Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein 15jähriger gestern Abend auf seiner ersten selbstausgerichteten Party. Ich stand am Herd beim Glühwein und Punsch und schenkte fleißig aus. Da kommt er und fragt: „kann ich bitte was von dem vegetarischen Glühwein haben?“

  • Gespräch beim Abendbrot.

    Ich: „Ich finde es ja schon sehr gut, daß es trotz der vielen Bewohner unserer Wohnung größtenteils friedlich ist.“ 15jährige Tochter: „Man könnte fast schon von Bevölkerung sprechen!“

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Erbse hat auf dem Basar eine gehäkelte Krone erstanden.

    "Also, ich bin die Königin!! Und du darfst der Diener sein."

    So großzügig #flehan


    "also, ich weiß ja, was ich werden will wenn ich groß bin. Eine Mama!"

    Ich sage, dass ich mir das gut vorstellen kann, sie ist ja auch zu ihren Puppenbabys sehr liebevoll und kümmert sich gut.. "und dann puzzel ich den ganzen Tag mit dir und wenn die Babys nerven sing ich ein wunderschönes gute nacht Liedchen und sie schlafen ein und ich hab meine ruhe"

  • Hier hat es so ein bißchen geschneit 5cm Schnee der Länge nach


    Meine Kinder spielen seit 2 Stunden draußen, ich bin irritiert

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich hole die Knallerbse aus dem KiGa. Sie sitzt mit 5 Mädchen am Maltisch, alle quietschen, plappern, zappeln mehr oder weniger, malen Regenbögen.

    Ich hocke mich neben Erbse.


    Ein Kind zu mir "Hä? Warum hast du denn eine Cap auf?"

    Ich "damit meine Gedanken nicht frieren"

    Kind lacht. "du hast doch keine Gedanken!!"

  • Kindertat:


    Ich hatte gestern Abend in die Jenke Doku rein geschaut ,in der er zeigte wie schlecht Zucker ist.

    Heute morgen erzählte ich dann meiner 8 jährigen dass Zucker echt richtig mies ist und dass wir unbedingt wieder reduzieren müssen.


    Heute nachmittag kommt sie von der Schule heim, ruft mich. Ich drehe mich um, da steht sie mit einer qualmenden Zigarette im Flur #eek


    Wusstet ihr dass bei Kaugummi Zigarretten ein Pulver drin ist, das eine Wolke macht wenn man rein bläst? #freu


    Also dann doch lieber Zucker wenn sie sonst anfängt zu rauchen #angst

  • Wusstet ihr dass bei Kaugummi Zigarretten ein Pulver drin ist, das eine Wolke macht wenn man rein bläst?

    Ja und ich hätte das als Kind geliebt nehme ich an.. 😂

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Eh: "Die nordischen Götter sind ja schon schöner als Jesus."

    Ich gucke ihn fragend an, weil ich auf nähere Erläuterungen warte, aber er deutet meinen Blick anders und seufzt: "Die Götterinnen natürlich auch."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jehs Klasse geht morgen ins Theater, Eh will mit, das geht aber nicht.

    Jeh, tröstend: "Dafür gehen wir mit dir bestimmt mal wieder ins Kino, da gibts dann sogar Popcorn."

    Eh: "Stimmt, im Theater gibts kein Popcorn. Warum eigentlich nicht?"

    Jeh: "Weiß nicht. Vielleicht, damit es nicht so laut raschelt, sonst hört man auf der Bühne die Souffleuse nicht."

    Eh: 8o "Die Souffleuse? Die machen da Pommes?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Es hat geschneit, der Schnee ist gleich geschmolzen.

    Eh: "Schon traurig, wenn man sich das mal so richtig vorstellt, dass die ganzen schönen Schneeflocken einfach so sinnlos in den Boden hineingesickert sind..."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Unser Vermieter fragt Jeh, wie es für ihn denn so ist, mit seinem Bruder ein Zimmer zu teilen. Ob er nicht lieber ein eigenes Zimmer hätte.

    Jeh: "Ach, geht schon. Ich lese ja gerne. Und wenn ich ein Buch aufklappe, ist das wie eine Tür in ein anderes Zimmer, nur für mich."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Es schneit, alles ist weiß draußen, die Sonne scheint.


    Der 17jährige guckt aus dem Fenster: "Boah, stell dir mal vor wie blöd das wäre wenn Schnee nicht weiß sondern grün wäre! Total doof!"



    Hat er recht finde ich.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Erbse erzählt aufgeregt "und dann haben wir im Kindergarten eine Schneeballschlacht gemacht und einen Schneemann gebaut und dann hatte ich keine Zeit mehr für einen Schneeengel machen!"

    Möpp antwortet "hä? Man darf doch im Kindergarten keine Schneebälle schlachten oder?!"

  • Sohn (9) war bei seinem Freund und berichtet, dass dieser von der Zahnfee ein Spiel bekommen hat.

    Hier kam bisher bisher nie die Zahnfee.

    Sohn legt am Abend die Dose mit allen bisher ausgefallenen Zähnen unter das Kopfkissen.

    Die Zahnfee derweil ist leicht panisch, weil sie nicht weiß, wo sie um 21:00 Uhr ein passendes Austauschobjekt besorgen soll.

    Die Zahnfee legt also ein aus der Bibliothek ausgeliehenes Spiel (von dem Sohn noch nichts wusste) unter das Kopfkissen und entfernt die Zahndose.

    Am nächsten Morgen ist die Freude groß, auch der Umstand, dass die Zahnfee das Spiel nur geliehen hat wird nicht hinterfragt.

    Am Abend testen wir das Spiel.

    Sohn ist erst fasziniert, dann frustriert, heult plötzlich auf und schluchzt:

    " Das Spiel ist richtig dooooof! Ich will meine Zähne zurück!"

    Ich hatte Mühe einen Lachanfall zu unterdrücken.