Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier gab es neulich von der kleinen Schwester die Idee die Zahnfee mit einem kleinen Stein in Form eines Zahnes zu beschummeln. Der große Bruder erklärte ihr dann das die Zahnfee es ja ähnlich wie Archimedes bei der goldenen Krone herausfinden könne aus welchem Material der Zahn besteht.

  • Kind (7) wiederholt das Nummer sechtundachzig. (ich weiss nicht mehr warum)

    Ich: Weiss du eigentlich, dass ich im Jahr sechsundachzig geboren bin?

    Kind: Dann musst du schon... (kleine Pause, in der er sich entscheidet, dass sich das Genaurechnen nicht lohnt und eine grobe Einschätzung reichen wird)... über 1000 Jahre alt sein!

  • ;) Dann lass die Zahnfee zurücktauschen ind die Bibliothek kann ihr Spiel zurück haben!

  • Ich bin dann ungefähr 3000 Jahre alt.

    Er meinte damit nicht, dass ich alt bin (so im Sinne du muss ungefähr Hundert/Tausend/Million Jahre alt sein).

    Sondern hat schlicht versucht, 2023-86 auszurechnen. Und da er aber dann doch kein Bock hatte, es genau auszurechnen, gab er sich damit zufrieden, dass mein Alter grösser als 1000, aber kleiner als 2000 ist.

    Und mit dieser Metode bist du (da bin ich mir ziemlich sicher :D ) genauso alt wie ich, nämlich etwas zwischen 1000 und 2000 Jahre alt #ja

  • Ich bin dann ungefähr 3000 Jahre alt.

    Er meinte damit nicht, dass ich alt bin (so im Sinne du muss ungefähr Hundert/Tausend/Million Jahre alt sein).

    Sondern hat schlicht versucht, 2023-86 auszurechnen. Und da er aber dann doch kein Bock hatte, es genau auszurechnen, gab er sich damit zufrieden, dass mein Alter grösser als 1000, aber kleiner als 2000 ist.

    Und mit dieser Metode bist du (da bin ich mir ziemlich sicher :D ) genauso alt wie ich, nämlich etwas zwischen 1000 und 2000 Jahre alt #ja

    Ich kann mir das so gut bildhaft vorstellen, diese kleine Gedankenpause, und kann den Gedankengang so gut nachfühlen, finds absolut herrlich.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Eh: "Ich bin nicht müde!"

    Ich: "Du hast gegähnt."

    Eh: "Nein, ich wollte nur grad singen, aber ohne Ton."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Im Kindergarten. Ein Dreijähriger soll ein Bild von sich malen und meine Kollegin ist ganz begeistert und lobt: "Das sieht echt richtig schön aus!"

    Kind stimmt zu: "Ja! Wie eine Vogelscheuche!"

  • Heute war hier Tag der lustigen Sprüche:


    Ich schäle Midi, der eine volle Windel hat, zum Wickeln aus dem dichten Schneeanzug und sage: "Puh, da kommt aber eine Wolke raus!"

    Midi zeigt beigeistert nach oben: "Da ist sie!"


    Maxi kommt freudestrahlend an: "Ich hab daheim schon Adventskalender gefressen!"


    Maxi fordert mehr Fischstäbchen. Ich teile ihm mit, dass die leer sind. Midi: "Ich AUCH mehr leer haben!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Augustmädchen darf Quatsch schreiben, dabei fällt ihr der Stift mehrmals herunter.

    Irgendwann völlig genervt.


    "Stift du bist hier nicht der Bestimmer "

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Familie Tikaani unterwegs. In der Jugendherberge klemmt der Schrank. Eh rüttelt und macht und tut, bis die Tür sich doch noch öffnet. Guckt rein und murmelt verdrießlich: "So viel Arbeit, um den aufzumachen, und dann ist nichtmal was drin."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir waren (lange angekündigt) in einem "Badeparadies".

    Dort angekommen, stellt Jeh fest, dass Herr Tikaani statt eines Handtuchs den Badvorleger eingepackt hat.

    Dafür hat Eh drei riesige Saunahandtücher dabei und schlürt diese innerhalb von wenigen Minuten über den nassen Boden, bis sie nur so triefen ("Ja was, kann ich ja nichts dafür, wenn die so lang sind und ich so kurze Beine hab!?")

    Jeh wiederum hat gar kein Handtuch mit, dafür aber drei Bücher, einen Skizzenblock und mehrere Stiftemäppchen.

    Und dann haben sie irgendwie geschnallt, dass man im Restaurant "nur dieses Armband hinhalten muss, man muss da gar nicht bezahlen, das ist alles umsonst!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir feiern den Kindergeburtstag von S.

    Vor dem Kuchen essen frage ich in die Runde: "Wollen wir für S. noch was singen?" Y. begeistert: "Ja, Oh Tannenbaum."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Tikaani zumindest hatten alle ihre Badehose, oder?

    Ja, wenigstens das.

    Und als ich mir grade einen Tee kochen wollte, fand ich Ehs Badehose in der Küche bei den Geschirrtüchern aufgehängt. #blink

    Ich: "Eh, wieso hängt deine Badehose da?"

    Eh: "Zum Trocknen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Möppi, hast du jetzt endlich den Tisch aufgeräumt

    "jaahaa"

    "Ist der Tisch jetzt komplett leer?!"

    "also, wenn man sich vorstellt, dass alles weg ist, dann schon"


    #super


    Das erinnert mich an: „Die Küche sieht aus wie Sau - hab das Licht ausgemacht - jetzt gehts“.


    Man muss sich das Chaos nur weggucken oder wegdenken ;)