...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

  • Also bei uns ist das Sandproblem auch im Winter schlimmer als im Sommer. Im Sommer klopft man alles aus und das wars. Aber was so alles an feuchtem Sand an und in einem Schneeanzug kleben bleiben kann!!! #haare Das dringt ja wirklich in jede Pore der Kleidung... Selbst Waschmaschine wirkt da bestenfalls lindernd.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ja, und dann rieselt der sand in der waschmaschine herum, wenn das flusensieb....


    übrigens wußte ich VOR den kindern gar nicht, daß eine waschmaschine ein flusensieb hat.

  • du merkst, dass du Kinder hast, wenn in deiner Wohnung statt schöner Teppiche Schmutzfangmatten liegen (solche wie oft in Arztpraxen)...

    Seit dem wir die Dinger haben, haben wir viel weniger Sand im Bett

    Lg

    Annanita



    "...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

    aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

    *träller*


  • Oh, gute Idee! Wir haben eine sehr schöne Farbenfrohe Matte im Gang liegen, aber nicht zwischen Wohnungstür und Schlafzimmer. Vielleicht sollte ich dafür auch noch eine anschaffen.

  • meine oma hat uns kinder früher immer nur über die werkstatt in die wohnung gelassen. dort mußten wir uns bis auf die unterwäsche ausziehen und an einem rinnstein waschen (übrigens auch die erwachsenen, die von feld, wald, stall oder wiese kamen). dann mußten wir ins normale bad und uns dort nochmal waschen, dann in die wohlfühl-klamotten und ab in die küche, wo es je nach jahreszeit kakao oder limonade gab (und für die erwachsenen kaffee).


    hier rennen alle einfach so rein. als ich einmal nachmittags mit buch im bett lag, kam e. in matschhose und gummistiefeln zu mir ins bett, um mir eine plattgefahrene maus zu zeigen. die platte maus hat er mir aufs kopfkissen gelegt.

  • wenn Du aus der Dusche steigst und auf dem beschlagenen Spiegel lustige zeichen (tictictoe wars) siehst

    Nee, das haben wir hier auch so, obwohl die Kinder noch nicht an den Spiegel kommen. ;)

    als ich einmal nachmittags mit buch im bett lag, kam e. in matschhose und gummistiefeln zu mir ins bett, um mir eine plattgefahrene maus zu zeigen. die platte maus hat er mir aufs kopfkissen gelegt.

    #lol

    Soooooooo großartig!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • ersetzt sand durch diese fiesen kügelchen, die auf kunstrasenfußballplätzen verstreut werden (früher, als ich noch unerfahren war, dachte ich immer, es seien kaninchenköttel). die haben in meinem bett eigentlich auch nichts zu suchen. und im ganzen haus nix. (und ich gebe zu, das kind zieht die schuhe zähneknirschend vor der haustür aus. aber die sache mit dem ausklopfen und wo wieder anziehen - die üben wir wohl noch ein paar jahre...)

  • hier rennen alle einfach so rein. als ich einmal nachmittags mit buch im bett lag, kam e. in matschhose und gummistiefeln zu mir ins bett, um mir eine plattgefahrene maus zu zeigen. die platte maus hat er mir aufs kopfkissen gelegt.

    oh man, jetzt denken alle hier in der Bahn ich habe einen Knall, weil ich so gegackert habe eben#lol


    Ist ja eigentlich eher #haare#kreischen#stop

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • hier rennen alle einfach so rein. als ich einmal nachmittags mit buch im bett lag, kam e. in matschhose und gummistiefeln zu mir ins bett, um mir eine plattgefahrene maus zu zeigen. die platte maus hat er mir aufs kopfkissen gelegt.

    Na, danke auch. Das liebe, gute Kind! <X

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • casa #kreischen


    du merkst, dass du ein Kind hast, wenn du sowieso nur nachmittags zum Duschen kommst, weil ihr morgens schnell los müsst und abends die Kinder davon wieder aufwachen würden, und der Vierjährige natürlich dann fürs große Geschäft auf die Toilette geht, wenn du eingeseift und vollgeschaumt unter der Dusche auf der anderen Etage stehst #baden

  • hier rennen alle einfach so rein. als ich einmal nachmittags mit buch im bett lag, kam e. in matschhose und gummistiefeln zu mir ins bett, um mir eine plattgefahrene maus zu zeigen. die platte maus hat er mir aufs kopfkissen gelegt.

    Ich bin gerade unglaublich froh in der Großstadt zu leben - tote Mäuse hatten wir noch nicht.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Beim Kindergartenabschied unseres Großen habe ich dem Kindergarten einen 25-Kg-Sack Spielsand geschenkt mit den Worten "Ich muss ihnen noch etwas zurück erstatten, was sich in unserer Garderobe wiederfand...!"


    Aber:

    Du weißt, dass du ein Kind hast, wenn du das von einem bestimmten Kind am liebsten benutzte Gästeklo mit dem kleinen Einmaleins dekorierst und ein Jahr später die Deko austauschst gegen das große Einmaleins - und alle Gäste begeistert sind von dieser einleuchtenden Idee.

    Silbermöwen sind Zugvögel.


    Weißt du, wo das Dings ist?

    ... Nein. Suche es selbst! Ich will das heute nicht.

  • Ich finde das Sand-Geschenk und das Einmaleins im Klo prima!



    ...wenn Dein Bettgenosse, der sich gerade noch eng an Dich geschmiegt hatte, nachts plötzlich laut "Nein!" schreit, Dich auf die andere Bettseite schickt und dann beschließt, mit jemand anderem weiterzukuscheln.

    (...und Du nur ein kleines bisschen beleidigt und vor allem erleichtert und ein bisschen schadenfroh bist, dass jetzt der Papa dran ist :D)


    ...wenn Du morgens einen Termin hast und Dich zwischen Duschen, Frühstücken und Anziehen entscheiden musst, obwohl Du rechtzeitig aufgestanden bist.

  • Es sich wie Wellness anfühlt ohne Kind im Bad Duschen zu können. (und ohne dass das Kind beim Beine rasieren vor der Dusche steht und "auch" will)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Oder du doch anfängst deinen Mann als "Papa" zu bezeichnen, was du immer total doof fandest.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • (meine persönliche challenge: jedes Mal bei "weil gott großartig ist" rauskommen )

    Ich lande regelmäßig bei "Gottes Wege sind unergründlich". Die Geste dazu lockert sehr schön die Schultern.#weissnicht#ja

    Oder du doch anfängst deinen Mann als "Papa" zu bezeichnen, was du immer total doof fandest.

    Jaaaaaaa, ist mir letztens auch erstmals passiert #hammer#hammer#hammer. Mein Mann schaute mich völlig verdutzt an #blink8o und dann haben wir uns halbtot gelacht #lol#lol#lol. Die Kinder haben gar nicht verstanden, was los ist. #super

    तत् त्वम् असि