Leonard Cohen ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gute Reise, Leonard Cohen! (Mein Ältester trägt deinetwegen seinen Vornamen)


    ich trage meinen vornamen auch seinetwegen (jetzt weiß wahrscheinlich jede/r, wie ich heiße).
    habe ihn immer sehr sehr gemocht und war ganz fasziniert von ihm. bin äußerst traurig darüber.


    lg patrick

  • Die Texte sind eingebrannt, mein Herz schwingt sofort, wenn eine seiner Melodien erklingt...


    Gute Reise! Und DANKE!!!!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich lass mal meinen liebling da, kitschig und unübertroffen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als vor kurzem die Nachricht vom Tod Manfred Krugs bekannt wurde, dachte ich darüber nach, wieviele meiner aus Jugendjahren verinnerlichten und geliebten Stars nicht mehr leben, und es ging mir dabei durch den Kopf, wie schön, dass L.C. noch da ist und sogar noch ein neues Album gemacht hat...


    Er war einer der wichtigsten Songpoeten für mich. Mit 17 hörte ich rein zufällig im Radio die Ballade von Suzanne und war von den allerersten Gitarrenklängen an verzaubert. Eine Kollegin teilte mir am nächsten Tag mit, von wem das Lied ist, und sie hatte sogar eine LP vom ihm, die sie mir lieh. Hach, ich war völlig hin und weg, als ich mir die Lieder dann anhörte, jedes einzelne Lied war Magie für mich...


    Und so blieb es. Seine wunderbaren Songs gehen mir allesamt heute noch immer aufs neue nahe...


    :rose:

  • Wegen Leonard Cohen bin ich überhaupt zu meinem Englisch gekommen, er war sozusagen entscheidend für meine berufliche Lebensausrichtung und die Ausbildung eines wesentlichen Teils meiner Persönlichkeit, zusammen mit Pink Floyd.


    Was muss da oben für eine Party sein, so viele große Leute...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.