Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eigentlich liebe ich Sommer, aber nachdem ich die letzte Nacht alle Fenster weit geöffnet hatte, hat mich heut morgen direkt ein riesiger Grashüpfer angekuckt <X. Boah, war das eklig. Heute schlafen wir mit geschlossenen Fenstern und schwitzen uns kaputt... :(

  • Eigentlich liebe ich Sommer, aber nachdem ich die letzte Nacht alle Fenster weit geöffnet hatte, hat mich heut morgen direkt ein riesiger Grashüpfer angekuckt <X. Boah, war das eklig. Heute schlafen wir mit geschlossenen Fenstern und schwitzen uns kaputt... :(

    Wollte er dich fressen?

  • Ab 8 Uhr morgens war in der kita wassersprenger und planschbecken.


    Ich sass in der dunklen Bude bis ich Mittags arbeiten musste.


    Jetzt grade find ich es unerträglich. Kind ist mit kühlpad im Genick eingeschlafen.

  • da bin ich ja bei weitem nicht die einzige leidende, sondern finde hier viele leidensgenossinen ;)


    unser see ist mittlerweile viel zu warm mit 28h und fühlt sich gar nicht mehr erfrischend an. habe heute abend 1h mit dem nachbarn plaudernd drin gehangen und fühlte mich nachher gar nicht besonders abgekühlt... anschliessend war noch 1h gartengiessen angesagt....

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • grad eben (3 uhr nachts) fing es plötzlich tierisch an zu pladdern. ich sass senkrecht im bett vor schreck. das war ja sowas von gar nicht angesagt. im garten steht noch alles......naja....dann muss ich den pool nicht nachfülllen #hammer

    .....bloss wie schlaf ich jetzt weiter? fenster zu ist keine option..

  • grad eben (3 uhr nachts) fing es plötzlich tierisch an zu pladdern. ich sass senkrecht im bett vor schreck. das war ja sowas von gar nicht angesagt. im garten steht noch alles......naja....dann muss ich den pool nicht nachfülllen #hammer

    .....bloss wie schlaf ich jetzt weiter? fenster zu ist keine option..

    Es hat geregnet?

    Habe ich gar nichts von mit bekommen 8o (und die Fenster waren ganz geöffnet, aber in der Wohnung ist nichts nass geworden)

    Dafür wurde ich von der Stadtreinigung geweckt, die fangen wegen der Wärme wohl deutlich früher an. Normalerweise sind die erst 1,5 Std später dran.

    Dafür sind IN der Bude jetzt nur 20 Grad.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • wir haben die ganze woche um 35 grad. gestern war ich am zürichsee mit klein-ronaldo. es war total voll und fast alle lagen im schatten. wir haben tischtennis gespielt in der sonne und danach wars uns beiden schwindelig.

    ich habe sonst überhaupt keine probleme mit Hitze, aber jetzt ist es wirklich sehr heiss, auch in der nacht.

    wir haben heute nationalfeiertag und es ist totales feuer und feuerwerk verbot. man hört gar nichts. nicht mal kleine knaller. das war wohl das letztemal im 2003 der fall.

  • unser see ist mittlerweile viel zu warm mit 28h und fühlt sich gar nicht mehr erfrischend an. habe heute abend 1h mit dem nachbarn plaudernd drin gehangen und fühlte mich nachher gar nicht besonders abgekühlt... anschliessend war noch 1h gartengiessen angesagt....

    weisst du wieviel grad die limmat hat? ist der see schon 28 grad? krass.

  • Sie hatte Temperaturen von 46° Grad darinnen.

    ja dachwohnungen im sommer sind echt heftig. oder auch nett, wenn das auto den ganzen tag in der sonne stand, dann ist das steuerrad so heiss, dass man kaum lenken kann. ;-).

  • Ich habs so satt. Heute sollten ja erst 23, dann 25, jetzt 30 Grad werden. Keine Abkühlung, immer noch kein Regen weit und breit. Und morgen und übermorgen sagt die Wetterapp 35 Grad. #heul

  • Hier sollte heute eigentlich Gewitter kommen und Abkuehlung, aber das passiert jetzt wohl leider nicht vor Anfang naechster Woche...es sind wieder 34 Grad angesagt. In der Stadt ohne Garten oder wenigstens zwischendurch klimatisiertem Buero macht das echt keinen Spass.


    Schwiegermutter kommt heute nacht aus GB, dort hatte es sich gerade erst etwas abgekuehlt und jetzt "muss" sie wieder in die Hitze, die sie genauso wie wir hasst, die Arme.

  • Egal wie heiß der Tag zuvor war, wir haben es morgens eigentlich immer 24 Grad, nachdem wir gelüftet haben #top

    Und heute weht sogar ein laues Lüftchen.

    Allerdings frage ich mich, ob die Meteorologen eigentlich wissen, was sie da voraussagen#gruebel

    Heute sollte es ja auf jeden Fall total gewitterig werden und was abkühlen und auf einmal soll es wärmer als gestern werden #confused

  • mich nervts! Wetter.com sagt für heute 28°, im Radio: 32°.

    Den ersten Teil meines großen Esstisches habe ich gerade gestrichen, bzw. das Gestell. Wenn ich jetzt bis mittags weiter mache und abends dann den Rest (trocknet ja schön schnell!), dann habe ich das zwar abgefrühstückt, aber ich würde gern weniger schwitzen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Holland #top


    Ich musste mir gestern abend nen Pulli und ne lange Hose anziehen als ich im Garten gesessen habe. Jetzt sitze ich am offenem Fenster und brauche eine Decke über den Füßen. Die Wohnung ist auf 25 Grad runtergekühlt. Sehr angenehm.

  • Ich kriege trotz dessen, dass es nachts kühler wird und alle Fenster offen sind, die Wärme nicht aus dem Schlafzimmer.

    Alle anderen Räume kühlen zumindest etwas ab (28 statt 30 Grad oder so ;) ), Schlafzimmer bleibt warm...


    Bei uns geht grad ein leichter Wind, gestern saß ich um die Zeit schon drinnen, jetzt ist es auf dem Balkon angenehm und ich hab schon die Wäsche im Zug stehend komplett abgenommen und weggeräumt.

  • Hier hat mir heute nach Mitternacht ein Gewitter den Schlaf geraubt. Mindestens eine Stunde grelle Blitze, lauter Donner. Aber Niederschlag gleich Null. Ein bisschen geweht hat es. Die Temperatur ist jetzt 25 Grad, also gebracht hat es überhaupt nichts außer Müdigkeit.

  • Wir fahren der Hitze hinterher... hier kühlt es angeblich ab, an unserem Urlaubsort wirds genauso heiss, obwohl es da sonst eher wechselhaft ist und bisher 5 Grad kühler war.

  • Als ich gestern ins Bett bin, waren 31 Grad im Schlafzimmer, das Baby hatte nur eine Windel an und hat trotzdem geschwitzt. Ich hab letztendlich mit nassen Lappeb auf dem Rücken geschlafen. Um 3 kam dann mal ein kleines Lüftchen herein. Jetzt hat es hier heute früh geregnet und gewittert, wir haben alles aufgerissen und auf 26 Grad runtergekühlt #applaus

    Dann kam die Sonne vor und wir mussten wieder alles dicht machen, ich hoffe aber es hält etwas an...