Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nach dem Spiel im oberen Stockwerk habe ich das Kind endlich überredet, das wir nach unten gehen. Auf der Treppe bleibt er stehen und winkt: "tschüss oben!"

  • Macht ihr das nicht Binom ? #angst Ich bin selbst so ein Morgenmuffel, dass ich abends alles zurechtlege und wir tatsächlich morgens das Frühstück essfertig anbieten sowie für den jüngsten Teenager auch noch die Karotten (hallo Autokorrektur!) Klamotten in unserer frostigen Küche anwärmen. Je weniger Stress morgens, desto besser…

  • Mein Papa hat mir mein Schulbrot ;o) geschmiert bis ich durch die Ausbildung durch war. Und mein Mann macht, wann immer die Kinder zu Haus sind, morgens frisch gepressten O-Saft für die Große und Müsli mit Birne für den Kleinen. Und stellt die Kaffeemaschine an. Der ist nämlich morgens fit (er will sogar reden!), im Gegensatz zu uns drei anderen...

  • Ich mache meinen auch immer noch morgens das Vesper und habe es auch meiner Tochter bis zum Auszug gemacht. Ebenso stell ich dem jüngsten das Frühstück und seine Tablette auf den Esstisch.

    Einfach weil das die seit Jahren perfektionierte Morgenroutine ist und der jüngste Morgens einen festen Ablauf braucht um gut los zu kommen. Und ich es gerne mache.

  • Macht ihr das nicht Binom ? #angst Ich bin selbst so ein Morgenmuffel, dass ich abends alles zurechtlege und wir tatsächlich morgens das Frühstück essfertig anbieten sowie für den jüngsten Teenager auch noch die Karotten (hallo Autokorrektur!) Klamotten in unserer frostigen Küche anwärmen. Je weniger Stress morgens, desto besser…

    Doch, machen wir, ich bin da ganz deiner Meinung. Ich musste nur lachen, weil manchmal wirklich nur noch die goldene Sänfte fehlte – der hochherrschaftliche Tonfall ist jedenfalls schon da.

  • Mein großer 13,5 Jahre, bekommt jeden Morgen seine Klamotten ins Bett gelegt und dann Kaffee ans Bett gebracht.

    Vorgestern war ich zu krank um aufzustehen, da hat er den Bus (den späteren, er hat 2 Möglichkeiten) verpasst, der Opa konnte ihn dann zum Glück fahren und der kleine Bruder ist zu Hause geblieben.

    Wir haben so einen eingespielten Ablauf in der Früh, wenn da nur eine Kleinigkeit abweicht verfallen wir im Chaos.


    Kindermund dazu:


    B vorgestern Abend beim ins Bett gehen:

    „Mama, bist du morgen wieder zu krank um uns beim überleben zu helfen?“

  • Eine Kindertat vom 3-Jährigen: nach dem Essen nimmt er seine Schüssel, stellt sie auf die Spüle, nimmt den Löffel raus, leckt ihn ab und legt ihn in die Besteckschublade.

  • Tochter (8) beim Kater streicheln : Das wird jetzt eine sehr verschnurrte Angelegenheit.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Der Vierjährige wacht auf, setzt sich hin, blinzelt verschlafen und sagt theatralisch: "Sonntag! Sonntag, Nutella! Neue Sendung mit der Maus!"

    Ja, das wichtigste kurz und knapp zusammen gefasst... #freu

  • Der Vierjährige wacht auf, setzt sich hin, blinzelt verschlafen und sagt theatralisch: "Sonntag! Sonntag, Nutella! Neue Sendung mit der Maus!"

    Ja, das wichtigste kurz und knapp zusammen gefasst... #freu

    die Nutella nur Sonntags Regel hatten wir früher auch.

    wir sind damals in ein Neubau Viertel gezogen und komm eine Weile unseren Nachbarn direkt auf den Esstisch schauen.

    Tochter kommt die Treppe (von. Dort bester Blick rüber) runter: „ Hä? Es ist doch gar nicht Sonntag, die Nachbarn dürfen kein Nutella essen!“

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Teenagermund meiner Nichte heute:


    Wir sind essen in einem Chinarestaurant. Nach dem Essen bekommt sie versehentlich den Cocktail ihrer Mutter vor sich abgestellt.

    Sie hat schonmal an einem Wein genippt, trinkt aber an sich keinen Alkohol.


    Sie riecht an dem Getränk und tut so als würde sie es jetzt trinken.


    Meine Schwester sagt "du kannst ruhig probieren wenn du willst..." (ist ein Saft mit einem kleinen Schuss Likör). Alle am Tisch schauen sie an um zu sehen was sie tut und sie bemerkt ganz trocken "Ah. Das ist dann wohl der Gruppenzwang von dem immer alle sprechen..."

  • Gespräch von Kindern im Zug:


    Kind 1 (ca. 8 Jahre): "Mama, der x (kleiner Bruder) hat mich gestern mit der Arche Noah auf den Kopf geschlagen."

    Kind 2 (ca. 10 Jahre - offensichtlich befreundet): "Aber das ist doch nicht schlimm. Das ist doch voll gut! Dann bist du jetzt heilig!"

  • Kind: "geht die Mama ins Krankenhaus?"

    Papa: "Nein, die Mama war nur im Krankenhaus als dein kleiner Bruder geboren wurde. Du wurdest auch dort geboren. "

    Kind: "Was? Ich will nicht gebohrt werden!"

  • Der Vierjährige wacht auf, setzt sich hin, blinzelt verschlafen und sagt theatralisch: "Sonntag! Sonntag, Nutella! Neue Sendung mit der Maus!"

    Ja, das wichtigste kurz und knapp zusammen gefasst... #freu

    Das hätte mein Sohn (gerade fünf geworden) sein können.

    :D

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Sehr coole Reaktion!