Es schneit, es schneit...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns ist der Himmel blau #sonne


    Aber ich danke euch für diesen Thread.
    Denn ich bin heute noch so tranig, dass mir beim Öffnen diverser Fenster zum Querlüften die Temperatur nicht so aufgefallen ist und ich fast das Schließen vergessen hätte. #schäm
    So ists jetzt dank euch perfekt gelüftet #top


    Wir haben übrigens grad so kurz über Null Grad.

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Uns hats heute morgen auch kalt erwischt :wacko:
    Termin zum Winterreifen montieren haben wir erst Dienstag und grad heute muss Männe alleine zur Arbeit fahren ( sonst Fahrgemeinschaft mit schon vorhandenen Winterreifen).
    GsD konnte ich meinem Vater sein winterbereiftes Auto für den heutigen Tag abschwatzen und brauch mir keine Sorgen um Männe machen.

  • Hier auch. Brrrrr...
    Ham wir nicht noch Oktober?
    Wir werden noch ohne Winterreifen fahren müssen. Aber hier bleibt der Schnee auch noch nicht auf der Straße liegen, insofern hab ich jetzt nicht wirklich Bedenken.

  • hier auch.


    auch haben wir keine Winterreifen. unser Auto hat gestern TÜV. GoGa holt heute Auto ab. hmm.

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

  • Bei uns schneit es auch, aber auf den Straßen bleibt nichts liegen. Zumindest so weit ich das vom Frühstückstisch aus sehen kann. Aber die weißen Dächer und Wiesen sehen schön aus, wenn man im Warmen sitzt. ^^
    Ich mag Schnee, bin aber noch gar nicht in winterlicher Stimmung. Letzte Woche konnte man noch im T-Shirt rumlaufen.

  • Es sind Herbstferien!! Ich will noch keinen Schnee!!!! Keine Winterreifen auf dem Auto, keine Winterschuhe nörgel, nörgel.. <und die verrückten Kinder sind noch vor dem Frühstück draußen und schießen Schneebälle an s Küchenfenster....


    8I 8I 8I 8I 8I 8I 8I 8I 8I 8I 8I 8I 8I 8I



    LG BEate


    Früher haben wir Kartoffeln gelesen in den Herbstferien :D ^^ 8I

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Hier liegts auch weiß. Ich finds lustig. Kind zieht grade seine Schneehose an (die dünnere), und meinte beim frühstücken staunend: Schneeeeee! Wie Regen! Nur leise! :)


    ohhh wie süß :)



    hier gibts bisher nur schneeregen - sind wohl zu nah am rhein...

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • hier liegt gefrorener hagel, die dächer sind weiss, die kinder riefne : es ist winter!!


    ob ich das sooo toll finde?


    vor drei jahren hatte es zum 20. oktober im tiefsten ostfriesland gefroren und zwar ordentlich. da standen alle trauergäste zitternd auf dem friedhof, weil keiner mit gerechnet hat

  • ich will auch schnee!!!!
    man , nun muss ich schon so nah an den bergen wohnen, und trotzdem kein schnee :(
    angekündigt habens sies hier auch, aber nur regen weit und breit.....

  • Bei uns schneit es auch, aber auf den Straßen bleibt nichts liegen. Zumindest so weit ich das vom Frühstückstisch aus sehen kann. Aber die weißen Dächer und Wiesen sehen schön aus, wenn man im Warmen sitzt. ^^
    Ich mag Schnee, bin aber noch gar nicht in winterlicher Stimmung. Letzte Woche konnte man noch im T-Shirt rumlaufen.

    hier ganz genauso. :D

  • Öhm, letztes WE hatten wir bombastisches Altweibersommer-Wetter mit 20 Grad und Sonnenschein!!!
    Jetzt ist einstellig und hat nachts Bodenfrost!!! EY wir haben Oktober!!! Und in Berlin gibts Winter doch erst im Januar/Februar!!!
    Also seid mir nicht böse, wenn ich den Winter nach Süddeutschland verfluche ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • hier in westfalen ist strahlend blauer himmel #sonne .


    also kein schnee weit und breit. den brauche ich aber auch noch nicht, ehrlich gesagt.
    heute nacht hat´s wohl zum ersten mal frost gegeben.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Schnee? Wo? Ich komme... 8-)


    Hier ist natürlich nichts. Aber ich soll nicht klagen, meint mein Mann. Immerhin scheint heute die Sonne, nachdem der Tag Dauerregen gestern fast unsere Kaninchen weggeschwemmt hat.


    Mag den wer ein Bild machen? Dann hätte ich wenigstens am Bildschirm ein wenig Schnee von heute... #schreiben

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Bah. Wir haben Oktober! Der soll gülden sein (wie hier) und nicht weiß!
    Okay, heute muss ich dem Kleinen die Winterschlappen draufziehen. *wagenhebersuch*

  • Huh, wir sind seit einer Woche bei meinen Eltern ganz im Osten in Sachsen und nun ist alles weiß draussen. Zum Glück haben wir dicke Hosen mit, aber natürlich keine Winterstiefel etc.
    Und eigentlich war heute auf der Rückfahrt ein Besuch im Saurierpark geplant der nun ins Wasser (#äh Schneetreiben) fällt. #heul


    Aber ansonsten ist es toll. Gestern noch ne Fahrradtour durch den wunderschönen Herbstwald und heute Winter. #super

  • Hallo,


    Hier ist alles weiß und es schneit weiter...


    Wichtelkind ist gerade in voller Wintermontur inkl- Schneehose raus.


    Mir tut es leid um die ganzen Äpfel - ein Baum hängt noch total voll, 2 andere teilweise. Sie waren noch nicht ganz reif, darum wollten wir noch etwas warten. Ich hoffe mal, sie halten den Frost aus?


    Doof ist auch, daß mein Mann heute und morgen zwei längere Strecken fahren muss, um unsere Urlaubskinder wieder abzuholen. Und die Winterreifen fürs große Auto sind immer noch nicht gekommen und 4 Leute + Urlaubsgepäck ins kleine packen wird eng. Erfahrungsgemäß sind viele um die Zeit noch gar nicht nicht auf Winter eingestellt und manche Leute aus milderen Regionen meinen gar, man käme auch ganz ohne Winterreifen aus. Da mache ich mir schon Sorgen...


    Aber - wunderschön sieht es aus, da kann man nix sagen. Irgendwie auch unreal - Schnee auf Laubbäumen an denen noch total viele Blätter sind...

  • Hier schneit es auch, unglaublich !! 8I  
    schon seit heute frueh um 6/7uhr. zum liegen bleiben ust es zu warm wir sind nur knapp an der null.
    Kann mich nicht erinnern vor halloween (mit amerikanischen wurzeln ein leichter anhaltspunkt fuer mich) schnee gehabt zu haben i.d. region.


    Letzte woche noch mit tshirt am wals spazieren und jetzt die wetterfesten, wasserfesten kleider aus den kartonskramen. #hammer

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)