Hebamme sucht Brustbilder (anonym) für Stillwerbung.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also wenn ich ganz ehrlich bin dann möchte ich diese Fotos nicht sehen. Es ist schön und wichtig zu stillen, aber wenn ich als Schwangere solche Brüste gesehen hätte, hätte mich das nicht motiviert. Mich hat motiviert, dass es gesund ist für das Kind und notwendig.


    Nein diese Brüste hätte ich nicht sehen wollen. #angst


    LG malkontentka

  • Es ist schön und wichtig zu stillen, aber wenn ich als Schwangere solche Brüste gesehen hätte, hätte mich das nicht motiviert.


    Aber, glaubst Du die Brüste der Frauen die nicht gestillt haben sehen besser aus?


    Oder würdest Du (schwanger) einfach gar keine (natürlichen) Brüste sehen wollen?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Genauso wie es Frauen gibt, die befürchten, dass ihre Brüste durch Stillen leiden, gibt es andere Frauen, für die dieser Aspekt gar keine Rolle spielt. Wenn diese nun bei einer solchen Aktion mit der natürlichen Brüstevielfalt zum Stillen motiviert werden sollen, dann haben sie dafür keinen Anknüpfungspunkt. Sie haben andere Beweggründe, Stillen gut zu finden oder eben nicht, und dann kommt die Botschaft "Brüste sind immer verschieden und das liegt nicht am Stillen" nicht als Stillmotivation an, sondern eher als "ja und? Wozu erzählt ihr mir das?"


    Die Frage, ob frau Brüste als "Werbung" sehen möchte, ist nochmal eine ganz andere.

  • meine wären glaube ich auch eher ein Argument gegen Schwangerschaft und Stillen :D

    Meine auch, fürchte ich! #lol

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Die Aktion an sich finde ich ganz gut gemeint, aber das ist ja oft das gegenteil von gut. Ich finde die gezeigten Brüste auch eher abstoßend. Gut hätte es werden können, wenn ganz normale Frauen mit ganz normalen Brüsten professionell fotografiert worden wären. Jetzt nicht schön-retuschiert oder so, aber eben vorteilhaft belichtet etc. Ich finde ja beispielsweise mein Gesicht auch ganz hübsch, würde aber auf keinen Fall mein selbstgemachtes Foto in völlig ungeschminktem und unfrisiertem Zustand irgendwo prangen sehen wollen.

    Das hast Du glaub ich mit Halle Berry verwechselt. Und da hat sie ja auch nen Bikini an.

    Und ohne Bikini sieht sie oben rum wahrscheinlich aus wie alle anderen Frauen, die beim selben Chirurgen unterm Messer gelegen haben. Ich möchte wissen, wer sie also an den Brüsten erkennen wollte.

  • mir gefällt die Aktion nicht. Ich finde die Bilder einfach nicht so wirklich ästhetisch.
    Und nein, ich meine nicht die Brüste - nur die Art der Bilder gefällt mit nicht.

  • Mein Mann hat mir gestern von der Aktion erzählt (jaja, die Bild Zeitung)
    Ich war erst mal gleich skeptisch, weil ich Artikel aus der Bild sowieso ablehne...
    Und doch dachte ich, ich muss hier mal reinschauen, was ihr dazu schreibt ;)


    Ich bin mir unschlüssig. Die Idee finde ich gut. Ich würde auch mitmachen.
    Aber ich hadere noch, weil ich diese Amateur Fotos nicht schön finde.
    Ich denk da eher wie schnobbel: professionell fotografiert kann das schick aussehen.
    Im Wohnzimmer geknipst und zusammengeschustert ...?! Vermutlich eher zum Weggucken.


    Ich schlaf da noch mal drüber.


    lg
    Mimi

  • Also mal ehrlich: was für junge Frauen sollen denn durch solche Fotos zum Stillen motiviert werden? Das da ungestillte Brüste drunter sind, die genauso unansehnlich abfotografiert wurden, machts definitiv nicht besser.
    Entschuldigung, aber die Fotos (nicht die Brüste) sind wirklich grottig #angst


    Professionell fotografiert hätte wahrscheinlich was draus werden können, die Idee an sich find ich nämlich gar nicht mal so schlecht, so jedoch find ichs echt mißlungen.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich finde es schade, dass das jetzt schon so schlechtgeredet wird, zumal das Plakat noch gar nicht fertig ist.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich dachte mir erst super Idee, aber ich dachte auch da geht es um Bilder von stillenden Mamas.
    Nur nackte Brüste von 20 - 60 Jährigen würde mich nie und nimmer zum Stillen animieren.....
    Hingegen wenn man Mama und Baby als eine liebevolle Einheit sieht schon.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Ich dachte mir erst super Idee, aber ich dachte auch da geht es um Bilder von stillenden Mamas.
    Nur nackte Brüste von 20 - 60 Jährigen würde mich nie und nimmer zum Stillen animieren.....
    Hingegen wenn man Mama und Baby als eine liebevolle Einheit sieht schon.


    Darf ich hier mal unterschreiben, genau das dachte ich mir auch.

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • Finde die Idee gut, aber die Fotos haben für mich irgendwie was erniedrigendes, vielleicht weil ich es mit Gefangenenaufnahmen assoziere?

    Fix it even if you didn't break it

  • Ich kenne ein ähnliches Projekt von Vaginapagina auf livejournal. Da ging es nicht um Stillen, sondern darum zu zeigen, dass verschiedene Frauen eben ganz unterschiedlich aussehen. Das fand ich ganz cool.


    Das Projekt der Hebamme finde ich nicht richtig durchdacht. Witziger wäre es doch z.B., wenn jeweils ähnliche Brüste von stillenden und nicht-stillenden Frauen nebeneinander gezeigt würden. Und wenn eben die Bilder insgesamt ein bisschen hübscher wären.


    Ich meine, hier im Forum hätte es so einen Thread mal gegeben! Der kam damals ziemlich gut an. #ja

  • die Idee ist gar nicht schlecht und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dasd es Frauen gibt, die dachten, dass sie die Brustform durch das Stillen verändert und dadurch animiert werden, doch zu stillen.


    meine brüste sehen noch genauso, wie vor 33Monaten Stillen aus. abet wären da nicht vorher/nachher bilder angebrachter?

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Vorher/Nachher Bilder wären z.B. bei mir wohl auch nicht hilfreich: da liegen 8 Jahren dazwischen. Ob stillend oder nicht - da verändert sich was. #pfeif
    Das ist ja wohl auch die Idee dahinter: es hat nichts mit Stillen zu tun, wenn sich die Brust verändert bzw. wie sie sich verändert.
    Ich zweifel trotzdem daran, dass das durch diese Fotos gezeigt wird. Oder dass Frauen, die (reine Vermutung!) so oberflächlich sind, dass sie wegen der Sorge um ihren möglichen Hängebusen nicht stillen wollen, die Idee dieser Plakatwerbung verstehen...

  • Nee, aber die Männer hätten die Frauen auch niemals politisches Wahlrecht gegeben, wenn nicht irgendwer mal angefangen hätte, irgendwie das Thema anzugehen.


    Nu wartet doch mal ab, es ist doch noch nichts zu sehen, wir wissen nicht, wie das Plakat wird.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.