Wusstet ihr,... - vom leben gelernt Spin off

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mit dem Abstand der Impfungen sollte das aber eigentlich nichts zu tun haben. Ich habe die FSME Impfung auch so lange nicht aufgefrischt und keine Probleme gehabt. Klar kann das eine Ausnahme sein, aber deine Reaktion hört sich doch eher ungewöhnlich an.

  • Wenn man eine Vomex gegen Übelkeit nimmt, sollte man sich danach vielleicht lieber ins Bett legen oder zumindest nicht noch mit dem Fahrrad ins Büro fahren.


    Ich hatte arg damit zu kämpfen, die Augen auf zu halten und nicht mit dem Kopf auf der Tastatur einzuschlagen. #angst


    Ich hatte irgendwie total verdrängt, dass die mich so müde machen.

    Oh ja, ich erinnere mich an meine ersten Vomex-Einnahmen... Das 1. Mal per Infusion auf einer Hochzeit. #prost Zum Glück war unser Bulli das Hochzeitsauto und ich konnte nach der Fahrt zur Location dann oben drin ne Runde schlafen.

  • Das ist mir mal mit Fenistil-Tropfen passiert...

  • Impfabstand bei FSME-Impfung mehr als verdoppeln ( Soll = 5, ist = 12 Jahre) ergibt ein sehr eindrucksvolles, hartes, rotes, schmerzhaftes Ei am Arm.. #hammer

    Sohni war nur 1 Jahr drüber, der hatte nur nen mini roten Fleck ohne weitere Probleme

    Das hat nix mit dem Impfabstand zu tun.

    Du hast offensichtlich noch sehr viele Antikörper gegen FSME im Körper. Die reagieren gut und schnell. vielleicht hattest du zwischenzeitlich Mal eine Infektion mit FSME, die dein Körper Erfolgreich bekämpft hat - da steigen die Antikörper natürlich auch wieder.

    D.h. auch ohne AuffrischungsImpfung wärst du noch genug geschützt gewesen.

    (Oder du hast eine Infektion in der Injektionsstelle. Wär aber ehr unwahrscheinlich.)

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Keine Infektion, definitiv ne Impfreaktion.


    Ich kenn das von mir durchaus von Erstimpfungen.

    Wobei - Stimmt, bei den Erstimpfungen waren auch immer Allgemeinsymptome (bei FSME v.a. heftig Kopfschmerzen, sogar bei der kompletten Grundimmunisierung). Das war diesmal überhaupt nicht.


    Und: ich kenn die heftigen Lokalreaktionen auch von zu geringem Abstand bei Tetanus.


    Von daher - auch wenn ich mich an keinen Zeckenbisd erinnern kann und ich mich nach jedem Waldbesuch absuch - aber hier gibts auch in den Gärten Zecken und jedesmal wenn ich draußen war such ich mich natürlich nicht ab, von daher: theoretisch möglich wärs schon #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wusstet ihr, wie man Vaude richtig ausspricht? Bis eben dachte ich fest, dass es irgendwie französisch ausgesprochen wird. #freu

    Ich denke vau(wie der buchstabe v) - de (mit langem e)

    Habe ich mal irgendwo gelesen. Und ich meine, es wären quasi die Initialien des Namens des Firmengründers.

    Stimmt das?

  • Ja, stimmt. Eine Radbloggerin sprach das grad im Fernsehen so aus und ich musste doch direkt mal googeln.

    Da hatte ich letztes auch so einen Moment, als jemand ein Wort ausgesprochen hat 🤯


    AC (Klimaanlage) ist die Abkürzung für artificial cold

    Und AI (Künstliche Intelligenz) die Abkürzung für artificial intelligence.


    Klar war mir, was das übersetzt bedeutet, aber hatte mir nie Gedanken dazu gemacht, wie die Abkürzungen ausgeschrieben werden :wacko:

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • AC (Klimaanlage)

    8o AC heißt Klimaanlage? Wieder was gelernt, danke!



    Wusstet ihr, wie man Vaude richtig ausspricht? Bis eben dachte ich fest, dass es irgendwie französisch ausgesprochen wird. #freu

    Das hab ich vor einigen Jahren mal gelernt, als eine Verkäuferin in einem Outdoorshop dauernd von Vau-De sprach. Bis dahin war das für mich auch irgendwas französisches, was ich im Kopf unter [woood] abgespeichert hatte.

    Btw, ich hab nen Fahrradrucksack von denen, der ist prima, aber die Damenklamotten find ich doof von der Passform her... völlig nicht kompatibel mit meinem Körperbau.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Wir haben Kinderrucksäcke von denen, die Klamotten passen mir auch nicht.


    AC kann auch für anderes stehen, in AC/DC z.B. alternating current/direct current (Wechselstrom/Gleichstrom).

  • Wir haben Kinderrucksäcke von denen, die Klamotten passen mir auch nicht.

    Die sind für richtige Frauenkörper geschnitten, ist mir mal aufgefallen. Nix für Sportlerinnenkörper. Also eigentlich voll gut. Mit genug Platz an den Oberschenkeln und so. Aber wenn man eben nicht die gemeinhin prototypische Frauenfigur hat, ist das blöd.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Hm, ich hatte eher das gegenteilige Problem, die Jacken, die ich anprobiert hatte zu lang und schmal geschnitten und die Gamaschen fürs Fahrrad hab ich an meinen dicken Radl-Waden gar nicht zugekriegt.

  • Wenn man ein Paket mit Farben geliefert bekommt und beim Öffnen merkt, oweh, da ist wohl was ausgelaufen, dann reicht es nicht, das Ding auf einen Glastisch zu stellen mit unempfindlichem Boden drunter, bevor man es auspackt. Nein, man sollte sich auch alte Kleidung anziehen und Handschuhe und den Mülleimer danebenstellen und um Himmels Willen die Rechnung von obendrauf zuerst ablösen, denn die Indian Ink, die sich überall verteilt, geht mit nichts mehr raus.



    Und wenn man die Reste der zerbrochenen Tintenflasche und den durchweichten Karton wieder rausträgt, um sie zu entsorgen, reicht es nicht, sie zum Transport durchs Haus in einen Müllsack zu stecken, nein, die Glasscherben schneiden ggfs. ein erst kleines, dann immer größeres Löchli rein und du tropfst die Treppe und die Türmatte und deine Schuhe voll und spritzt an Türrahmen und Wände, wenn sich der Rest beim Reißen der Tüte schwallweise ergießt.


    Davon hab ich kein Bild gemacht, nur geweint.