Wann dürfen Mama und Papa in Gegenwart des Kindes kuscheln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mama: "Papa will auch mal mit mir kuscheln."
    Schlenkerbein: "Nein, meine Mama! Papa soll mit Oma Heike kuscheln!"
    Mama: "Papa will aber mit mir kuscheln. Und ich mit Papa."
    Schlenkerbein: "Wenn das Baby da ist, dann kuschel ich mit dem Baby und Papa kann mit dir kuscheln!" (was zu bezweifeln wäre..)

    Jeglicher Versuch meines Freundes, in Gegenwart von Schlenkerbein mal kurz mit mir zu kuscheln, schlägt fehl. Morgens im Bett zum Beispiel. Oder nachmittags auf der Couch.
    Sobald Schlenkerbein das mitbekommt, wird sie richtig verzweifelt, weint, jammert, "meine Mama!" und wirft sich zwischen uns.
    Es ist gaaaanz schlimm, wenn Mama und Papa kuscheln.


    Gibt es noch Hoffnung, dass wir uns irgendwann ohne Ohropax und Bodyguards in den Arm nehmen können, während unsere Kinder anwesend sind? ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • lasst ihn doch mitkuscheln?!!



    Wir dürfen uns umarmen... dafür haben können wir uns grade nicht unterhalten, ohne dass Stanislaus was gaaaanz wichtiges zu sagen hatte, was nicht 3Sekunden warten kann. ;)


    Alles nur Phasen. (hoffentlich)


    lg

  • das kommt wieder :-). bei uns (kind 3 jahre alt): seit etwa einem halben jahr ist kuscheln wieder gestattet. :) also dosiert.

  • ... und das wird noch viel besser: Unsere an Aufklärung derzeit sehr interessierte Tochter bat uns neulich, sie doch zu wecken, wenn wir abends S*x machen. Sie wollte gern mal sehen, wie das aussieht #pfeif

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • :D


    Mitkuscheln geht nur zwischen uns, und da haben mein Freund und ich nicht mehr viel voneinander :P

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Zitat

    ... und das wird noch viel besser: Unsere an Aufklärung derzeit sehr interessierte Tochter bat uns neulich, sie doch zu wecken, wenn wir abends S*x machen. Sie wollte gern mal sehen, wie das aussieht #pfeif


    ich lieg auf dem Boden! königlich!:D

    • Offizieller Beitrag

    bei unseren jungs heißt es sexen!
    hab noch gerad meine tage. die beiden stürmen ins bad (nein wir schließen die türen nicht) und sehen das rote.
    der kleine: ist dein ei schon wieder tot?
    der große: habt ihr nicht gesexed? sonst stirbt es halt.
    #kreischen


    die phase hatten wir auch. die ist vorbei. mein mann und ich versuchen hier seit einem jahr es möglich zu machen zumindest ein teil der nacht nebeneinander zu liegen. ich meine, unsere sind 5 und 7 #yoga

  • die phase hatten wir auch. die ist vorbei. mein mann und ich versuchen hier seit einem jahr es möglich zu machen zumindest ein teil der nacht nebeneinander zu liegen. ich meine, unsere sind 5 und 7 #yoga


    Hihi, da arbeiten wir auch dran, so 2-3 mal hats auch schon eine komplette Nacht geklappt und ich wache vollkommen verwundert direkt neben meinem Mann auf 8o

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • ... und das wird noch viel besser: Unsere an Aufklärung derzeit sehr interessierte Tochter bat uns neulich, sie doch zu wecken, wenn wir abends S*x machen. Sie wollte gern mal sehen, wie das aussieht #pfeif


    das ist ja der hammer #lol :D #freu

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

  • ich meine, unsere sind 5 und 7 #yoga


    #kreischen


    Ich hab mir dann heute früh gedacht: gut, wenn der Papa gerne kuscheln möchte und Mama das nicht darf, vielleicht kann ich ihm ja Ersatz besorgen.
    Ich: "Schlenkerbein, willst du mit Papa kuscheln?"
    Schlenkerbein: "Nein, Papa hat doch einen Penis!"
    (Dass Papa einen Penis hat, der ihn nicht beim Laufen stört, der auch nicht verschwindet, dass Oma keinen hat und Schlenkerbein auch nicht ... haben wir in den letzten Wochen ausführlich diskutiert..)


    Ich fürchte, dieses Problem werden wir so schnell auch nicht beheben können ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Unsere Große findet das "ihhhbähhhh-die küssen sich-schüttelgrusel", während die Kleine sich dazwischendrängelt: "Meine Mama!!!"


    Eigentlich verständlich bei kleineren Kindern...kuscheln und sexen führt eventuell zu Geschwistern! Noch einer mehr, mit dem man die Mama teilen muss #zaehne

  • Hi hi, bei uns heißt es auch sexen! 8o


    Seitdem mein Sohn mich letztens fragte, wie sexen geht und ich ihm total unverkrampft, locker und pädagogisch total wertvoll ein liebevolles, altersgemäßes Szenario erklärte, möchte er lieber nicht mehr mit uns zusammen im Bett kuscheln. Das wäre ziemlich eklig! 8I 8I


    Also, irgendwas habe ich da falsch rübergebracht, glaub ich... #gruebel

  • Ohja. Die Hand meines Manns möchte sich ja auch manchmal in ichtung meines Buches verirren, und immer, wenn das passiert und Kind ist dabei, kommt ein Aufschrei, und "nein! MEIN Busen!" Er stillt wohlgemerkt seit 8 Monaten nicht mehr :D

  • also, jetzt weiß ich, warum ich das rabenforum sooo liebe.


    kinder sind einfach nur herzig! und solche kommentare zu lesen, das erfreut das trübste herz!


    #herzen

  • ... und das wird noch viel besser: Unsere an Aufklärung derzeit sehr interessierte Tochter bat uns neulich, sie doch zu wecken, wenn wir abends S*x machen. Sie wollte gern mal sehen, wie das aussieht #pfeif

    Ja, das hat unsere Tochter uns auch mal gefragt, ob sie mal zuschauen dürfte.


    Unser Sohn hat mal versucht, zu spannen. Unser Schlafzimmer und das Zimmer unserer Tochter haben beide eine Tür zu einem großen Balkon. Als wir in unserem Zimmer waren und unser Sohn kapierte, warum wir da waren, ist er durchs Zimmer unserer Tochter auf den Balkon gegangen, um von dort aus durch unser Fenster zu gucken. Wir hatten aber die Jalousien runtergelassen, weil ich das schon befürchtet hatte.


    Schön ist auch, wenn währenddessen unten irgendwelche Nachbarskinder klingeln, der Sohn aufmacht und durchs Treppenhaus brüllt: "Meine Eltern sind grad oben und haben Sex!!"

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Hi hi, bei uns heißt es auch sexen! 8o


    Seitdem mein Sohn mich letztens fragte, wie sexen geht und ich ihm total unverkrampft, locker und pädagogisch total wertvoll ein liebevolles, altersgemäßes Szenario erklärte, möchte er lieber nicht mehr mit uns zusammen im Bett kuscheln. Das wäre ziemlich eklig! 8I   8I


    Also, irgendwas habe ich da falsch rübergebracht, glaub ich... #gruebel

    Mein Sohn erzählt auch zur Zeit, dass er niiee Sex haben möchte. Er würde sogar ein Kind adoptieren wollen, nur. um es nicht mit Sex machen zu müssen.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das noch ändert. :D

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

  • Schön ist auch, wenn währenddessen unten irgendwelche Nachbarskinder klingeln, der Sohn aufmacht und durchs Treppenhaus brüllt: "Meine Eltern sind grad oben und haben Sex!!"

    Oh #stumm Ich fass es grad gar nicht!!


    Aber mal im Ernst: Wissen eure Kinder dass ihr gerade Sex habt?? Unser Sohn ist 7 und wir würden es nicht wagen, wenn er wach ist. (Was momentan die Möglichkeiten sehr einschränkt, denn er schläft SPÄT ein und ich bin dann sehr müde)

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • Wir basteln gerade an einem Kindchen und da muss man die fruchtbare Zeit ausnutzen. Das heißt bei uns, das ich dann mit meinem Mann ins Schlafzimmer gehe, wenn M. auch noch auf ist. ( Mein Mann muss unter der Woche abends um sechs Uhr ins Bett, weil der um eins wieder raus muss)


    Letztens hörte ich beim hoch gehen wie M. zu der Großen sagte:" Hat Mama ihren Eisprung? "
    S: " Warum ?"
    M: " Weil Mama wieder gesagt hat ich soll unten bleiben, sie müsse mit Papa noch was *bereden* (schön betont). Das sagt die immer und wenn ich auf der Treppe sitze kann ich die hören, die reden gar nicht, die machen Sex und das muss man für ein Baby machen" #pfeif
    S: " Ja, das muss man und deshalb bleibst du auch jetzt hier und gehst nicht wieder auf der Treppe zuhören."


    Ja, ich brauche wohl nicht zu erwähnen, das wir danach extrem leise waren. #angst



    Aber zum Thema zurück, meine Kinder hatten alle eine Phase, wo wir nicht alleine kuscheln durften. Wir haben dann halt alle zusammen gekuschelt. Geändert hat sich das dann so mit 3/4 Jahren.