Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich soll statt dem Papa auf den Elternabend weil der noch auf der Arbeit ist. Ich sage zu meiner Kleinen (bald 8) ohje aber da seid ihr abends ganz alleine!

    Sie war allerdings gerade am Zähneputzen und hat mich wohl nicht richtig verstanden, spuckt aus, nimmt mich in den Arm und sagt: keine Angst Mama du bist nicht alleine da sind auch noch andere Eltern!

    8o #freu

    Na ein Glück :D

  • Ich habe heute Früh dem knapp Vierjährigen gesagt, dass wir heute mit dem Fahrrad in den Kindergarten fahren. Es gab dann eine kurze Diskussion, ob wir den Anhänger oder den Sitz nehmen. Er wär gern im Sitz gefahren, da wir mittags aber den großen Bruder mitnehmen mussten, haben wir den Anhänger genommen.

    Plötzlich sagt er: "Mama, wir sollen mal wieder des Flummi machen!"

    Ich so: #gruebel "Flummi machen?"

    Er: "Na des, wo man hinten des Fahrrad dran machen kann!"

    Ah! Follow me!


    Und beliebt ist gerade: "Hoppe hoppe Reiter, fällt er in den Schreiter!"

  • Wir zählen auf, was uns an Herbst und Winter gut gefällt.

    Eh: "... und gebratene Mandeln..."

    Jeh: "Gebrannte. Es heißt gebrannte Mandeln."

    Eh: "Die gebrannten kannst du ja essen. Ich mag lieber gebratene."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Morgens früh, unsere elfjährige Mitbewohnerin: "Es ist schweinekalt, es sind grad mal 15 Grad!"

    Ihre Mutter: "Das ist immer noch deutlich über dem Gefrierpunkt."

    Kind: "Mein Frierpunkt ist halt anders als deiner."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh war bei einem Freund im übernächsten Dorf und wollte mit dem letzten Bus um 18 Uhr heimkommen.

    Grade habe ich dort angerufen und gefragt, was los ist, wo er denn steckt.

    Eh, halb jammerig, halb empört: "Der Bus hat mich nicht mitgenommen!"

    Ich: "Oh. Ist der einfach an der Bushalte vorbeigefahren oder was?"

    Eh: "Weiß nicht. Ich war ja nicht da. Ich war die ganze Zeit hier bei I. und wir haben nicht auf die Uhr geguckt."

    Ich: #motz

    Eh: "Mama, jetzt hör aber mal auf und mach dir keine Sorgen, ich komme schon irgendwie heim, spätestens nächste Woche."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Familie Tikaani im Kino, "Wochenendrebellen".


    Eh bei einer Mobbingszene: "Er hat sich nur gewehrt, weil die ihn vorher produziert haben!"

    Eh bei einer Szene im Stadion: "Der (autistische Junge) ist der einzige Normale in einem Stadion voller Krawallen!"

    Eh, als der Protagonist nach einer Probestunde Fußball aufhört: "Macht nichts, das war ja nur eine Schnüffelstunde."

    Jeh zu Eh und mir: "Könntet ihr jetzt mal aufhören, dauernd herumzuflüstern? Das überschwabert mir den ganzen Film!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir waren heute bei einem Weinausschank in einem Garten. Es war sonnig, hatte aber kurz davor geschüttet, so dass alles nass war. Wir haben uns ein paar Stühle abgewischt. I klettert zielstrebig auf einen nassen Stuhl, wischt mit der Hand über das Nasse, lacht aus tiefstem Herzen und sagt „fuck it“ und setzt sich hin.


    Ich freu mich schon auf die Elterngespräche #freu

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Oh ja, bei Englisch fällt mir ein:


    Meine Tochter lief mal wieder laut singend durch die Wohnung: " Die drei ???, ohohohoho, Justus, Dieter und Bob!"


    Und fragte gestern, ob sie nochmal ein Video von Check Zéro gucken kann ;)

  • wir gehen in eine neu eröffnete, relativ edel aussehende Dönerbude.

    Erbse kräht laut rum, hopst und purzelt. Ich bitte sie, sich hier doch ordentlich zu verhalten, damit die anderen Gäste auch in Ruhe essen können, und weil es höflicher ist, nicht zu randalieren.

    sie hört (zu meiner großen Überraschung) und isst leise plappernd ihre Pommes. Irgendwann platzt es aus ihr raus

    "Ich LIEBE feine Restaurönger!! und ich kann mich echt gut verhalten, ne?"

    Der nette Mensch am Nachbartisch hat ihr grinsend zugestimmt

  • Oh ja, bei Englisch fällt mir ein:


    Meine Tochter lief mal wieder laut singend durch die Wohnung: " Die drei ???, ohohohoho, Justus, Dieter und Bob!"

    Na der heißt doch auch ganz bestimmt Dieter!!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)