Ich will mehr wandern und spazieren gehen, hier in der Großstadt und in der Umgebung- Tagestouren halt.
Bislang nehme ich den Schulrucksack meiner Tochter, einen Giga von Deuter . Mich nervt, dass ich mein Handy (oder eine Wanderkarte) nicht griffbereit verstauen kann. Der Beckengurt ist kaputt und müsste repariert werden... Jacke oder Pullover müssten ins Hauptfach.... insgesamt ist er für Wanderungen nicht ideal (ist eben ein Schulrucksack)
Ich war heute im decathlon und habe drei ganz unterschiedliche Taschen ins Auge gefasst
(Ich bin am Handy und kann euch nix verlinken)
Einmal eine Reisegürteltasche Forclaz Travel - die sieht wirklich praktisch aus, hat mehrere Möglichkeiten Getränke zu verstauen, ich hätte alles Griffbereit. Ist mit 7l doch recht klein. Diese Tasche würde ich im Alltag garantiert nicht benutzen.
Die zweite ist der Escape Roll 23l Rucksack von Quechua - der sieht megs praktisch aus, auch für den Alltag, wenn ich zur Arbeit fahre. Allerdings hat der keinen Beckengurt. Und ich weiß nicht, ob das auf Tagestouren zu unbequem wird.
Der dritte Artikel ist der Wanderrucksack NH 500 Arpenaz. Ich mag die rundumausststtung mit isolierfach, vielen kleinen Taschen, rückenbelüftung und Brust und Beckengurt.
Der ist aber auch der teuerste.
Ob ich den im Alltag benutze, weiß ich nicht
Habt ihr Tipps zu Entscheidungsfindung?
Auf meinen Touren nehme ich mit:
Flasche mit 0,5l
Kaffeebecher mit 0,5l
Beides möchte ich lieber außen verstauen, mir läuft immer wieder was aus
Max ne 500ml Dose für Essen
Dann brauch ich Platz für Jacke/Pullover
Tücher, müllbeutel, overearkopfhörer, sonnencreme, Handy, wanderlektüre und noch einigen Schnickschnack
Also eigentlich echt nicht viel