Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • und wenn einem der Arzt eine Sehnenentzündung am rechten Fuß diagnostiziert und von Sofa und Fuß hochlegen redet, sollte man das auch tun. Weiß nicht, ob es die Entzündung gelindert hätte, aber zumindest wäre meinem rechten kleinen Zeh erspart geblieben, von unserem Babyreisebett im Vorbeilaufen angefallen zu werden.
    Schlafen kann ich nicht, weil ich ganz doll bewundern muss, wie so zwei Füße quantitativ völlig gleichwertig aber mit höchst bemerkenswerten Qualitätsunterschieden schmerzen können, also geh ich mal noch ne Runde sehnenheilende Globuliesen lutschen #augen wird hoffentlich unfallfrei ausgehen, Füße sind aus.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Gute Besserung @InLa


    Merke: alle Kindern mit Locken sind Mädchen. Da nützen auch Autos auf dem Pulli nichts.


    Merke weiter: wenn das dreijährige Lockenkind ein Mädchen ist, siehe oben, dann MUSS das Geschwisterchen natürlich ein Junge sein, rosa hin oder her. #hammer


    Und Ludi hatte heut echt fast nur rosa an. Rosa!


    Manche Leute haben echt eine beglückende Logik #yoga

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ja! JA!
    Merke hierzu: Locken haben bei Geschlechterbestimmung von Kleinkindern Vorrang vor Penissen. Also: Locken sind stärker als Penisse.


    Alte Dame zu Oskar: "Du bist aber ein süßes Mädchen"
    Oskar: "nein"
    Alte Dame: "doch doch"
    Oskar: "NEIN"
    Ich: "er ist ein Junge"
    Alte Dame: "aber die Haare..."
    Ich: "aber der Penis!!!"
    Alte Dame "...die Haa..."
    Oskar: "ICH HAB NEN PIMPS!!11!"

  • Ich brech ab #lol #lol #lol #lol #lol #lol
    Was hat die Dame darauf geantwortet?

    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem wirst Du viiiiiiiiel Übung bekommen im Erklären: "Ich bin die Mutter, ich bin mir ziemlich sicher" - auch bei Schnittlauchlocken.


    Tue ich bei ungelogen jedem dritten Kellner... oder Elternteil von Klassenkameraden... oder Strassenbahnkontrolleuren...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich bin dann weitergegangen weil Oski sich bemüßigt gefühlt hat auch noch zu erklären was ich so unter meinem Schlüpfer habe (der übrigens, interessanter fun fact für alle umstehenden, nicht über den Popo geht sondern in der Mitte lang. Zangenschlüpfi!)
    Also Lektion hier: nicht vor sprachbegabten Kleinkindern die Hose runterlassen.

    • Offizieller Beitrag

    Besonders süss sind italienische Kellner - die meinen, ich benütze beim Bestellen einfach das falsche Pronomen und verbessern mich freundlich, aber hartnäckig.
    Der letzte hat sogar den Koch aus der Küche geholt, um ihm die Story mit "sie ist die Mutter, hat sie dann gesagt, sie wisse es ganz sicher, hat sie gesagt" zu erzählen...


    Aber, auch noch gelernt: weil der Junge so hübsch sei, dass er Model werden könne - DAS hat der Kerl natürlich verstanden, auch wenn er sonst behauptet, kein Italienisch zu verstehen - da sei es ja klar, dass er so lange Haare habe #gruebel (An der Logik knabbere ich immer noch)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • #lol

    "Sie halten mich ja auch für eine alte Dame wegen meiner Silber-Dauerwelle. Ich bin eigentlich ein alter Herr" :?: :D

    #super

    Ich bin dann weitergegangen weil Oski sich bemüßigt gefühlt hat auch noch zu erklären was ich so unter meinem Schlüpfer habe (der übrigens, interessanter fun fact für alle umstehenden, nicht über den Popo geht sondern in der Mitte lang. Zangenschlüpfi!)
    Also Lektion hier: nicht vor sprachbegabten Kleinkindern die Hose runterlassen.

    #haare #freu

    #gruebel Ich auch.


    Merke: es gibt so viel "gscheide Leit." #yoga

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • wieso Ziehst du dem Kind nicht eigene an, oder musst du die Krankenhausteile nehmen?
    Und yes, dann wird der Junge halt schwul, hat wer ein Problem damit?
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Meine Freundin hat einen Sohn, der gerne rosa getragen hat / gerne trägt. Da kamen auch oft Sprüche ala: "Du bist aber ein süßes Mädi."
    Als sie sagte, dass er ein Junge sei und sich die vorwiegend alten Damen, dann über die "mädchenhaften" Klamotten geäußert haben, konterte sie immer mit: "Ich erziehe ihn schwul!"

  • Meine Freundin hat einen Sohn, der gerne rosa getragen hat / gerne trägt. Da kamen auch oft Sprüche ala: "Du bist aber ein süßes Mädi."
    Als sie sagte, dass er ein Junge sei und sich die vorwiegend alten Damen, dann über die "mädchenhaften" Klamotten geäußert haben, konterte sie immer mit: "Ich erziehe ihn schwul!"

    klasse! Damit war dann bestimmt Ruhe! #lol

  • Die passende Begründung kann man gleichmitliefern: "Ich könnte es nicht ertragen, wenn er eine andere Frau als mich liebt."

  • ich muss aber gestehen,
    dass ich selber hart an mir arbeite und quasi bei jedem baby und kind neu übe,
    dass ich mich nicht auf ein geschlecht festlegen muss :P


    das steckt total tief.
    genauso wie die frage bei schwangeren, was es denn wird.
    dabei ist mir die antwort sogar egal, aber es ist so ein schöner gesprächseinstieg.