Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

  • Wenn einem eine Flasche Federweißer im Auto explodiert ist es auch keine gute Idee, über Nacht die Fenster offen zu lassen, um zu lüften. Der Geruch lockt nämlich unzählige Fliegen in allen Formen und Größen an, die dann das Auto bevölkern.... #kreischen

    #kreischen#kreischen#kreischen#kreischen#kreischen


    Das ist meine absolute #pl-netirabeGruselstory

  • Ich habe Mal einen leeren (also wirklich sauber leergeschleckten) Hundenapf im Fußball gelassen nach Barf Mahlzeit. Mit minimal offenem Fenster. Mir wäre NIE im Leben eingefallen dass da noch hätten Reste dran sein können. Da war nichts zu sehen.


    Und nach zwei Tagen in der Sonne waren da hunderte dieser riesigen dicken schwarzen Fliegen im Auto. Just als ich 600km zu fahren hatte. Ohne Aufschubmöglichkeit.


    Barf kann etwas sehr sehr Böses sein...ich hätte da noch ein paar Stories. Zum Beispiel mit ausgefallenem Tiefkühlschrank. Bemerkt nach Tagen (oder Wochen?). Man merke: egal wie fest verschlossen der Tiefkühler ist, die Eier der Maden sind schon vor dem Einfrieren da. #stumm

  • Irre, dass die das Einfrieren überleben.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • Barf kann etwas sehr sehr Böses sein...ich hätte da noch ein paar Stories.

    Ich auch! Ich wollte den gefrorenen Blättermagen in der Mikrowelle auftauen und habe das falsche Programm ausgewählt. Blättermagen ist explodiert. #kreischen#haare#angst

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich habe Mal einen leeren (also wirklich sauber leergeschleckten) Hundenapf im Fußball gelassen nach Barf Mahlzeit. Mit minimal offenem Fenster. Mir wäre NIE im Leben eingefallen dass da noch hätten Reste dran sein können. Da war nichts zu sehen.


    Und nach zwei Tagen in der Sonne waren da hunderte dieser riesigen dicken schwarzen Fliegen im Auto. Just als ich 600km zu fahren hatte. Ohne Aufschubmöglichkeit.


    Barf kann etwas sehr sehr Böses sein...ich hätte da noch ein paar Stories. Zum Beispiel mit ausgefallenem Tiefkühlschrank. Bemerkt nach Tagen (oder Wochen?). Man merke: egal wie fest verschlossen der Tiefkühler ist, die Eier der Maden sind schon vor dem Einfrieren da. #stumm

    Fußball sollte Fußraum vom Auto heißen.

  • nochmal 2 Tage später wären vermutlich nicht nur hunderte Fliegen sondern auch tausende Maden im Auto gewesen#angst

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • nochmal 2 Tage später wären vermutlich nicht nur hunderte Fliegen sondern auch tausende Maden im Auto gewesen#angst

    Die waren leider auch schon da. Aber zum Glück auf den Napf begrenzt. #kreischen

    (Ich ekel mich so dermaßen vor diesen fetten Fliegen...das war mein persönlicher Horrorfilm)

  • Einem Bekannten ist mal eine Dose voller Ködermaden fürs Angeln in die Autolüftung gekippt... Da kamen dann die fetten schwarzen Fliegen raus, als er nichtsahnend ein paar Tage später die Lüftung angeschmissen hat.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • Okay, anhand dieses Threads kann man jetzt eine ganze Liste von Dingen erstellen, die man nicht im Auto transportieren sollte, oder zumindest nicht auf dem Armaturenbrett und die man auf keinen Fall im Auto vergessen darf.#kreischen

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Was auch schön ist: Tagesbaby ins Tuch packen, irgendwann unterwegs als es endlich eingeschlafen ist vorsichtig in den Kinderwagen legen. Ok, mein Shirt fühlt sich etwas feucht an aber kein Wunder, Kind hat ja auch geschwitzt im Tuch. Nach zwei Stunden unterwegs und etlichen seltsamen Blicken irgendwann gewundert, warum ich dauernd das Gefühl hab hier riechts nach vergammeltem Quark..... und an mir runter geschaut. #haare Baby hatte offensichtlich ordentlichst gespuckt, mein Shirt sah sehr .... ähm .... interessant aus. #kreischen

    Merke: Erstens GLEICH schauen (wenn man schon kein Spucktuch dazwischenlegt) und zweitens IMMER; wirklich IMMER nicht nur Wechselklamotten fürs Baby sondern auch ein Ersatzshirt für mich einpacken.




    Ebenfalls aus der Kategorie Ersatzklamotten: Mit sämtlichen Tageskindern plus neuem amerikanischem (wird gleich noch wichtig) Tagesbaby zum 20 min entfernten Spielplatz gelaufen. Kids mit Spielkitteln ausgestattet und in den Sand gesetzt (dauert auch nochmal seine Zeit), Baby wurde inzwischen schon immer ungeduldiger weil hungrig. Ich mich also auf den Sandkastenrand gesetzt, Baby genommen,die ausnahmsweise von der Babymama mitgebrachte (weil Baby früher dran war als sonst und die Früh-Flasche noch dreiviertel voll war - normal hat er bei mir sein normales Fläschchen gehabt), gefüllte amerikanische Milchflasche (sieht ganz anders aus wie unsere) ausgepackt, Baby trinken lassen wollen. Komisch, kommt nix raus. Oben aufgeschraubt - nein, kein Plättchen drin. Komisch. Flasche genauer angeschaut. Ach so, da steht was (dummerweise auf spanisch), es ist aber ein Pfeil zum unteren Deckel und ein kleines Bildchen zeigt ein trinkendes Baby. Ach so, vielleicht muss man da unten dran drehen bevor Baby trinken kann. Also eine viertel Umdrehung vielleicht gemacht - Plötzlich hab ich den Deckel in der Hand und die komplette Milch auf mir (und zwar komplett, Hose, Shirt und Socken), inzwischen schon mehrere Minuten vor Hunger hysterisch schreiendem Baby (ebenfalls komplett durchnässt) , Sandkastenrand und Sand. Jeah.

    Erstmal die verständlicherweise protestierenden größeren Kids wieder aus dem Sandkasten gesammelt, alle wieder in Wagen und klitschnass und mit fünf brüllenden Kindern (Baby weil hungrig, der Rest weil spielen wollen) den Rückweg angetreten. #haare

    Ich weiß bis heute nicht was ich genau falsch gemacht hab (der Papa hat abgeholt der weder Deutsch noch englisch sprach und am nächsten Tag hatte ich vergessen zu fragen). Aber ich weiß, wenn ich jemals wieder so ne Flasche in der Hand hab: Ich werd sie ganz sicher nciht mehr unten aufschrauben.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Es hat schon seine Gründe, warum ich mir nie einen Hund zulegen würde.#zaehne#haare

    Es hat schon seine Gründe, warum unser Hund nur Hundefutter bekommt.

    Außerdem verträgt sie auch nichts anderes.


    Ah, Wechselklamotten...

    Sollte man immer dabei haben, wenn der recht große Hund das Autofahren nicht verträgt und Trost beim Lieblingsfrauchen sucht.

    Es ging zum Glück an den Strand, da konnte ich mich waschen. Zurück bin ich im Badeanzug gefahren.

    #post-#post-#post-4-#post-#post-7-#post-9-10-11-#post-13-14-#post-16-17-18-#post-#post-21-22-#post-#post

  • Oh ja, Wechselklamotten sind nie verkehrt!!! Z.B. wenn man mit dem Babysitterkind auf dem Schoß Bus fährt und es plötzlich so warm wird... Und dann ein Bach durch den Bus nach vorne läuft! #kreischen

  • Grade heute auch wieder zwei interessante Sachen gelernt:


    - Wenn man den Mann im größten Stress nach nem anstrengenden Kindergeburtstag bittet, doch bitte die Küche sauber zu machen sollte man vor allem wenn man weiß, dass er von der Sorte "Hauptsache erstmal aus dem Weg ist" unbedingt nachschauen ob die Waffeleisen wirklcih sauber sind. Ein halbes Jahr später ungeputzte Waffeleisen aus der Ablage zu ziehen (gleich zwei davon auch noch damit sichs lohnt) ist nicht unbedingt lecker.

    - Dem Kind das Rührgerät in die Hand zu drücken und Waffelteig rühren lassen (auf der hohen Anrichte) ist nur so ne Mittelgute Idee - außer man will sämtliche Ablagen, Herd und Wände einschl. sich selber putzen nachdem das Kind das Rührgerät im vollen Betrieb schräg hochgehoben hat um nach dem Teig zu schauen.

    - Ein nur ein winziges bisschen über der Kante stehendes Schüsselchen mit Öl ("Ach, das steht doch fast vollständig auf der Anrichte und ich pass doch auf") wird sich auf wundersame Weise über die kompletten Schrank- und Ofenfronten, Fußboden, Teppich und Hausschuhe verteilen - und zwar auf der gesamten Küchenhälfte . #kreischen Ich bin für heute dann mal bedient.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mich fasziniert immer wieder wie weit Glasscherben spritzen/ fliegen können wenn ein Glas runter fällt #haare

    Seit du da bist sind alle Lichter an
    Marc Forster

  • Drei Sachen gelernt...

    Stimmt #hammer Das mit dem Rührgerät ist mir erst während dem Schreiben eingefallen weils im Vergleich zu den anderen beiden Dingen echt harmlos war, hatte ich kurzzeitig verdrängt offenbar.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich weiß nicht, ob ich’s schon mal erwähnt hatte.



    Man sollte seine Klamotten immer kontrollieren, wenn man das Kind aus der Trage nimmt, nicht nur, weil man von oben bis unten vollgekotzt sein könnte, sondern wie bei mir mit meinem ältesten Sohn geschehen, einfach vergessen haben könnte, dass man kurz vorher noch diskret von Trage und Kind verdeckt, gestillt hatte. Und dann barbusig eine viel frequentierte Straße runterläuft und sich erstmal wundert, warum man so dumm angegrinst wird.

  • Ich weiß nicht, ob ich’s schon mal erwähnt hatte.



    Man sollte seine Klamotten immer kontrollieren, wenn man das Kind aus der Trage nimmt, nicht nur, weil man von oben bis unten vollgekotzt sein könnte, sondern wie bei mir mit meinem ältesten Sohn geschehen, einfach vergessen haben könnte, dass man kurz vorher noch diskret von Trage und Kind verdeckt, gestillt hatte. Und dann barbusig eine viel frequentierte Straße runterläuft und sich erstmal wundert, warum man so dumm angegrinst wird.

    #freu das ist ein wunderschönes Bild, das du da in meinen Kopf gemalt hast und es hätte auch von mir kommen können

  • Wir haben letzten Sommer im Kaufland was wichtiges über Wassermelonen gelernt: dass man sie natürlich unten auf der Ablage des Einkaufswagens transportieren kann, solange es ebenerdig ist. Auf dem schrägen Transportbandzwischen den Etagen abwärts kriegen die dann aber ganz schön Schwung, wenn sie da rausfallen und runterkullern - vor allem 11 kg schwere Riesenmelonen... wir sahen es rollen und ich sagte entgeistert "Das ist unsere Melone!" Und Sekunden später, als sie unten an einer Metallkante zerschellte, "das war unsere Melone"...


    In dem Moment peinlich, mussten ja an der Info Bescheid sagen. Aber die Erinnerung bringt mich heute noch zum Lachen. Wie das aussah 8o#freu

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda