Ich habe gemerkt, dass ich einen Knall habe - ihr auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Knöpfe sind bei mir auch so ein Thema - einzelne sind total ok, aber diese sehr kleinen Knöpfe in engen Reihen, möglichst noch dick und in Kontrastfarben. Ich würde nie etwas damit anziehen!

    Diese Phobie hat auch einen Namen und ist nicht mal so selten: Koumpounophobie

  • Ah doch eine Macke ist mir eingefallen, ich hasse schummriges Licht (für die Kenner Muschebubulicht) beim Essen. Keine warum aber mich macht es irre und nervös nicht richtig sehen so können beim essen. Ich muss es dann heller machen. Romantisches essen bei Kerzenschein wäre nicht angenehm für mich.

    Mein Mann ist da 100% bei Dir. Ist ja lustig, daß es noch mehr Menschen so geht. :)

  • Und wenn ich denke, ach komm, egal!, muss ich es doch wieder ändern, weil es vielleicht ja doch Unglück bringt.


    Kennt Ihr das auch? Hätte ich den Gedanken nicht, könnte ich öfter mal ganz anarchisch die rechte Socke zuerst anziehen. Aber so...

    Ja, schon seit ich mich erinnern kann. Nur bei bestimmten Sachen oder in bestimmten Situationen.

    Beispiel:Tausendmal stell ich die Gläser einfach in Schrank ohne richtig hinzuschauen.

    Aber zwischendurch hab ich plötzlich ne Symmetrie oder ein "das muss dahin" im Kopf, die genauso sein muss sonst könnte es Unglück bringen.

    Völliger Humbug, ich glaub eigentlich gar nicht an Glücks- oder Unglücksbringer. Aber in diesen Momenten dann plötzlich doch irgendwie.

    Meist in so Phasen wo ich eh insgesamt unter Stom steh.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, genau das. Ein Wäschestück muss natürlich mit zwei gleichen Klammern aufgehangen werden (und ein paar Socken auch) und es müssen exakt die gleichen sein, nur die gleiche Farbe reicht nicht. Und die Farben müssen entweder komplementär zum Kleidungsstück sein oder darin auftauchen - aber dann muss es auch wirklich der gleiche Farbton sein. Ich könnte niemals ein rosa Kleidungsstück mit roten Wäscheklammern aufhängen. Das Problem löse ich manchmal damit, dass ich die Wäsche einfach ganz ohne Klammern aufhänge...

    Ich empfehle Holzkluppen, die können für alles gehen, oder?


    Bei mir ist es auch so, dass ich es ignorieren kann - je nachdem wie gut es mir geht. Meine Wäschekluppen in ordentlichen Farbreihen... hab ich glaub ich seit das Baby da ist nicht mehr gemacht #weissnicht

    Geschirrspüler umräumen mache ich nur aus praktischen Gründen, wenn ich davon ausgehe, dass sich xy dann noch ausgeht.


    Meine 4jährige richtet das Rutschbrett vom Kletterbogen immer nach den Streifen des Teppichs aus, auch wenn der Kletterbogen in einem anderen Winkel dazu steht. Da ich mir dann Sorgen um eingezwickte Finger mache, richte ich den Kletterbogen jetzt ordentlichen aus...

  • Ah doch eine Macke ist mir eingefallen, ich hasse schummriges Licht (für die Kenner Muschebubulicht) beim Essen. Keine warum aber mich macht es irre und nervös nicht richtig sehen so können beim essen. Ich muss es dann heller machen. Romantisches essen bei Kerzenschein wäre nicht angenehm für mich.

    Mein Mann ist da 100% bei Dir. Ist ja lustig, daß es noch mehr Menschen so geht. :)

    Ich kann das ja gar nich nachvollziehen. Gerade so ein Muschebubulicht ist doch ein totaler Weichzeichner, da sieht man doch instant 10 Jahre jünger aus :D . Also ich steh da voll drauf #freu .

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ok, alles was irgendwo steht ( Wegweiser, Kennzeichen, Hinweise, werbeschilder…..j muss ich lesen, ohne kann ich nicht daran vorbeifahren.


    Was wirklich meinen Alltag sehr stark einschränkt ist die Angst die ich ziemlich am Anfang dieses Treads geschrieben hab.


    Ich war deswegen schon beim Psychologen, da das vieles schwer bzw. unmöglich macht. Selbst meinen Job kann ich nur machen weil da drauf Rücksicht genommen wird.

    wir haben schon viele Ausflüge abbrechen müssen weil ich da nicht weiterkonnte, ( ich bin sehr dankbar das Mann und Kinder da wirklich keine Vorwürfe machen- aber sie wissen leider wie das enden kann)

  • Ah doch eine Macke ist mir eingefallen, ich hasse schummriges Licht (für die Kenner Muschebubulicht) beim Essen. Keine warum aber mich macht es irre und nervös nicht richtig sehen so können beim essen. Ich muss es dann heller machen. Romantisches essen bei Kerzenschein wäre nicht angenehm für mich.

    Mein Mann ist da 100% bei Dir. Ist ja lustig, daß es noch mehr Menschen so geht. :)

    Ich kann das ja gar nich nachvollziehen. Gerade so ein Muschebubulicht ist doch ein totaler Weichzeichner, da sieht man doch instant 10 Jahre jünger aus :D . Also ich steh da voll drauf #freu .

    Uiui!!! Da fällt mir noch was ein: ich bekomm von Kerzen flackern Migräne! Kerzen werden bei mir immer ausgeblasen, oder so hin gestellt, dass ich sie nicht sehe..


    Und ich mag das neu gelernte Wort: "Muschebubu Licht" Da gibts so gar Shirts mit dem Wort 🤩

  • Im Supermarkt mutiere ich immer zum Monk. Wenn z.B. ein Konservenglas nicht ordentlich mit dem Etikett nach vorne im Regal steht, muss ich es richtigrum drehen. Wenn ich feststelle, dass eine Ware beim falschen Preisschild steht, muss ich das ebenfalls korrigieren. Es kommt vor, dass ich ganze Paletten umsortiere. Weil mir das aber peinlich ist, muss ich damit immer warten, bis ich mich unbeobachtet fühle. Ich entdecke bei jedem Einkaufen solche Fehler und das ist einer der Gründe, warum ich nicht "mal eben schnell" irgendwas einkaufen kann.

    Machen ist wie Wollen, nur krasser.

  • Ah doch eine Macke ist mir eingefallen, ich hasse schummriges Licht (für die Kenner Muschebubulicht) beim Essen. Keine warum aber mich macht es irre und nervös nicht richtig sehen so können beim essen. Ich muss es dann heller machen. Romantisches essen bei Kerzenschein wäre nicht angenehm für mich.

    Ich hasse so schummriges Licht immer, ich brauche ein richtig helles Licht, sonst werde ich nervös.

  • Ich hab mal gelesen, dass es einen Namen gibt für Ekel vor gleichmäßigen Löchern.

    Trypophobie heißt das.

    Wurde vor ein paar Jahren in den sozialen Medien regelmäßig getriggert durch diese Lotos-Blüten auf der Haut Bilder. Nicht googeln!!!

    Ich habe definitiv keine Trypophobie. Aber die Bilder sind echt eklig.


  • Das ist nicht normal? Ich habe den gleichen Fimmel.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Hui, haben wir den Standard-Knall noch gar nicht in der Sammlung: ich bin früher ZIEMLICH ungern auf sämtliche Striche auf dem Weg gestiegen. Egal ob Fließenfugen, Risse, Betonkanten, die Ränder der Zebrastreifen, geradlinige Schatten,...

  • @ O.Mi-La


    Es ist mir fürchterlich peinlich - aber ich rätsel jetzt schon die ganze Zeit, was Du meinst:


    "Hier ist es Angst vor Pil***


    Ich hab da teilweise solche Panikanfälle mit Atemnot.

    Diese scheiss Angst/ Ekel beeinflusst mein Leben extrem 😥


    Zumal es „brave“ und „böse“ gibt.

    Alleine dadurch das ich das hier schreibe erhöht meinen Puls und nimmt mir die Luft zum atmen"


    Zitat von Dir - kannst Du mich aufklären - mir fallen die ganze Zeit nur Pillen oder Pilze ein

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Ich glaube, es triggert ihre Angst zu sehr, das Wort auszuschreiben oder zu lesen. Deshalb bin ich froh, dass dein Zitat nicht so ganz funktioniert hat. Magst du das ausgeschriebene Wort noch in den Spoiler packen?

    (Ich glaub übrigens es geht um deinen 2. Vorschlag, wenn sie Ausflüge deshalb abbrechen musste.)

  • Also ehrlich, ich bin SO FROH, diesen Thread gestartet zu haben!!! Jetzt fühle ich mich mit meinem Ekel vor Rost nicht mehr so blöd!


    Und bei euren Erzählungen ist mir aufgefallen, dass ich noch mehr Spleens habe. Ich kann es z.B. nicht ertragen, wenn Schranktüren oder Schubladen nicht ganz geschlossen sind.

    Ich hasse Soßen (außer auf Nudeln).

    Ich kann keine Sachen in ungerader Anzahl essen. Z.B. drei Gummibärchen geht nicht. Es sei denn, zwei rahmen eins ein: rot, weiß, rot. Das geht dann.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Mein Mann ist da 100% bei Dir. Ist ja lustig, daß es noch mehr Menschen so geht. :)

    Ich kann das ja gar nich nachvollziehen. Gerade so ein Muschebubulicht ist doch ein totaler Weichzeichner, da sieht man doch instant 10 Jahre jünger aus :D . Also ich steh da voll drauf #freu .

    Uiui!!! Da fällt mir noch was ein: ich bekomm von Kerzen flackern Migräne! Kerzen werden bei mir immer ausgeblasen, oder so hin gestellt, dass ich sie nicht sehe..


    Und ich mag das neu gelernte Wort: "Muschebubu Licht" Da gibts so gar Shirts mit dem Wort 🤩

    Das habe ich auch. Schummriges Licht finde ich absolut furchtbar. Und wenn Filme zu dunkel sind geht auch gar nicht, das stresst mich total.


    Mein Mann kann es gar nicht haben, wenn die Griffe am Fenster oder Balkontüre nicht exakt im 90 oder 180° Winkel stehen.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green