trage vergessen help!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mist Mist Mist! Übers we weg gefahren und die trage vergessen. #kreischen
    Kann man was umbauen? Handtuch Schal... #kreischen
    Leider ist auch keiner von euch in der nähe



    Baby ist 4 Monate kann noch nicht sitzen, nix

  • Hallo,


    Genau, Kanga-Trageweise geht auch mit Tischdecke, breitem Schaltuch, diesen dünnen Strand-/Wickelrocktüchern, die es überall gib oder so.


    Ansonsten könnte man ev. aus 2 Schaltüchern (wegen der Länge) eine Art Kreuztrage (Jeder Schal eine Seite des Kreuzes) oder auch ein Känguru improvisieren. Dann muss man sicher zusätzlich mit der Hand den Kopf stützen, aber hat zumindest nicht das ganze Gewicht auf dem Arm.

  • Bei größeren Kinder hab ich mir auch schon mal unterwegs meinen Rucksack als Nottrage umfunktioniert. Quasi den Hüftgurt sehr eng umgeschnallt und Kind dann zwischen mir und Rucksack getragen.
    Aber dazu ist ein 4 Monate alter Wicht noch viel zu klein. :(

  • Verrate doch wo du bist, dann kann dir sicher eine Rabin helfen.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • ich habe neulich von einer Mama gelesen, die sich zwei dieser elastischen Bauchbänder in einem Billigladen gekauft hat und die dann, wie von Trin vorgeschlagen, über Kreuz zum Tragen genutzt hat

  • Vielleicht würden auch 2 preiswerte Shirts gehen, wenn man nur das Bauchteil abschneidet und schräg wie einen Sling nimmt (halt 2 über Kreuz)? Die Größe müsste man vorher ausprobieren.


    Ich hab mal aus einem abgeschnittenen Shirt eine Hüfttrage improvisiert, allerdings war mein Kind da schon im Sitzalter. Aber doppelt gestützt könnte klappen.

  • Ich bin in Ludwigshafen am Rhein
    Mein Mann bringt gerade die große ins Bett und fährt nochmal heim.
    Er hat auch seinen Koffer vergessen #hammer
    Kanga schau ich mir an und ich suche mal nach schals oä


    Danke!

  • Ich bin in Ludwigshafen am Rhein
    Mein Mann bringt gerade die große ins Bett und fährt nochmal heim.
    Er hat auch seinen Koffer vergessen #hammer
    Kanga schau ich mir an und ich suche mal nach schals oä


    Danke!

    Na so lange er nicht den Koffer ins Bett bringt und die Große zu Hause vergessen hat
    Ansonsten hätte ich bei einem Viermonatsbaby auch entweder Kreuztrage aus den Bauchteilen zweier Billigshirts versucht, oder eventuell ein günstiges Jerseylaken fürs Känguruh gekauft

  • Hihi, auch eine Lösung. Gut, dass ihr ein paar Tage frei habt, die scheinen nötig zu sein :P
    Gute Nacht!

    Frei.... m wird getauft, wir haben MEGA Streß. Und dann kein Wochenende. Nächste Woche wird gruselig #angst

    Na so lange er nicht den Koffer ins Bett bringt und die Große zu Hause vergessen hat Ansonsten hätte ich bei einem Viermonatsbaby auch entweder Kreuztrage aus den Bauchteilen zweier Billigshirts versucht, oder eventuell ein günstiges Jerseylaken fürs Känguruh gekauft

    #kreischen
    Ich schau lieber nochmal nach #angst
    Aber der koffer hat sich vorhin ziemlich gewehrt beim ins Bett bringen dann wirds wohl das Kind gewesen sein



    M ist tatsächlich im Fliegegriff eingeschlafen #heilig
    Und morgen hab ich wieder meine trage.
    Man kann ja echt alles kaufen. Aber eine trage?! #kreischen Das ist echt das wichtigste im Moment

  • ist mir neulich passiert, als wir einen Ausflug in den Zoo gemacht haben. Hatte aber Kinderwagen dabei, in den er nicht wollte, außer zum Schlafen #hammer War sehr nervig und ich habe böse Blike von Tragemamis gererntet X( ....wenn die wüßten
    Seitdem habe ich zumindest eine Manduca im Auto, ist zwar noch nicht so optimal und er war noch nie da drin, aber besser als nichts, wenn das mal wieder passiert :D

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • seit heute nacht um eins habe ich meine trage #freu
    Manduca benutzt mein mann, marsupi hatte ich eine zeit für unterwegs dabei aber mopsi (Nein nicht ms klarname würde aber gut passen #augen ) ist mittlerweile zu groß und zu schwer.