abmachung, zur Belohnung gäbe es so ein Filly Pferd)
    ... das wird wohl nix mit dem Pferdchen meine ich.....

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Luinil ()

  • Heute im Naturkundemuseum
    Wir stehen vor den Piranhas und ich sage mit erfurchtsvoller Stimme und unheimlichen Unterton:
    "Oh, guck mal Piranhas!"
    Das kleine Mädchen (2,5) guckt die Fische kaum an und sagt:
    "Guck mal Steine!"

  • Schnüppchen malt einen Vogel im Flug. Hinten am Pürzel ist der etwas ... disproportioniert. Ich frage, was das ist.
    "Das ist eine Arschkeule ,Mama" - ich liege am Boden, diese Wortschöpfung in tiefem Ernst ausgesprochen vom engelsgleichen Schnüppchen... Er fügt hinzu im gleichen Tonfall: "Ein Ankylo-Vogel."

  • Leider kann ich noch nichts eigenes beitragen, aber die Tage war eine Kollegin zu Besuch, die vor kurzem ihr Zweites bekommen hat.


    Die Erste war lange gestillt geworden und einige bereiteten die frische Zwei-Kind-Mama darauf vor, dass es sein könne, dass die Große nochmal probieren wolle.


    So hat sie wohl die Initiative ergriffen und fragte als sie stillte:
    "Magst du auch nochmal probieren?"
    Die Große in vollem Ernst
    "Naaaa, ich trink lieber die vom V-Markt."


    -----


    In einer anderen Situation hat die Große ihr Hemdchen hochgehalten, die Brust etwas zusammengedrückt und der Mama erklärt, dass da nix käme, weil die Brust zu klein ist.


    -----


    Die Maus ist drei - und klar kann sie es auch irgendwo aufgeschnappt haben - aber die Vorstellung ist einfach köstlichst!

  • In welchem Alter kann mit texten begonnen werden?
    Meine Kleine singt ja immer noch voller Inbrunst Weihnachtslieder. Allem voran "oh Tannenbaum, oh Tannenbaum..."
    Heute "half" sie mir im Hundesalon. Ich schnitt einen Malteser, sie bürstete ihren Stoffhund. Und fing an zu singen "oh Hundehaar, oh Hundehaar..."
    Was hab ich gelacht!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Seit ein paar Stunden liegt mein 7jähriger mit unglaublichem Bauchkollern auf dem Sofa. Ich habe ihm eine Wärmflasche gemacht, die wohl auch hilft, aber Bewegen ist allgemein nicht gerade hilfreich momentan. Und es geht viiiieeeel heiße Luft ab. ;)


    Ich setze mich just in einem ruhigen Moment neben ihn, nehme ihn in den Arm und fühle seine Füße. "Ui, die sind aber kalt, oder?" Mein Sohn: "Also Tanzen wäre jetzt jedenfalls nichts für mich!" 8I 8o #freu

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Groß-T wiedermal: Sie liebt Jim Knopf, kennt die Version der Augsburger Puppenkiste und hört das Hörspiel, alles zusammen 5 Stunden auf 5 CDs, rauf und runter. Heute sprach sie von ihren CDs und nannte sie "ihre Jim Knöpfe".

    der Compiler muss verbuggt sein...