Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir gehen in eine neu eröffnete, relativ edel aussehende Dönerbude.

    Erbse kräht laut rum, hopst und purzelt. Ich bitte sie, sich hier doch ordentlich zu verhalten, damit die anderen Gäste auch in Ruhe essen können, und weil es höflicher ist, nicht zu randalieren.

    sie hört (zu meiner großen Überraschung) und isst leise plappernd ihre Pommes. Irgendwann platzt es aus ihr raus

    "Ich LIEBE feine Restaurönger!! und ich kann mich echt gut verhalten, ne?"

    Der nette Mensch am Nachbartisch hat ihr grinsend zugestimmt

    Restaurönger #super

  • Jaa, ich liebe ihre ihre Pluralformen :D

  • Ich finde, es sollte mal ein Buch mit schönen Pluralformen geben!

    Meine Highlights im Kindergarten waren die Töster und die Schnittläuche.

  • Und wenn man ganz viel hunger hat muß man gleich mehrere Kartoffelgratänge essen.....

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Oder Buchstabendreher. Mein Sohn wollte heute zum Bettbringen statt Buch lieber Schbrobeggde anschauen. (Prospekte, oder auf fränkisch eben Broschbeggde)


    Und gestern Abend hatte er die Wurstpackung in der Hand und fragte mich etwas irritiert: "Ist die aus Hund gemacht?"

    Da war ein Foto von einer Landwirtsfamilie mit ihrem Hund drauf. Normalerweise sind das Fotos mit den Tieren, die sie auf dem Hof halten, z.B. Schweine oder Rinder. Und ich habe ihm erklärt, dass die Wurst eben aus z.B. Schwein gemacht wird. Logisch, dass das gestern dann die Hundewurst war.

  • Mein 3-Jähriger soll in die Betreuung Rutschsocken mitnehmen, die bei uns immer als Stoppersocken bezeichnet werden. Ich gebe ihm ein Paar. Er ganz enttäuscht : "Aber die rutschen ja gar nicht."

  • Das neue Mädchen im Kiga damals hatte ja den interessanten namen "Frau Becker"


    Irgendwann habe ich rausgefunden daß sie "Rebecca" heisst.....

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Gepipiet hatten wir hier auch immer #freu


    Gestern fragte T.: "Mama, kennst du eigentlich das Märchen mit der Prinzessin die unter der Erbse geschlafen hat?"