Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die vierjährige im Gespräch mit einem ihr nicht näher bekannten älteren Herrn (Smalltalk am Buffett eines Sommerfestes):


    "Anna und Elsa finde ich am besten. Also Elsa. Und Jasmin auch. Und Arielle. Aber ich will auch zaubern können".


    Der ältere Herr ganz freundlich und gönnerhaft: "Ah, und was wirst du dann wenn du mal groß bist?"


    Kind, verträumt: "Hubschrauberpilotin".

  • Eine 8-jährige um 9 Uhr aus der Schule?


    Um 9



    Die Idee kam ihr dann auch. Aber sie hat keine mobilen Daten. Sie meinte dann, dass sie ja dann um 9 zum Lehrerzimmer müsste und dort fragen, ob sie Lehrer-Wlan bekommt. 🙈😂

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das hätte hier genau so kommen können. Außer dass sie Elektrikerin werden möchte #taetschel

  • Der Dreijährige muss aktuell täglich Vitamintropfen nehmen. Ich verabreiche ihm heute seine "Medizin" und anschließend sagt er:


    "Jetzt bin ich wieder glücklich."

  • Monchichi, stolz: "Ich kann schon Knöpfe zumachen! Das habe ich gelernt. Als ich ein kleines Baby war, konnte ich das nicht. Aber in der Dreiheit habe ich es gelernt. Und jetzt bin ich in der Vierheit und kann es sehr gut!"

    So toll!!! Das merke ich mir!

  • Papa: die Mama hat Geburtstag, da gibt es Geschenke.

    Kind: ich Pack die Geschenke aus!

    Mama: das sind aber meine Geschenke.

    Kind: ich Pack deine Geschenke aus!

  • Papa: die Mama hat Geburtstag, da gibt es Geschenke.

    Kind: ich Pack die Geschenke aus!

    Mama: das sind aber meine Geschenke.

    Kind: ich Pack deine Geschenke aus!

    Ahahaha, das hätte hier auch passieren können.


    Just heute morgen, ich erlaube dem Kind, mit mir zusammen die Kerzen auszupusten "auf 3" und zähle "1 ... 2 ...." (Kind pustet bei 1)

  • Ich bringen gestern die Kinder ins Bett. Klein t. bleibt noch nicht alleine in seinem Zimmer, daher geht er immer mit zur großen wenn die als erste dran ist.


    Er legt sich dann immer in ihre Kuschelecke unter dem Hochbett.


    die große: "Klein t., du weißt aber, unter meinem Hochbett wohnen die Geister!"

    der kleine: (total gelangweilt) "es gibt keine Geister...."

    die große: "DOCH! der HEILIGE GEIST, den gibt es echt"


    So, der wohnt wohl unter ihrem Bett #freu

  • „Kann man nur mit Küchensachen einen Automat bauen, der einem ein Brot streicht und dann zum Munde führt?“

    [..]

    „Kann man bestimmt, wenn man ein Tüftler ist und bissle verrückt.. oder man nimmt eine Mutter?“

    „Eine Mutter ist kein Küchengerät!!“

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ah da ist der! Merke ich mir für die Zukunft

  • „Kann man nur mit Küchensachen einen Automat bauen, der einem ein Brot streicht und dann zum Munde führt?“

    [..]

    „Kann man bestimmt, wenn man ein Tüftler ist und bissle verrückt.. oder man nimmt eine Mutter?“

    „Eine Mutter ist kein Küchengerät!!“


    Vielleicht mal hier stöbern!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe jetzt vor Lachen fast den Kaffee auf Tastatur und Bildschirm verteilt. #freu

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Familie Tikaani war gestern in einem Vergnügungspark.

    Heute beim Frühstück, Jeh: "... und das Schönste war ja eigentlich die Landschaft."

    Eh: "Welche Landschaft genau?"

    Jeh: "Na außenrum. Die Wiese. Die Bäume. Die Hügel."

    Eh: "Ah. Hab ich jetzt nicht so drauf geachtet."

    Jeh: "Macht nichts. Deine Augen sind ja auch noch kleiner, da kannst du noch nicht so weit gucken."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh schließt sich im Bad ein, Eh rüttelt an der Tür.

    Ich: "Könnt ihr bitte mal mit dem Getöse aufhören?"

    Eh: "Nein. Wir sind hier nicht in einer Alpenstille."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich: "Hier riecht es nach Popcorn!?"

    Eh: "Ja, wenn ihr uns Kinder auch immer alleine laßt! Wenn wir auch immer für uns selber kochen müssen! Sogar in den Ferien! Da habe ich halt mal was gekocht, was mir schmeckt!"

    Ich: "Popcorn?"

    Eh: "Ja! Das sind immerhin Körner. Und Körner sind sehr gesund."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Vielleicht mal hier stöbern!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe es den Kindern gezeigt, kommt megagut an.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • M. hat bei "Anna und die wilden Tiere" das Konzept vom Auswildern gelernt. Ich hatte am Freitag eine Blutegel-Behandlung und sie fragte: "Hast du die Blutegel ausgewildert?" Hab ich natürlich #taetschel , mit dem tatsächlichen Schicksal der Egel habe ich sie nicht belastet.


    Heute früh: "Mama, hast du das Mucksmäuschen ausgewildert?" #gruebel

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • "Hast du die Blutegel ausgewildert?"

    Ich tat das wirklich mal... hinter unserer Schule war ein Tümpel, der als Biotop angelegt war, aber von rauchenden Oberstufenjugendlichen immer wieder die Uferbepflanzung zerteten und zugemüllt bekam. Im Bio-Unterricht meldete ich mich freiwillig für den Versuch mit dem Blutegel und wilderte ihn anschließend in diesem Tümpel aus. Nachdem ich das der rauchenden Runde mitgeteilt hatte, hörten sie auf, darin herumzutrampeln. #heilig

  • "Hast du die Blutegel ausgewildert?"

    Ich tat das wirklich mal... hinter unserer Schule war ein Tümpel, der als Biotop angelegt war, aber von rauchenden Oberstufenjugendlichen immer wieder die Uferbepflanzung zerteten und zugemüllt bekam. Im Bio-Unterricht meldete ich mich freiwillig für den Versuch mit dem Blutegel und wilderte ihn anschließend in diesem Tümpel aus. Nachdem ich das der rauchenden Runde mitgeteilt hatte, hörten sie auf, darin herumzutrampeln. #heilig

    #top