Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin am Freitag mit einer Freundin spazieren gegangen..wir hatten ein leckeres Eis und redeten über Gott und die Welt etwas abschüssig Richtung Rhein Promenade.

    Auf einmal hätten wir eine Mädchen Stimme. Sie schrie Achtung , Aaaccchhttunnng und raste auf nem Roller, von hinten, Berg abwärts den Bürgersteig entlang in unsere Richtung.

    Ich lachte und ging zur Seite ,damit sie an uns vorbei flitzen kann. Sie war vll 9 Jahre alt und als sie vorbei war schrie sie aus voller Seele .. Daaaankeeeeeee, du bist suuuuuuperrr und deine Haaaare sind der Hammmeeerrr eeeechht wwuuunndderrscchhhöööön.


    So ein cooles Erlebnis 😀

    #love !

  • Meine 9jährige schreibt eher missmutig Hausübung. Ich lese mir das bisher entstandene durch und sage: "Bei 'nach der Ersten [sic!] Stunde' schreibt man 'ersten' klein". "Ich habs aber nachgeschaut!" - "Wo hast dus denn nachgeschaut?" - "In meinem Kopf!"

  • Mein Augustmädchen war gestern mit ihren Kumpel "abverredet"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Mein Augustmädchen

    "Mama, ich muss meinen Po lüften"


    Ich etwas verwirrt drein und komme nicht drauf, nunja kurze Zeit später durfte ich riechen


    Po lüften = pupsen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Auf dem Weg zur Tagesmutter sprechen die Kinder darüber, dass sie möchten, dass die Tagesmutter ihnen Pfannkuchen macht.

    Ich: Aber ärgert N. (die Tagesmutter) damit nicht zu viel, ok? Nicht dass ihr den ganzen Tag immer wieder Pfannkuchen verlangt.

    Kind (6): Wir ärgern sie damit nicht! Ich frage einmal und wenn sie nein sagt, dann frage ich nicht mehr. Wenn N. mal "nein" sagt, dann ist es für immer ein "nein". Nicht wie bei vielen anderen Leuten. Bei dir zum Beispiel.


    Das gleiche Kind: Du bist die beste Mama!

    Ich schlage vor, dass es sicher bessere Mamas gibt.

    Kind (denk eine Weile nach): Stimmt, die Mama von Jesus!

    Ich: Wie kommst du darauf?

    Kind: Die hatte ja so ein Ding auf dem Kopf.

    (stimmt, den Heiligenschein habe ich nicht :D )


  • Das gleiche Kind: Du bist die beste Mama!

    Ich schlage vor, dass es sicher bessere Mamas gibt.

    Kind (denk eine Weile nach): Stimmt, die Mama von Jesus!

    Ich: Wie kommst du darauf?

    Kind: Die hatte ja so ein Ding auf dem Kopf.

    Ist das süß! #love Und was für ein Kompliment nach Maria die zweitbeste Mutter zu sein! #super

  • Ja, das ist ein tolles Kompliment #love

  • "Kann ich dieses Jahr bitte wieder zum Zahnarzt statt zu den Bundesjugendspielen?"


    fragt das Kind, was letztes Jahr einige Male zum Zahnarzt musste wg. einer Entzündung, die nicht verschwinden wollte und wobei auch einige Male gebohrt wurde und er mind. 1x auch eine Spritze bekommen hat.

  • Klein t.:

    "Ey Mama, jetzt hast du die Decke weggezogen die mein Kissen ist!"

  • Ehs bester Freund I. war heute bei uns über Nacht, während seine Mutter das kleine Geschwisterchen geboren hat.

    Er war sehr aufgeregt und zum Einschlafen habe ich seine Hand gehalten.

    I.: "Laß erst los, wenn ich fest schlafe, ja?"

    Ich: "Ja."

    Viele Minuten später, I.: "Ich schlafe jetzt so langsam ein, aber noch nicht fest. Bleib noch da, ja?"

    Ich: "Ja."

    I.: "Versprochen?"

    Ich: "Versprochen."

    Nochmal später, I.: "Gut. Du kannst jetzt loslassen."

    Ich: "Aber du schläfst noch gar nicht, und schon mal gar nicht fest?"

    I.: "Sehr gut. Das war ein Test."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Oh, ist das herzerwärmend! #love#love Wie schön, dass du ihm in der aufregenden Situation beistehen konntest! #herzen

  • Tikaani hoffentlich konnte er irgendwann noch einschlafen. #love

    Unser K1 war während der Geburt von K2 auch bei Freunden und ist erst dann eingeschlafen, als das Geschwisterchen geboren war (Abgleich am nächsten Morgen- wir hatten nachts nicht angerufen). War für die Freunde zum Glück auch in Ordnung und sie haben ähnlich liebevoll begleitet wie Du.

  • Die Erbse (5) ist heute extrem missgestimmt.

    Beim klemmenden Reißverschluss reißt ihr der Geduldsfaden und sie schreit ihn an "Alter, was geht nis bei dir, Diggi??!!"

    Herrlich

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Die Erbse (5) ist heute extrem missgestimmt.

    Beim klemmenden Reißverschluss reißt ihr der Geduldsfaden und sie schreit ihn an "Alter, was geht nis bei dir, Diggi??!!"

    #lol#lol !

  • Ist der süß!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Da hast Du jemandem Vertrauen vermittelt! #love

  • Kind erzählt mir von einem CSD Umzug den er heute gesehen hatte.

    Kind: "Die hatten Regenbogenflaggen und da stand LGBT."

    Ich: "Weißt du denn, was dass heißt?"

    Kind: "Ja, LGBT ist ein Land." (Ich schüttele lachend den Kopf) "Oder ein Kontinent oder so, die haben doch die bunte Landesflagge."

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.