Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Außerdem sind Blitzableitern weiblich. Es sind die Leitern, mitels derer Blitze vom Dach herunter kommen, ohne Schaden anzurichten.

  • Oh ja, meine Waldorfkinder machten auch solche wunderbaren Einkaufslisten. Da standen aber auch solche Sachen drauf:


    Schipps

    Schockelahde

    Meinonehse

    Nannanen

    Mlohne

    Schnizel

  • Beim Action, Bastelbedarf

    Möpp zeigt auf ein Diamond Painting Set

    Sehr fürsorglich!


    Den Papir Möl finde ich toll #top

    ja, ich hab tatsächlich auch das erste Bild schon fertig, dann musste ich zumindest keinen Unsinn machen wie aufräumen.


    Erbse schreibt

    CAzE

    HNA

  • Groß T. und klein T. unterhalten sich über Berufe.


    Vor kurzem hat sie große erfahren, dass man auch nach 10 Jahren von der Schule abgehen könnte. Wir hatten ein Gespräch über mögliche Schulabschlüsse, was für Berufe man mit den jeweiligen Abschlüssen dann ergreifen kann und über den zweiten Bildungsweg. Aktuell möchte sie doch wieder 13 Jahre zur Schule gehen, weil alle ihre angestrebten Berufe ein Studium erfordern.


    Sie erklärt dem kleinen T.:


    "Wenn du 13 Jahre zur Schule gehst, dann bist du Lehrer, dann kannst du zum Beispiel Arzt oder Polizist werden, oder Bauer oder Feuerwehrmann wenn du willst.


    Klein T.:

    "Und wenn ich Papa werden will?"


    Große T.:

    "Dann brauchst du eine Frau und ein Baby, dafür musst du aber die 10. Klasse schon fertig haben"


    Ich: #blink #freu

  • Unser Dreijähriger hat noch so einen herrlichen Sprachfehler. "S" wird wie

    "D" ausgesprochen und "F" wie "B" zum Beispiel.

    Und nur deshalb kommen wir in den Genuss von "Kartoppeln" und "Dammeli" #love


  • Ich musste heute meine Nichte von der Kita abholen, zum Glück hat sie nicht in die Windel gemacht.


    Als mein Bruder zum abholen kam, verkrümelte sie sich in eine Ecke und er fragte sie "Machst du gerade in die Windel?" und sie ganz trocken: "Jetzt nicht mehr!" 😇


    War offenbar schon fertig 😅

  • Die Mädels (7 und 9 ) haben tv geschaut mit Werbung. Nu haben sie einen Ohrwurm und trällern den ganzen Tag:

    Wir sind zu alt, zu alt,

    Zu alt um jung zu sterben!


    Ähm ja. :D

    Hoffen wir es mal

  • Kind (4) geht es nicht gut.


    Mir tut mein Hirn weh.

    Die 8jährige Schwester: Das heißt Stirn.

    Der Teenie aus dem Hintergrund: Zum Glück hab ich kein Hirn was wehtun kann.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Erbse plaudert und plappert ohne Luft zu holen. Ich unterbreche sie, um ihr mitzuteilen, dass sie sich bitte anziehen soll.

    Sie motzt empört los "Oh man! Jetzt hast du meine Rede vermasselt! #sauer"

  • Beerchen (gerade 1) will nicht einschlafen. Ich gebe nicht auf ein bleibe mit möglichst entspannter Miene liegen und streichel sie sanft. Sie plaudert mich an und gibt mir Bussis #herzen

    Dann greift sie auf meine Nase und sagt stolz: "Naa" (das bedeutet tatsächlich Nase und sie verwendet es korrekt). Keine Reaktion von mir. Zeigt auf ihre Nase: "Naa!" Keine Reaktion von mir. Plötzlich mit einem Grinsen: zeigt auf ihr Ohr, sagt "Naa!" und schaut mich herausfordernd an. #love #love #love