Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter (4) denkt ja immer viel über ihre spätere Berufwahl nach. Bisher war es ja Prinzessin oder Hubschrauberpilotin.


    Beim Apfelbaumklettern gestern dann: "ich kann so gut klettern.. vielleicht werde ich später Klettererin... Aber ich bin auch so gut beim Tiptoi raten.. vielleicht werde ich auch Erraterin!"



    (Ich find das ganz süß und will ihr absolut nicht die Illusion nehmen dass man einfach nur irgendwas nehmen muss was man gut kann und gerne macht, und das ist dann der Beruf)

  • Wenn 2 Fünfjährige davon reden

    "Als wir noch klein waren" oder "als ich noch ein Kind war" 8o

    Das ist wirklich immer sehr lustig! #freu


    Bina nein, auf keinen Fall die Illusion nehmen! Das kriegen sie schon früh genug mit.

    Tochter wollte mit 4 gerne Schmetterling werden, wenn sie groß sei. In der S-Bahn grübelte sie dann laut darüber nach, ob Schmetterlinge dann auch auf die Uni gehen können (das ist eine der Haltestellen), was zu belustigtem Grinsen bei den Mitfahrern führte.

  • Meine 9. Klasse outete sich neulich in einem Gespräch, dass der Beruf "Buchhalter" unbekannt war und sehr wörtlich genommen wurde....

  • Kindertat mit Kindemund: mein Kind war der Meinung so muss man ein Brötchen schneiden für ein gutes "Sändquetsch":


    Hat nicht so gut geklappt... #rolleyes

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Wenn man Brötchen vertikal schneidet, entsteht zumindest kein Streit, wer die obere und wer die untere Häfte bekommt.

    In Frankreich habe ich mal belegte Baguette gesehen, die waren auch so geschnitten.

  • Wenn man Brötchen vertikal schneidet, entsteht zumindest kein Streit, wer die obere und wer die untere Hälfte bekommt.

    #super Danke für diesen Hinweis! Auch Dir Jono bzw. Deinem Kind. Jetzt weiß ich, wie ich künftig beim Sonntagsfrühstück die Diskussion um das letzte Kaiserweckle unterbinde.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh gestern Abend, spät: "Äh, Mama? Ich hab vor zwei Stunden meine Haare gewaschen, aber die werden irgendwie nicht trocken?"

    Tatsächlich sind sie ölig und kalt. Wir finden heraus, dass Jeh sich die Haare mit meiner Body Lotion gewaschen hat.

    Ewiges Neushampoonieren mit Weidenrinde, ewiges Ausspülen usw., ich schimpfe, Herr Tikaani lacht, Eh feixt die ganze Zeit herum, Jeh würde aussehen wie Buster Moon usw..

    Jeh: "Könnt ihr mal aufhören, mich so sentimental zu beleidigen?"


    Und später zu mir, drohend: "Paß bloß auf, ich füll Dir Hustensaft in Deinen Parfümkokon, dann riechst Du nach Thymian!"

    (Er meinte Parfümflakon.)

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Wir finden heraus, dass Jeh sich die Haare mit meiner Body Lotion gewaschen hat.

    Ach süß, genau das gleiche hat mein großer Bruder vor bummelig 35 Jahren mal gemacht und sich bei meiner Mutter über das furchtbare neue Shampoo beschwert :D .

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wir finden heraus, dass Jeh sich die Haare mit meiner Body Lotion gewaschen hat.

    Ach süß, genau das gleiche hat mein großer Bruder vor bummelig 35 Jahren mal gemacht und sich bei meiner Mutter über das furchtbare neue Shampoo beschwert :D .

    Eine Freundin von mir war nach der Schule in den USA und hat da statt Shampoo aus Versehen Spülung gekauft und dann über das furchtbare amerikanische Shampoo geschimpft! #freu

  • Beim durchscrollen hier, erbse "hä? Warum hat das Kind da was schwarzes im Gesicht?"

    Ich erkläre "das hat Jono gemacht, um das Kind zu schützen. Manche Erwachsene machen mit Fotos von Fremden aus dem Internet echt blöden Mist."

    "und, hast du damit mist gemacht?"


    ____


    Ich frage, was wir denn zum Essen machen wollen

    Möpp "Erbsensuppe!!"

    Erbse "aber ohne Erbsen!"

    Also mache ich Kartoffelsuppe, und Erbsen in einem extra-Topf

    Beim auf den Teller nehmen, ich will Möpp Kartoffeln und Erbsen geben "nääh!! Ohne Erbsen. Nur Kartoffelsuppe. Erbsen sind nur für dich, damit du viele Vitamine bekommst"


    ___

    Möpps neue Lehrerin ruft an, gibt eine Rückmeldung, dass sie staunt, wie gut es mit Möppchen läuft, es holpert an manchen Punkten, aber im Großen und Ganzen sieht sie ihn als tollen Schüler.

    Möpp fragt nach dem Telefonat, wer das war und warum angerufen hat...

    "das war Frau Lehrerin, die hat mir kurz, dass sie ganz zufrieden mit dir ist, und alles gut läuft"

    Möpp, betont lässig : "joah. Ich bin auch ganz zufrieden mit ihr. Die macht das schon ganz okay"