Fieber und Schmerzen beim einatmen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich weiß, Ferndiagnosen funktionieren nicht und am sichersten ist es zum Arzt zu gehen, aber ich pack es grad nicht. Vielleicht kennt es jemand hier und dann kann ich es besser einschätzen.


    Krank begannvor zwei Tagen ganz plötzlich. Ich war im Supermarkt und hatte das Bedürfnis nach viel Vitamin und hab mir daher so ein power Smoothie geholt. Als ich kurz drauf zu Hause ankam, ging es mir schon richtig schlecht. Hals, Kopf, schlapp.


    Seitdem habe ich vor allem Fieber. Der Hals ist wieder besser geworden, etwas Schnupfen, kaum husten. Mein Kopf tut weh und mein Gesicht ist geschwollen.


    Jetzt kriege ich zum einen das Fieber nicht so richtig runter. Heute früh habe ich ibu genommen, als ich eine Stunde später aufgestanden bin war das Fieber weiterhin bei 39.

    Und mir tut das tiefe einatmen weh. Kann das einfach Verspannung sein?


    Und warum bekomme ich das Fieber nicht richtig runter?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Weil du mit Sicherheit einen Infekt hast. Fieber kann - Achtung Laienmeinung - nicht Folge einer simplen Verspannung sein, jedenfalls nicht andauerndes Fieber. Schmerzen beim Einatmen können, müssen nicht Vorboten einer Lungenentzündung sein. Ab zum Arzt. Sofort.

  • Nee, das Fieber nicht von einer einfachen Verspannung kommt, ist mir schon klar. Also ich weiß, dass ich einen Infekt habe (vermutlich viral, so schnell wie es kam).

    Ich fragte mich nur, ob die Schmerzen wohl einfach eher vom krank rumliegen/verspannt sein herrühren können.


    Mein präferiertes vorgehen wäre dann nämlich einfach liegenbleiben und schlafen und sicher nicht rausgehen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Lass lieber einmal einen Doc abhören. Verspannung kann sein, aber es kann auch Lungenentzündung oder Rippenfellentzündung sein.

  • Weil du mit Sicherheit einen Infekt hast. Fieber kann - Achtung Laienmeinung - nicht Folge einer simplen Verspannung sein, jedenfalls nicht andauerndes Fieber. Schmerzen beim Einatmen können, müssen nicht Vorboten einer Lungenentzündung sein. Ab zum Arzt. Sofort.

    Was Aoide sagt.


    Lungenentzündungen müssen nicht zwangsläufig mit starkem Husten einhergehen.

  • Ich hatte mal eine beidseitige Rippenfellentzündung. Vielleicht hilft die Beschreibung dir beim Einordnen.

    Tags zuvor hab ich aber ziemlich gehustet, sonst waren die Symptome wie bei dir.

    Es begann damit, sich wie eine Verspannung seitlich am Brustkorb anzufühlen. Dieses Gefühl hat sich über den gesamten Brustkorb ausgebreitet, Husten, Atmen, waren sehr schmerzhaft.

    Lungenentzündung wurde ausgeschlossen, ich bekam Schnerzmittel und Antibiotika.


    Gute Besserung.

  • Hier auch kürzlich Rippenfellentzündung. Plötzlich hohes Fieber über mehrere Tage, nicht gut durchatmen können, dazu hatte ich aber Husten. Mit Antibiotikum wurde es sehr schnell besser.


    Ich würde das auf jeden Fall einem Arzt vorstellen. Hast du vielleicht einen Arzt, der auch Hausbesuche macht?

    Einmal editiert, zuletzt von Lavender ()

  • Insbesondere die tatsache das Du beschreibst dein Gesicht sei geschwollen, würde mich zum Arzt führen. Bei so manchem Virusinfekt kann es dazu kommen, zusätzlich der Schmerz beim tiefen Einatmen plus 39°C Fieber trotz Antiyrese mit Ibu....hmmmm....ich würde mich Aoife anschliessen: Geh besser mal zum Arzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Ich hab keine Ahnung was bei Euch grade so kursiert mit geschwollenem Gesicht plus Infekt. Oder was es bei Euch generell für Krankheiten gibt die wir nicht kennen (zumindest zeigt es mir hier Wohnort Signapur an).


    Für deutsche Verhältnisse kann ich jedenfalls nur sagen: Fieber nicht runter zu kriegen, geschwollenes Gesicht und Schmerzen beim Atmen sind definitiv drei Sachen, die von nem Arzt abgeklärt werden müssen. Und zwar möglichst am Tag des Auftretens. Wenn dann noch drei Sachen zusammen kommen gibts definitiv keine Alternative zu nem Arztbesuch.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Geschwollenes Gesicht, schlecht einatmen können, Fieber - mit diesen Symptomen habe ich vorhin eine Fünftklässlerin abholen lassen. Die Symptome traten auch innerhalb einer Stunde auf - das arme Kind war ziemlich panisch ?

    Ich hoffe, es ist nur ein harmloser infekt, der gerade rumgeht...

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Bin in Deutschland. Arzt macht heute keine Hausbesuche mehr. Ich pack es aber auch nicht jetzt noch irgendwo hinzufahren (bin auch bis morgen Abend noch allein).

    Wenn es morgen früh nicht besser ist, Versuch ich mich hinzuschleppen.

    Schwiegermama sagt, ich könne mal mit salbutamol inhalieren.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Klingt wie pleuritis. Die tut ziemlich weh.

    Wenn du eine Diagnose willst, geh zum Arzt ansonsten würde ich mich ins Bett legen und Ibu Schlucken. Dazu reichlich trinken. Bist du in Deutschland oder Fernost? Hast du jemanden bei dir der ein Auge auf dich hat? Wenn du im Gesicht "grau" und krank aussiehst geh dringend zum doc, dann ist die oxygenierung schlecht. Da muss man handeln.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Hast du schon mal mit Salbutamol inhaliert? Wenn nicht, kann ich das nicht empfehlen, wenn du alleine bist. Ich hab davon übles Herzrasen bekommen und hab echt Panik gekriegt. Ich meine, hier im Forum auch vor nicht allzu langer Zeit gelesen zu haben, dass es noch jemandem so ging.

  • Hast du schon mal mit Salbutamol inhaliert? Wenn nicht, kann ich das nicht empfehlen, wenn du alleine bist. Ich hab davon übles Herzrasen bekommen und hab echt Panik gekriegt. Ich meine, hier im Forum auch vor nicht allzu langer Zeit gelesen zu haben, dass es noch jemandem so ging.

    Ja, ich habe das früher regelmäßig genommen und auch bei meiner letzten Lungenentzündung bekommen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Unter der 116117 kannst du einen arzt telefonisch fragen. Ist extra für so Fälle wie "Naja, Notaufnahme im KH ist nun nicht nötig - aber einen Arzt erreiche ich um die Uhrzeit ja auch nicht". Vielleicht kann der telefonisch helfen.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png