Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erinnert mich an die damals knapp 3jährige, die nach dem Notartermin ("wir müssen jetzt dort hin, um das Haus zu kaufen") auf dem Heimweg im Zug erschrocken feststellte: "Mama, wir haben das Haus vergessen mitzunehmen!"

    Das muss echt ein großer Schock gewesen sein! Da gibt man so viel Geld aus und schwupps - vergessen mitzunehmen.

  • Erinnert mich an die damals knapp 3jährige, die nach dem Notartermin ("wir müssen jetzt dort hin, um das Haus zu kaufen") auf dem Heimweg im Zug erschrocken feststellte: "Mama, wir haben das Haus vergessen mitzunehmen!"

    Das muss echt ein großer Schock gewesen sein! Da gibt man so viel Geld aus und schwupps - vergessen mitzunehmen.

    Naja, das Geld hat sie ja auch nicht gesehen, wir haben ja dort nur unterschrieben #zwinker

  • Ein whatsappdialog von meiner Tochter und mir.


    Sie ist seit Montag auf Klassenfahrt in den Niederlanden.

    Der Bus konnte erst später losfahren, weil ein Berliner Linienbus einen Rückspiegel abgefahren hatte.

    Gestern in Rotterdamm der Sturm. Heute hats in dem Freizeitpark, in dem sie waren, gebrannt.


    WhatsApp


    Sie: die Klassenfahrt ist ganz schön scamy

    Ich: Du hast aber schon auch Spaß

    Sie: ja... manchmal, wenn wir nicht gerade gleich drauf gehen könnten

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Beim Einkaufen bemerken ich, dass die Olivenöl-Flasche mich an eine Whisky-Flasche erinnert. Der 5-Jöhrige hat das nicht richtig verstanden und ich erkläre, dass die Flasche aussieht als ob Alkohol drin Ist, es aber nur Öl ist. Er: "Das ist ja noch schlimmer."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich habe gestern den kleinen mitgenommen um beim Arzt die Ergo-Verordnung für die große abzuholen.


    klein t.: "und was macht groß T. dann da?"

    ich: "die üben mit ihr Dinge die sie nicht so gut kann, damit das dann besser klappt"

    klein t.: überlegt kurz... "können die da auch auf den Händen laufen???"

  • Ich habe gestern den kleinen mitgenommen um beim Arzt die Ergo-Verordnung für die große abzuholen.


    klein t.: "und was macht groß T. dann da?"

    ich: "die üben mit ihr Dinge die sie nicht so gut kann, damit das dann besser klappt"

    klein t.: überlegt kurz... "können die da auch auf den Händen laufen???"

    #herzen Alles andere kann die große Schwester aus seiner Perspektive offensichtlich gut genug.

  • Beim lesen eines anderen threads ist mir wieder eingefallen:

    Röteln und Ringelröteln hießen hier immer Trödeln und Ringetrödeln #love

    Seitdem lese ich das immer so wenn der Begriff auftaucht.

    Das vergessene Haus ist aber auch herzallerliebst.

  • Hier wird gerne der Ball geschmissen. Ich schmeiße den Ball, wir schmeißen den Ball...


    Nur ist beim Dreijährigen das "m" beim schmeißen oft nicht zu hören.

  • Ich: "Eh, das ist doch jetzt dein drittes Wassereis heute. Mach mal stop jetzt, bitte."

    Eh krümmt sich nach vorne und macht einen Buckel: "Es ist das vierte. Aber mein Höcker ist noch nicht voll. Ich bin ein Kamel, das Wassereis speichert."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh: "Der Wind, der Wind, das heilige Kind..."

    Das ist bei der 4-jährigen Nachbarin "das schimmeliche Kind".


    Unser kleines Kätzchen M.: "Das kleine Kätzchen ist ganz klein, 11 Meter klein." Mami: "Aber 11 Meter ist eine riesengroße Katze..." - "Nein, das sind ganz kleine Meter." (Wir müssen ihr wohl mal in Prag den Ur-Meter zeigen.)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Eine Kindertat aus der Kita


    ein kleiner 6jähriger Spezialist (Zahlen und Naturwissenschaften, versteht zwar auch vier sprachen, deutsch sprechen ist noch mühsam)


    dieses Kerlchen baut aus Spielsachen einen Stern


    Er: "Leslie, schau ein Stern - du weißt, Sonne auch ein Stern?!"

    Ich " Ja, die Sonne ist auch ein Stern"

    Er: " hier viele Planets (englisch)"

    Ich: "Merkur, Venus, Erde, Mars, Saturn..."

    Er "Hast Jupiter vergessen"

    Ich: "oops, stimmt, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun...... und Pluto ist kein Planet mehr

    Er: "Ich weiß"

    Ich : weißt Du auch warum?"

    Er steht auf, stellt einen Hocker mitten in den Raum, läuft einen Kreis um den Hocker "Erde macht so" läuft dann eine unförmige Ellipse und sagt "Pluto macht so"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • das sind ganz kleine Meter

    Das erinnert mich daran, dass mein Vater früher bei langen Autofahrten auf unser Gequengel: Wann sind wir endlich daaaa??? sagte: noch ..... kleine Meter. Erst habe ich mich gewundert, wie lange wir dann doch noch unterwegs waren- was ein Meter war wusste ich irgendwie schon halbwegs-, später habe ich dann kapiert, dass das sein Begriff für km war.

  • cashew, so hatte ich es noch nicht gesehen #freu Tatsächlich genießt er es leider oft sehr ihr Dinge unter die Nase zu reiben die er jetzt schon kann und sie nicht #yoga


    eher Kindertat:

    Mit klein t. Einkaufen zu gehen ist immer wieder spannend, weil er einfach andere "Quengelwaren" hat als andere Kinder. Heute ungeplant in den Korb gehüpft auf Wunsch des 4-jährigen: kleine Kartoffeln, Brokkoli, Rinderhackfleisch und Cheddarkäse (warscheinlich sollte ich mal fragen ob er vorhat die Woche Auflauf zu machen...)

  • elbeentchen und rökja ja, ja die Maßeinheiten... Hier wurde neulich "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?" gespielt.


    "Eine Millionen Fünfhunderttausendmillionentausendmillionen - (Pause) - Millimeter"