Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die Toniebox beschwert sich, dass ihr Akku leer ist und sie deswegen aus geht.

    Erbse "Boah Diggi, is weiß doch nis, wo du dein Akkukabel sson wieder hin hast. - Du musst mit mir suchen." klemmt sich die Toniebox unter den Arm, steht auf und kräht "Maaammaaa, wo is das kaaaaabbeeeeell?"


  • :D

  • #lol Oh Gott. Alles an dieser Szene ist großartig.

  • die Toniebox beschwert sich, dass ihr Akku leer ist und sie deswegen aus geht.

    Erbse "Boah Diggi, is weiß doch nis, wo du dein Akkukabel sson wieder hin hast. - Du musst mit mir suchen." klemmt sich die Toniebox unter den Arm, steht auf und kräht "Maaammaaa, wo is das kaaaaabbeeeeell?"

    Großartig #freu

  • Mein Großer ist mit 3 mal mit seinen Großeltern und ohne mich mit der Straßenbahn gefahren. Sie kamen auch an einer Disko vorbei und er wollte wissen was das für ein Gebäude ist. Seine Großeltern haben ihm erklärt dass man da tanzen kann und dass er da auch hingehen kann wenn er groß ist. Antwort:"Ja, mit Mama." #taetschel

  • die Toniebox beschwert sich, dass ihr Akku leer ist und sie deswegen aus geht.

    Erbse "Boah Diggi, is weiß doch nis, wo du dein Akkukabel sson wieder hin hast. - Du musst mit mir suchen." klemmt sich die Toniebox unter den Arm, steht auf und kräht "Maaammaaa, wo is das kaaaaabbeeeeell?"

    #lol so kann man Suchen natürlich auch definieren

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mein Großer ist mit 3 mal mit seinen Großeltern und ohne mich mit der Straßenbahn gefahren. Sie kamen auch an einer Disko vorbei und er wollte wissen was das für ein Gebäude ist. Seine Großeltern haben ihm erklärt dass man da tanzen kann und dass er da auch hingehen kann wenn er groß ist. Antwort:"Ja, mit Mama." #taetschel

    Von mir gibt´s den legendären Spruch: "Papa, wenn ich mal in die Disco muss, dann kommst du aber mit, ja?". Ich war schon 10, aber ein sehr schüchternes Kind. Und ich hätte beinahe das Gymnasium verweigert, weil bei der Anmeldung von einem Schüleraustausch die Rede war.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Jeh doziert: "... und wenn man mit einem Preßlufthammer oder in einer Grundschule arbeitet, sterben die inneröhrlichen Haare aus."

    #ja (leider)

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Erbse möchte nicht mit vom Kindergarten nach Hause.

    Ich "oh, ich muss doch ein Kind mitnehmen, ich hab ja *Nachbarskind* zum spielen eingeladen."

    Erbse "Nimm L mit!.. äh nee, L is zu frech. dann hast du viel Stress. Nimm E mit."

    ich "aber.. ich..."

    erbse "dann nimm J mit"

    Mädchen "J is ein Junge! Nimm den bloß nicht mit sonst hast du zwei davon"

    ich zu Erbse "aber ich hab doch dich am allerliebsten. mit wem soll ich denn heute kuscheln, und wer knuddelt mich? ich will gar kein anderes Kind mitnehmen, mein knuffelschatz"


    Erbse *springt mit einem RUMS auf meinen Arm / Schoß, krallt sich an mich und singt Disneyprinzessinnenähnlich

    "Ohhh duuu bist soohooohooo süüüß und liieeeeiiiibb und du bist die beeeeste Mama auf der Welt weil du mein Papamama bist und ich liiiieeebbbeee diiiichh"

    ließ sich weder abschütteln und wurde nach Hause gehuckepackt #love


    (und ich liebe jeden Satz von ihr, der nicht "diggi" "alter" oder "fuck" beinhaltet. wann ist diese Phase endlich fertig?)

  • #love#herzen Happy Pride! (Hier tobt gerade der CSD)

  • Mein Großer ist mit 3 mal mit seinen Großeltern und ohne mich mit der Straßenbahn gefahren. Sie kamen auch an einer Disko vorbei und er wollte wissen was das für ein Gebäude ist. Seine Großeltern haben ihm erklärt dass man da tanzen kann und dass er da auch hingehen kann wenn er groß ist. Antwort:"Ja, mit Mama." #taetschel

    Von mir gibt´s den legendären Spruch: "Papa, wenn ich mal in die Disco muss, dann kommst du aber mit, ja?". Ich war schon 10, aber ein sehr schüchternes Kind. Und ich hätte beinahe das Gymnasium verweigert, weil bei der Anmeldung von einem Schüleraustausch die Rede war.

    Meine Schwester hat mal mit etwas drei, vier Jahren einer Bekannten meiner Eltern, die geklingelt hatte und irgendwas wollte, erklärt: "Nee, die sind nicht da. Mama ist arbeiten und Papa ist in der Disco." #lol


    (Sonntags um zehn Uhr vormittags, mein Vater ist klassischer Musiker und akzeptiert maximal Reinhard Mey und die Beatles neben Mozart etc. )

  • Heute Morgen Eh: "Mama, ich habe dich mitten in der Nacht gepoltergegeistern gehört!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh über Kochunterricht in der Schule: "Außer Frau L. haben eigentlich nur M. und ich den Überblick über das ganze Rezept. Die andern tun nur was, wenn ich denen ein Brett hinstelle und die Zwiebel und das Messer dazu, und dann sag ich: schneid das klein, und dann fragen die noch, ob Scheiben oder Würfel. Und nach dreimal Hickhack fangen sie an zu heulen und brauchen Pause."

    Eh: "Dann machs doch gleich selber?"

    Jeh: "Nee, ich hab ja schon den ganzen mental load."

    Eh: "Den was?"

    Jeh: "Das Runterladen von Informationen im Kopf."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Der Dreieinhalbjährige lag gestern Früh plötzlich unten ohne neben mir im Bett.

    Ich frag ihn:"Wo ist denn deine Schlafanzughose?"

    Antwort:"Die is weg. Wie ist denn das passiert?"

  • Herr Tikaani und ich hatten uns gestern über den Film "Das Lehrerzimmer" unterhalten und abschließend den Kindern angekündigt, dass sie heute Abend sturmfreie Bude haben werden, weil wir ausgehen wollen.


    Vorhin Eh beim Mittagessen: "Das mit eurem Ausflug wird übrigens nichts. Ich hab Frau M. gefragt. Das Lehrerzimmer ist abends abgeschlossen und Eltern haben da sowieso nichts drin zu suchen."

    Jeh: "Doch nicht in der Schule! Sie gehen ins Kino!"

    Eh: "Achso? Gibt´s da auch ein extra Zimmer für die Lehrer?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Erbse und Möpp schminken sich gegenseitig mit Karnevalsschminke.

    Erbse fragt den frisch angemalten Möpp "und wie gefällst du dir?"

    Möpp "äh.. ja. cool. was bin ich denn jetzt?"

    Erbse "Eine Schnecke!! Mit ganz milden sanften Krallen. und du magst mich und bis lieb zu mir. und frisst mich nicht sondern nur böse Wichte!"