Dinge, die man wissen müsste

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Ludowica


    73 ist aus Big Bang Theory, Sheldon will wissen, was die beste Zahl ist und er begründet das so: Die 73 ist die 21. Primzahl, ihre Spiegelzahl die 37 ist die 12., deren Spiegelzahl die 21 ist das Produkt der Multiplikation von - haltet Euch fest - 7 und 3.


    42 ist aus Per Anhalter durch die Galaxis - da rechnet ein Computer Jahrtausende (?) lang an einer Frage (das Leben, das Universum und der ganze Rest) herum und deren Antwort ist 42, nur dass zum Zeitpunkt der Antwort niemand mehr die ursprüngliche Frage weiss.

  • Ich wusste nicht welche Bedeutung Kornblumen hatten (und haben).


    Ich finde es ist eine wunderschöne Blume, und bin so angefressen...

  • Für mich war das hier der Spruch "Jedem das seine", der über dem Eingang des KZ Buchenwald hing. Das war mir überhaupt nicht bewusst. Für mich war dieser Spruch vorher analog wie "Jeder nach seiner Facon" oder so was, also etwas, was man Schulterzuckend sagt, wenn man mit den Vorlieben des anderen selber nichts anfangen kann, das aber OK findet.

    das wusste ich auch nicht!
    Für mich bedeutet es Toleranz . Ich hatte es ganz am anfang hier als Signatur stehen und gsd hat mich eine liebe Rabin drauf aufmerksam gemacht :)

  • Was ist mit den Kornblumen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich wusste nicht welche Bedeutung Kornblumen hatten (und haben).


    Ich finde es ist eine wunderschöne Blume, und bin so angefressen...

    ?
    Könnten wir uns drauf einigen dass man immer dazu schreibt was es bedeutet? :D

  • War die Erde nicht der Computer, der gebaut wurde, nachdem man gemerkt hat, dass sich niemand mehr an die ursprüngliche Frage erinnern kann? Um herauszufinden, was die Frage war? Ich glaube, ich muss meine Trilogie in 4 Teilen mal wieder ausgraben gehen.


    P.S. Ich fürche, ich bin irgendwie zu langsam heute, immer wenn ich gerade fertig bin, gibt es schon wieder soviel Neues.

    Der frühe Vogel kann mich mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Kornblume war in der Zwischenkriegszeit das Erkennungszeichen der Nazis in Österreich. Der "Beinahe-Bundespräsident" Norbert Hofer trug die bei verschiedenen Gelegenheiten in der Vergangenheit.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • @koelsi Danke. Hab Tante G. Gefragt :D und da fiel mir auf, dass ich das schon mal wusste. Ich bin schlafdefizitsdement #hammer


    Wie ist das jetzt mit den kornblumen? Ich mag nicht immer Google bemühen...


    Edit: hat sich überschnitten. Aber ich find's blöd. #motz kornblumen mag ich.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Die Erde ist der Computer, der gebaut wurde, um die Frage zu berechnen, zu der die Antwort "42" vom Computer Deep Thought genannt wurde. :)
    Leider wurde die Erde kurz vor Fertigstellung des Programms zugunsten einer galaktischen Hyperraum-Umgehungsstraße gesprengt.

  • Und die Trilogie hat 5 Teile ;)

    Stimmt, aber ich besitze nur die 4 ersten Teile in einem Band, auf dem steht sogar noch drauf "a trilogy in four parts". Ich habe ausserdem gelesen, dass es ausser der 5-teiligen Trilogie noch einen Roman gibt, der "Der lange, dunkle 5-Uhr-Tee der Seele" heisst. Der Titel ist so schräg, ich glaube, den muss ich mir auch mal besorgen und lesen.

  • Mir ist das mit der Kornblume wurscht, die kann nichts für Idioten, aber es ist gut zu wissen, dass es Idioten gibt, und was sie mit der armen Blume gemacht haben oder machen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • "Der lange dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele" hab ich. Sehr empfehlenswert!
    Dazu bitte noch lesen: "Dirk Gentlys Hollistische Detektei"
    Und völlig außerhalb beider Reihen: Raumschiff Titanic

  • Mir ist das mit der Kornblume wurscht, die kann nichts für Idioten, aber es ist gut zu wissen, dass es Idioten gibt, und was sie mit der armen Blume gemacht haben oder machen.

    genau so sehe ich das auch

  • Aber ich schmeiße hier mal 4/20 zur allgemeinenen Horizonterweiterung rein.

    Haha, und jetzt kannst Du gleich über meine "Doofheit" lachen, Mama5.


    Ich lese 88 im ersten Posting und dann oben 4/20 und denke spontan, klar, Hitlers Geburtstag und dann klicke auf die Auflösung.... :D :D :D


    Siehste, so kann's gehen. Nie gehört vom Zusammenhang zwischen 4/20 und Cannabis. #hammer


    Und mir ist das nicht im geringstern peinlich, so what? :)

  • Sachsen Anhalt kürzt man mit ST ab und nicht mit SA
    Sommer Semester mit SoSe wobei an meiner TH tatsächlich S S verwendet wird. #stumm
    Ein Wort das hier Tatsächlich zensiert ist.
    Susi Sommer darf kein KFZ Kennzeichen mit ihren Initialen haben.

  • So, hab den Thread durch, ich geh wieder.. Ich wußte gar nichts, außer diese Nazisachen. Und da wußte ich nichtmal die Kornblumensache.


    Ich hab hier nichts zu suchen... Und lebe gut damit! :)


    Defizite über Defizite... :D

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das mit der Kornblume wurscht, die kann nichts für Idioten, aber es ist gut zu wissen, dass es Idioten gibt, und was sie mit der armen Blume gemacht haben oder machen.

    und wenn das ein bundespräsidentschaftkandidat ist, der bei der frage nach der kornblume meint, er lasse sich die kornblume nicht madig machen, ist das eine wichtige information, die wahrscheinlich 80% seiner wähler nicht richtig zuordnen konnten.

    Sachsen Anhalt kürzt man mit ST ab und nicht mit SA
    Sommer Semester mit SoSe wobei an meiner TH tatsächlich S S verwendet wird. #stumm
    Ein Wort das hier Tatsächlich zensiert ist.
    Susi Sommer darf kein KFZ Kennzeichen mit ihren Initialen haben.

    das kfz-kennzeichen für neusiedel am see wird auch nicht mit NS abgekürzt, sondern ND.


    ich wusste lange nicht woher der ausspruch kommt, etwas "bis zur vergasung" zu tun. #schäm


    08/15 wusste ich auch lange nicht.

  • Heute gelernt @



    und noch ein Klugschiss: wo kommt das Wort googel her


    Etymologie
    Die Bezeichnung Google basiert auf einem Wortspiel, manche Quellen sprechen auch von einem Rechtschreibfehler, mit der US-amerikanischen Aussprache des Wortes googol.[5] Milton Sirotta, der Neffe des US-Mathematikers Edward Kasner, hatte den Ausdruck im Jahr 1938 geprägt, um der Zahl mit einer Eins und hundert Nullen (10100) einen Namen zu geben. Die Google-Gründer wiederum suchten eine treffende Bezeichnung für die Fülle an Informationen, die ihre Suchmaschine im Web finden sollte.[3]