Es wird regnen: Unwetterwarnung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kuekenmama verorte ich dich richtig etwas weiter oben im Schwarzwald? Ich hatte das Gewitter in der Wetterapp beobachtet, da kam es über Basel Richtung Freiburg und ist weiter Richtung Waldkirch. Alles rechts dieser Achse hat wahrscheinlich nicht viel mitgekriegt.

    Ja genau. Weiter oben und eher auf der anderen Seite. Das erklärt es. Hier ist es richtig schön abgekühlt. Nur im Haus staut sich die Wärme noch.

  • Bims: willst du denn wirklich lieber eine kaputte Scheibe haben? - Scherben in der Wohnung, Wind und Regen auch, und Angst vor Einbrechern hätte ich da auch.

    In den USA haben wir bei hurricane Watch die Fenster mit Holzbrettern zugenagelt. Such sollte man bei Sturm m, Tornados und hurricanes nie am Fenster sein. Mir wird immer mulmig zu mute wenn ich Handy Videos aus dem Fenster raus von Tornados sehen.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Hier kommt grad leichter Regen und es donnert im Hintergrund. Wir bekommen immer was ab, wenn es von Frankreich rüber zieht.


    edit: starker Regen und Blitz mit Donner. das ging schnell.

    Bei uns lässts schon wieder nach. Knapp 20 min hats gegossen und gewittert.

    Ich hoffe, dass es noch etwas „normal“ weiterregnet.

  • Der Kollege meines Mannes meinte mal: "Rolläden oben lassen. Glasbruch ist versichert, kaputte Rolläden nicht." Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber so ein Rollo geht halt doch deutlich schneller kaputt als ein Fenster. Auch wenn es sich irgendwie falsch anfühlt die Rollos oben zu lassen...

    Also bei uns waren die Rolläden versichert- zum Glück. 5 Rolläden wäre teuer geworden.

  • bist ja nicht so weit weg. Gewitter ist hier auch vorbei, es regnet aber noch ziemlich.

    Meine Katzen sind draußen unterwegs #eek

  • doanka: Was heisst denn "kaputt"? Mir ist ein Sprung im rolladen oder eine ausgeschlagene Ecke deutlich lieber als ein Sprung im Fenster.

    Selbst ein komplett kaputter rolladen ist mir lieber.

    Hier hat es in den letzten Jahren mehrfach so gehagelt, dass Dachfenster kaputt gingen.

    Kaputt hieß hier großflächig durchlöchert. Also alle 5-10cm ein Loch mit ca 3cm Durchmesser.

    Aber mir ist das an sich auch viel lieber so, als im Sturm! ein kaputtes Fenster und Scherben etc.

    Also im Falle des Falles lass ich sie wieder runter.

  • Also bei uns im Erftkreis regnet es seit 17:30 Uhr...mal mehr..mal weniger...dazu weht der Wind recht heftig.

    Würde gerne richtig lüften...leider regnet es dann rein...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • bist ja nicht so weit weg. Gewitter ist hier auch vorbei, es regnet aber noch ziemlich.

    Meine Katzen sind draußen unterwegs #eek

    Die kommen bestimmt bald wieder, weils ihnen zu ungemütlich ist draußen- ich drücke die Daumen.

    Unsere war gerade zum Fressen da und ist ganz froh, sich nicht die Pfoten nasszumachen sondern auf dem Sofa nächtigen zu dürfen :)

  • Bims: willst du denn wirklich lieber eine kaputte Scheibe haben? - Scherben in der Wohnung, Wind und Regen auch, und Angst vor Einbrechern hätte ich da auch.

    In den USA haben wir bei hurricane Watch die Fenster mit Holzbrettern zugenagelt. Such sollte man bei Sturm m, Tornados und hurricanes nie am Fenster sein. Mir wird immer mulmig zu mute wenn ich Handy Videos aus dem Fenster raus von Tornados sehen.

    Als ich mal im Sommer 3 Monate in Florida famuliert habe, hat mir meine Gastfamilie als erstes gezeigt, wie ich die Fenster verbarrikadieren muss, wenn ein Hurrikan kommt und sie selbst nicht zuhause sind (und in welchen Raum ich mich dann begen soll)- das hat mich schwer beeindruckt.

  • Im dicken B - südlich....


    Gibt's ein ordentliches Gewitter mit viel (sehr viel) blitzen und Donner. Während ich schreibe hört es auf stark zu regnen und d es ist plötzlich nicht mehr stürmisch......


    Hagel kommt nicht runter.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hier, östlich von Nürnberg, hat es jetzt ungefähr eine Stunde echt heftig geregnet. Da sollten ein paar Liter zusammengekommen sein...

    Und die Blitze waren beeindruckend. Ungefähr im Sekundentakt, gefühlt in allen Richtungen. Teilweise waren die Blitze richtig orange bis rot, sah aus wie ein flackerndes Feuer. Wir haben überlegt, woher das kommt. Ob das der Saharastaub sein kann?

  • Hier waren die Blitze auch überwiegend rot orange und wir haben uns gefragt warum. War schon ordentlich was los hier mit einer Pause dazwischen. Laut Regenradar kommt noch mehr.

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • Hier ist noch nix ausser einem lauen Lüftchen. Die Wetterapp sagt 30% Regenwahrscheinlichkeit ab 3:00 Uhr morgen früh.

    Hier, ein bisschen weiter südlich, kamen gerade 10 Regentropfen und wir haben in den nächsten Stunden 70% Regenwahrscheinlichkeit.

  • Ich habe meine 600 km Autofahrt ohne Probleme zurückgelegt. Südlich von Stuttgart hat es mal 20 Minuten geregnet, aber nicht unwetterartig. Wir haben uns wohl zwischen den Fronten durchgemogelt.

    Losgefahren sind wir bei 35 Grad, angekommen bei 18 8o.

  • Ich hatte im Ruhrgebiet vorhin noch ein kleines, aber eher harmloses Gewitter. Der Regen hat dann auch wieder eine Pause eingelegt, sodass ich noch eine schöne Runde draußen drehen konnte.

    Inzwischen seit ca einer Stunde sehr stürmisch und Starkregen. Trau mich gar nicht ins Bett, unser Keller neigt zum Volllaufen #yoga