Ein eigenes Fach für ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier ist gerade Mistwetter und ich drücke mich vor der Hausarbeit - falls ihr euch fragt, wozu dieser Threat wirklich gut ist!


    aber zum Thema: Seit dem Wochenende hab ich einen neuen Einsatz in der Besteckschublade und zu meiner Freude hat mein Mann noch eine zusätzliche Unterteilung reingebastelt. Jetzt haben wir ein eigens Fach für Essstäbchen! #huepf


    für alle diejenigen, die meine schlichte Freude an so etwas banalen teilen können, jetzt noch die Frage: wofür habt ihr ein eigens Fach in Küche, Kasten, Keller ... was (gefühlt) sonst keiner in eurem Umfeld braucht? oder umgekehrt, welche Abteilung fällt bei euch aus? - in meine Wäschelade ist zb kein Platz für BHs vorgesehen - von den paar die mir passen schafft es eh nur ganz selten einer vom Wäscheständer bis in die Lade. #tuppern

  • Ich freu mich einfach mal für dich - weil du dich so freust ^^

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)


  • in meine Wäschelade ist zb kein Platz für BHs vorgesehen - von den paar die mir passen schafft es eh nur ganz selten einer vom Wäscheständer bis in die Lade. #tuppern

    es gibt Mensch die ein separates Fach für BH's haben? #gruebel
    Ich sehe, ich hätte hier nicht reinschauen sollen, jetzt fühle ich mich genötigt darüber nachzudenken was ich hier noch alles optimieren könnte #kreischen
    Ansonsten freu ich mich aber für dich, dass du dich so freust :)

    • Offizieller Beitrag

    es gibt Mensch die ein separates Fach für BH's haben?

    Jup, hier! Aus Platzgründen müssen sich meine BHs allerdings die Schublade mit den Halstüchern teilen.


    Die Freude über das Essstäbchenfach kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn wir im Moment nicht mal Essstäbchen zu hause haben.


    Ich hab jetzt mal überlegt, was wir haben, was sonst keiner (kaum jemand) hat, aber abgesehen vom Tonstudio im Keller fallt mir gerade nichts ein und das ist ja eher was Großes, keine Kleinigkeit.

  • Bei uns hat der Thermomix ein eigenes Fach, weil ich den nicht besonders schön finde.


    Ansonsten hat mehr oder weniger alles einen festen Platz. Mich macht es ja verrückt, dass mein Gemahl alles immer irgendwohin pfeffert, deshalb sind bei uns alle Schubläden und Kühlschrankfächer gemäß ihrer Bestimmung beschriftet.

  • Bei mir hat auch alles seinen festen Platz, alles andere stresst mich. Manches muss sich ein Fach teilen, aber auch da ist der Platz festgelegt. BH zum Beispiel liegen ganz links, Unterhosen ganz rechts in der gemeinsamen SChublade.


    Meine eignenen Fächer, die von Männe immer belächelt werden, sind: Bento-Zubehör (Ausstecher, Trenner usw.), Essens-Deko-Zubehör (Spiralschneider usw.), Brotzeitdosen und Honiglöffel. Und Plastik-Babylöffel. Und das Tageskinder-Beseck und die Hartglas-Gläser sind auch getrennt von unseren (weils mich z.B. nervt, jedesmal erst zwölf große Gabeln in der Hand zu haben bevor ich ne kleine find).
    Und ich hab drei Besteckschubladen. Zwei davon bringen meinen Mann schier zur Verzeweiflung weil er mein System nicht kapiert. Dabei ist es doch ganz einfach: Die eine kapiert er, die hat ne Sicherung dran und ist für alles Spitze, Scharfe, Feuermachende. Aber die anderen zwei: Eine für alles was man am Tisch braucht (Besteck, Honiglöffel, ...) und die andere für alles, was man in der Küche braucht (Spiralschneider, Kochlöffel, Teigschaber, ...).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Jup, hier! Aus Platzgründen müssen sich meine BHs allerdings die Schublade mit den Halstüchern teilen.


    in dem Fall haben meine BH's auch ein eigenes Fach, sie müssen es sich einfach mit meinen Unterhosen teilen #nägel

  • , deshalb sind bei uns alle Schubläden und Kühlschrankfächer gemäß ihrer Bestimmung beschriftet.

    wow - das find ich mal was spezielles - gerade im Kühlschrank hält Ordnung nicht lange an.

    in dem Fall haben meine BH's auch ein eigenes Fach, sie müssen es sich einfach mit meinen Unterhosen teilen #nägel

    naja - teilen ist hier aber nicht das richtige Wort, wenn ich einen einzelnen BH oben auf den Stapel U-hosen werfe.
    aber eine eigens Fach (oder halt ein reservierter Teil davon) für Halstücher brauch ich nicht mehr, seit es eine Verkleidungskiste gibt - nur mein lieblingshalstuch wird davor gerettet.

  • meine esstäbchen haben auch ein eigenes Fach. Ebenso meine BH, Unterhosen. Dessous sind auch nochmal extra :D
    Ich hab sehr viele getrennte Fächer für irgendwelche Dinge :)

  • Ich hab ein Fach für meine BHs. Dafür müssen sich meine Essstäbchen (mit 3 sss 8o ) ihr Fach teilen. Ich hab ein eigenes Fach für Milchflaschendeckel da ist zwar noch der Flaschenöffner und Korkenzieher drin aber sonst haben die Deckel richtig viel Platz.

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • hihi.


    ich habe auch ein eigenes fach für essstäbchen. allerdings liegen da chinesische, japanische, wegwerf- und kinder-lernstäbchen kreuz und quer durcheinander.


    ausserdem hab ich im kleiderschrank ein eigenes fach für meine kopftücher :)

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Keine sonderfacher für irgendwas aber morgen auch ne Klausur für die ich eigentlich lernen müsste...

  • Wir haben auch ein eigenes Fach für die Clips zum Beutelverschließen. Tja, und heute habe ich eine Box gekauft, in die ich aussortierte Kleidung packe, bis sich ein Sack lohnt. Der Sack alleine hat mich nämlich gestört. Der war un-äs-the-tisch! #hammer :D Ansonsten habe ich eher einen allgemeinen Boxen- & Labelprinterspleen ...

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Unsere Clips haben auch ein eigenes Fach.
    Ausserdem haben wir eine eigene Schublade für Schoppen und Kinder-Trinkflaschen.
    Und ein Schmuckkästchen für Nuggis.
    Und ungefähr 15 verschiedene Kisten für sortiertes Playmobil.

  • Diese Tütenclips haben hier auch ein eigenes Fach, ebenso hatte das Tagesinderbesteck ein (bzw. zwei, für die Löffel und die Gabeln) extra Fach. Beim Küchenbau hat mein Mann ein eigenes Fach an der Nähe der Eingangstür extra für Klappkisten gebaut - das freut mich immer wieder.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • das Tagesinderbesteck

    Ich musste jetzt dreimal lesen und überlegen, was denn ein TagesInderbesteck ist. Für indisches Essen, klar. Aber dass die spezielles Besteck für Tag und Nacht haben war mir neu. Erst beim vierten Mal hab ich kapiert, dass das wohl TagesKinderbesteck heißen soll. #angst

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()