Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • also da fragt man sich wirklich, woher er den Spruch hat #lol


    Na von den Sportfreunden Stiller:


    Applaus, Applaus
    Für Deine Worte.
    Mein Herz geht auf,
    Wenn Du lachst!
    Applaus, Applaus,
    Für Deine Art mich zu begeistern.
    Hör niemals damit auf!
    Ich wünsch mir so sehr,
    Du hörst niemals damit auf.

  • "Gute Nacht, mein neugieriges Kind!"
    *empört*: "Ich bin nicht neugierig! ... Mama? Warum sind da drei so Streifen?"

    Ich arbeite ausSCHLIESSlich mit meinem Gehirn!


    there´s nothing left in my right brain. there´s nothing right in my left brain.

  • Und warum heißt das überhaupt Streifen...


    Hatte heute ein mir nicht wirklich bekanntes Kind auf dem Trampolin (Opa hat gefragt ;)), sie geht mit dem Snutsch in den KiGa, ist geschätzte 5 Jahre +.
    Irgendwann fragt sie, ob wir nur ein Kind hätten (bisschen entsetzt, sie ist eine kleine Schwester). Ich sage, dass der Snutsch unser einziges Kind ist, dass wir aber vielleicht noch ein bekommen...


    Sie 8I : Bohrst Du eins???


    Ich gebe mir alle Mühe ernst zu bleiben...
    Opa schämt sich...

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • #lol Dieser Thread ist einfach nur genial!


    Ich weiß nicht, ob ich den folgenden Kindermund schonmal hier kund getan habe. Ich habe ihn nicht selber miterlebt. Eine junge Erzieherin, die wir während eines Urlaubs kennen gelernt haben, hat ihn mir erzählt. Und ich werde ihn glaub ich nie vergessen. :D



    Die Kinder beschãftigen sich gerade mit dem Unterschied zwischen Jungen und Mädchen. Kind 1:"Jungen haben einen Penis, Frauen haben keinen, sondern eine Vagina!" Kind 2 daraufhin total empört:"Stimmt ja gar nicht! Meine Mama hat auch einen im Schrank!" 8I  #schäm :D



    Die Mama tut mir noch heute leid ... #ja

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • #lol #lol #lol


    Mensch sapa, wie bekomme ich denn jetzt mein Getränk wieder von Monitor gewischt?

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Süß!
    Ich erinnere mich gern an die Zeit, als Knöri jeden Menschen, den er neu kennenlernte, erstmal befragte, ob er/sie einen Penis oder eine Scheibe habe. Das ist schon ein wichtiges Thema!

  • Opa spielt mit dem kleinen Igelkind. Plötzlich sagt er: "Kann es sein, dass es aus deiner Windel stinkt?" Antwortet Mini: "Später!"


    ...und ich hab ertmal verstanden, das Igelkind fragt den Opa, ob es aus seiner Windel stinkt. #super
    Zum Glück ohne trinken nebenbei #augen

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Töchterchen hat heute zum ersten mal bewusst Dosenthunfisch im Salat gehabt. Sie war ja etwas skeptisch, hat dann aber doch probiert und strahlte:" Mmh Mama, der Fischreiher so lecker ist!"

  • Meine Schwester hat jetzt noch gefrorene Muttermilch von mir, mit der sie bei Bedarf die Meerschweinbabys zufüttert. Abgestillt haben wir am Ostersamstag.


    Heute lagen wir im Garten in der Sonne und Mini war mal wieder sehr an meinen Brüsten interessiert.
    Der Papa bot an: "Magst du Mamamilch?"
    Mini:" Nein, die ist doch leer."
    "Wer hat sie denn ausgetrunken? Warst du das?"
    " Nein, das waren die Schweinchen von der Tante."

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Große und die Rätsel der Fortpflanzung: :D


    Tochter: Mama, woher weiß man, daß der Samen die Eizelle befruchtet hat?
    Ich: Das merkt die Frau so nach 3-4 Woche oder sie geht zum Arzt, der sieht das auch.
    Tochter: Hm?! Aber woher weiß man den dann, wann man aufhören muß?
    Ich : Häh? Wie aufhören? Mit was aufhören? #gruebel
    Tochter: *läuft rot an* Na Mama, mit dem, was man machen muss, um Babies zu bekommen.


    #lol


    Bis vor kurzem wollte sie nie Babies bekommen, weil man da "sowas" machen muß. Jetzt hat sie wahrscheinlich beschlossen, sie macht das nur so lange mit, wie absolut nötig.

  • Mein Kleiner hat vor drei Monaten ca. angefangen Sonntags mit Oma und Opa desöfteren kleine Ausflüge zu machen. Da hatte er wohl was Missverstanden...


    Vor kurzem, habe ich ihm gesagt wir machen einen Ausflug und gehen in den Park..
    Dort angekommen schaut er mich an und fragt "Wo ist er denn nur, der Ausflug?"
    Hab dort noch gedacht er sieht das einfach nicht als Ausflug an...


    Heute allerdings...Ich hab ihm gesagt wir gehen zum See, baden. Auf dem Weg dorthing, im Bus, sah er mich plötzlich an und fragte:
    "Mama, kommt der Ausflug auch mit?" - da sah ich mich dann genötigt zu Erklären, dass der Ausflug kein Mensch ist, sondern dass man das so nennt, wenn man wo hinfährt und etwas tolles und lustiges macht.
    Happynaut wiederholt: "Der Ausflug ist kein Mensch!"
    Ich: "Nein, der ist kein Mensch."
    Happynaut: "Der Bus ist auch kein Mensch."
    Ich: "Nein, auch der Bus ist kein Mensch, stimmt."
    Meine Tante zum Happynaut: "Und die Mama? Ist die ein Mensch?"
    Happynaut schaut mich kurz an, überlegt........................"Nein! Das ist die MAMA!"


    #freu Natürlich, ich bin eine Mama, ich kann doch kein Mensch sein. #super

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Und noch einen (ah, mein Hirn funktioniert Abends nicht mehr so gut):


    Ich: "Komm, Happynaut, wir müssen deine Windel wechseln"
    Happynaut: "Nein Mama, mein Popo ist zu kurz!"


    Öhm #gruebel

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Hihi, für Sönke war Urlaub lange ein kleiner Ort an der Ostsee.
    Er war völlig irritiert dass die Oma in Urlaub so komische Sachen erlebt und gegessen hat und war voll sorge das wie dass dann auch müssen. Dass wir in Flensburg und Oma in China war hat er dann irgendwann kapiert.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Langzeitgestilltes Kleinstkind von Bekannten bei einem Familientreffen auf dem Schoß, wir sitzen am Tisch:


    "Leanida das sind auch Brüste oder?"
    "Ja sicher"
    "Die sind viel größer als die von Mama, da trink ich mal daraus"
    Und schon war mein Shirt oben.

  • Der Mittlere neigt zu Nasenbluten bei der kleinsten Reizung. Inzwischen gerät er (glücklicherweise #augen ) nicht mehr total in Panik, sondern stellt sich dann einfach ans Waschbecken und lässt laufen, bis es von selber aufhört. So auch grade eben. In dem Blutfluß hatte sich dann irgendwie eine größere Luftblase gebildet (so 5-Cent-Stück-groß etwa).


    Kind guckt ins Waschbecken, legt die Stirn in Falten, zeigt auf die Riesenblutlache und fragt mich: "Mama, was ist das Rote da?" #stumm

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004