Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mitbewohnerin (12 Jahre) zu mir während Ehs Geburtstagsparty, als zehn 10jährige Kinder "Believer" von Imagine Dragons grölten:

    "Die sind noch so klein. Aber nicht mehr so klein wie früher, als sie noch süß waren. Und sie hören unsere jugendliche Musik und tun so, als wären sie keine Kinder mehr!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Das erinnert mich an eine Frage von J im Alter zwischen 2 und 3, bei seinem ersten bewusst erlebten Silvester. Mein Mann sagte zu ihm: "Heute ist der letzte Tag im Jahr!".

    J - nach langer Pause - : "Stürben wir dann alle?"

  • Ah, da war dann noch das Bohren!


    Junior kam total bockig aus der Kindergartengruppe. Er malt da nicht mehr.

    ???

    Erzieherin: "Ja, wir malen gerade einen Bauernhof und er glaubt mir nicht, dass Schafe keine 6 Beine haben!"

    Zwerg Nase "Aber das bohrt doch gerade"

    Erzieherin "das sagt er mir die ganze Zeit, aber Schafe können doch nicht bohren!"


    Nein, Bohren nicht, aber Gebären #cool


    Kann auch nix dafür, dass wir nen Bauernhof in der Nachbarschaft haben und er das schon alles live gesehen hat :)

    #sonne Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können #sonne

  • #love Da hätte die Erzieherin sich aber auch ein bisschen mehr bemühen können, find ich! #ja



    Da fällt mir noch eine Geschichte aus dem Hort ein. Wir waren draußen im Garten, die Kinder haben alle zusammen im Sandkasten gebaut. Irgendwann kamen ein paar Kinder zu mir "Bims, wieviele Beine hat ein Krokodil?" "Hmm, mal überlegen... Zwei rechts, zwei links, zwei vorne, zwei hinten..." Und dann haben sie ein Krokodil mit 8 Beinen gebaut. #freu Ob sie es mir auch noch abgenommen hätten, wenn ich noch "und an jeder Ecke eins" dazugefügt hätte?

    (Ein bisschen ein schlechtes Gewissen hatte ich dann aber schon auch irgendwie...)

  • Monchichi und ihre Kita-Freundin rennen beim Abholen fröhlich durch die fallenden Schneeflocken. Monchichi ruft "Diese Flocken waren unser aller Wunsch!"

    #love

    Ist das niedlich.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • R ist heute nacht spuckend aufgewacht ( :( ) und nach sauber machen etc sagte ich :" sag Bescheid, wenn Du noch was brauchst"

    R: "ja, ich brauch noch was"

    Ich: was denn?"

    R: "ich hab vergessen, einzuschlafen!"

  • Was für ein Vogel ist das?


    M: Ein Pupsvogel.


    Fast - es war der Kakapo :D

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Wir spielen ein Spiel. Männe zieht ein Flusskärtchen.

    Sohni: "Leg ihn doch an den längsten Fluss, dann wird der irgendwann so lang wie der Hintern."

    Männe #confused #gruebel

    Sohni: "Hintern, der Fluss!"


    Er meinte den Po. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Jeh: "Euch Erwachsenen ist überhaupt nicht klar, wie kaputt das alles ist!"

    Ich: "Doch, uns ist das, glaube ich, schon bewusst, aber wir..."

    Jeh: "Dann geht euch die Zukunft einfach am Arsch vorbei, oder was? Und sag jetzt bitte nicht, ich soll auf meine Sprache achten. Goethe ist für mich schon längst gestorben."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Papa: "Eine Palatschinke kannst du noch haben."

    Zwetschke: "Nur noch eine?

    Papa: "Okay, es gehen sich noch zwei aus."

    Zwetschke: "Was, so viel? Uff!"


    ["Nur noch eine" war eigentlich "Was, noch eine?", das haben der Papa und ich falsch verstanden. Und nein, sie muss nicht aufessen - aber es schmeckt ihr so gut, dass sie hin- und hergerissen ist.]

  • Obstsalat ot:bei dem Wort Palatschinke muss ich immer an das doppelte Lottchen von Erich Kästner denken. Dort ist mir das Wort zum ersten Mal begegnet und ich konnte mir nie etwas darunter vorstellen. Ich dachte, es müsste etwas mit Schinken zu tun haben und auch wenn ich in Zwischenzeit weiß was es wirklich bedeutet, geht mir das Schinkenbild nicht aus dem Kopf.

    Ich glaube, das ist gerade das erste Mal dass mir der Ausdruck "in echt" begegnet.

  • Ich: "Wie können wir das morgens so gestalten, dass du besser in die Gänge kommst?"

    Eh: "Mit einer Wärmflasche? Ich könnte die mit mir rumtragen. Dann ist es außerhalb von der Bettdecke nicht so kalt."

    Ich: "Hm. Okay. Können wir ausprobieren."

    Eh: "Und sag mir nicht immer, wie spät es ist, wie viele Minuten noch bis zum Bus usw., das macht mir voll den Stress. Davon finde ich meine Handschuhe auch nicht schneller. Du könntest mir alles, was ich brauche, am Abend vorher zusammensuchen und dann schööön unten auf die Truhe legen, und das Vesper gleich in den Rucksack packen."

    Ich: "Soso. Und dich dann in einer goldenen Sänfte zum Bus tragen."

    Eh: #ja

    Jeh: "Da kommts raus. Er ist eigentlich ein Royal und ihr habt ihn heimlich adoptiert."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)