...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... du im Supermarkt merkst, dass dein gerade frisch angezogenes T-Shirt aussieht wie ... ähem... Brechdurchfall.


    Gruß, Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • ... du im beim vorbeifahren an einer baustelle laut und begeister "caterpillar-bagger" schreist und dann merkst, dass du alleine unterwegs bist. :stupid:


    #lol
    Ich zeig jedem im Auto immer ganz begeistert die Pferde, Kühe und vor allem die Strauße auf der Weide. Wenn dann ein genervtes: "Ja Mama" von hinten kommt, sind wohl die falschen Kinder dabei....

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • [/quote]Weil das Kind die gerade in der Hand hatte und für 15 Minuten Ruhe gab ^^[/quote]


    alles klar #super

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • ... wenn du im Supermarkt schukkelnd an der Kasse stehst und irgendwann bemerkst, dass du versuchst einen Laib Brot zu beruhigen #pfeif .


    ... wenn du das ganze Auto voll Kollegen hast und plötzlich laut schreist "Schau mal - ein ZUG!!!" (Und ein Kollege dann im gleichen euphorischen Ton schreit: "...ein AUTO zug!" #lol #lol #lol)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    2 Mal editiert, zuletzt von igel ()

  • ...wenn man vollkommen geräuschlos nachts auf Legosteine treten kann*großesAua*schließlich könnte das Kind aufwachen
    ...wenn man sich im Gespräch mit Bekannten völlig grenzdebil hin und herwiegt-dabei spielt das Kind fröhlich um einen rum,und ist außerdem schon fast 2
    ...wenn man mit Inbrunst und Freude an der Sache dem eigenem Kind den Rotz aus der Nase pult #schäm

  • Meine Güte, was macht das nur mit unseren Hirnen.. :D . Aus der schlimmsten Phase bin ich diesbezüglich wohl raus. Aber neulich ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Mann manchmal in dem gleichen, betont ruhigen und deutlichen Tonfall spreche wie mit meiner vorpubertierenden Tochter.. Bis jetzt hat er aber noch nichts gemerkt. Vielleicht tut ihm das ja auch ganz gut 8o

  • ... wenn du beim ersten Niesen deines Kindes hektisch überlegst, wer am nächsten Tag notfalls beim Kind zu Hause bleiben könnte ...

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • ... wenn du im Supermarkt schukkelnd an der Kasse stehst und irgendwann bemerkst, dass du versuchst einen Laib Brot zu beruhigen #pfeif .


    Hihi, ich schaukle im Supermarkt auch den Einkaufswagen vor und zurück, und stelle dann fest, dass mein Mann ja den Kinderwagen schiebt... :D

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Wenn man in der Wohnung einen schlurfenden Gang annimmt um eben nicht auf Legosteine zu treten.


    Wenn man reflexartig Kaffeetassen und Kugelschreiber auf erhöhte Plätze räumt damit kein Unglück passiert.


    Wenn man durchgestylte Wohnungen mit weißem Teppich und Glasvasen auf dem Boden nur noch furchtbar unpraktisch findet.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol #lol


    Ich unterschreibe bei Allem!!!!
    Echt Klasse - ich wüßte nichts schöneres, als Mutter zu sein, auch wenn es an manchen Tagen noch so chaotisch, dreckig, nervaufreibend ist -


    ES IST DOCH EINFACH NUR SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • ... wenn du im Supermarkt schukkelnd an der Kasse stehst und irgendwann bemerkst, dass du versuchst einen Laib Brot zu beruhigen #pfeif .


    ... wenn du das ganze Auto voll Kollegen hast und plötzlich laut schreist "Schau mal - ein ZUG!!!" (Und ein Kollege dann im gleichen euphorischen Ton schreit: "...ein AUTO zug!" #lol #lol #lol)


    wuhaha der ist ja gut........................ #lol
    Der Kollege ist sicher Vater!

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • ...wenn du vor dem Anziehen Duplosteine, Kastanien, Wäscheklammern oder ähnliches aus deinen Schuhen holst.


    ...wenn du ständig im gesamten Haus Lichter löschen gehst.

    Respekt beruht auf Gegenseitigkeit. Kinder, die von den Eltern nicht
    respektiert werden, haben keinen Respekt vor den Eltern. Was
    möglicherweise wie Respekt wirkt, ist Angst. -Ch. Nöstlinger

    #rose

  • Du Dich wunderst, warum die Leute im Laden Dich so komisch anschauen (insgeheim genervt bist, dass Tragen noch so begafft wird) und zuhause feststellst, dass Du einen von diesen gelben fiesen Hirsekringeln im Haar kleben hast #schäm #pfeif

    Branwyn mit dem Februarknirps '12 und dem Maikrümelchen '17 #love

  • ...dich besonders viele Menschen freundlich anlächeln, wenn du an ihnen vorbeigehst. Du schiebst das natürlich auf dein schickes Outfit oder deine Ausstrahlung und stellst dann zu Hause fest, dass du bunte Fingerfarbe am Kinn/dem Haaransatz hast...

  • ...wenn du ständig im gesamten Haus Lichter löschen gehst.


    Dafür brauch ich (noch) kein Kind, das schafft mein Mann auch alleine.. Also die Lichter überall anlassen #haare


    ... Dein Autorücksitz aus einem Gemisch aus Keksresten und Spielzeug verkrustet ist. 8I

  • ...wenn du Stecker immer mit einer Rechtsdrehung um 90 Grad in die Steckdose steckst -auch bei Freunden, Verwandten, im Büro...