Gender-Kacke in Schule und Alltag 2.0

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Patriarchale Strömungen im Netz: Zwischen „Divine Femininity“ und „Alpha“-Männern
    Weibliche Göttlichkeit, männliche Energie und Alpha Males. Diese Phänomene zirkulieren im Netz und festigen so veraltete Geschlechterrollen.
    editionf.com


    Nachdem ich immer wieder auf Instagram diese Filmchen sehe...wo irgendwer was von weiblicher/männlicher Energie faselt...wollte ich mal wissen, wie die auf diesen Unsinn kommen und habe den oben angefügten Artikel gefunden.

    Er bringt es auf den Punkt und spiegelt die aktuelle Realität meiner Tochter.


    Diese ganzen (von uns Hausintern Alpha-Kevin und Alpha-Mandy genannten) InfluenzerInnen gehen mir sowas von auf den Keks... faseln einen Mist zusammen und die verdienen damit auch noch nen Haufen Geld

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Danke für den Artikel paulina ich finde er bringt da zwei richtig beschissene Strömungen zusammen. Allerdings fehlt noch die TradWife Bewegung...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Danke für den Artikel paulina ich finde er bringt da zwei richtig beschissene Strömungen zusammen. Allerdings fehlt noch die TradWife Bewegung...

    Oh ja....da schwappt mir auch immer so ne Dame auf Instagram über den Weg...die ist soooooo gruselig in ihrer Heile-Welt-Schürze


    tradewifefactory


    Wer mal schauen möchte. Ruhig ..nett...und sooo 1890er...



    Gut das meine Tochter da mit beiden Beinen im Leben steht.

    Sie hat ne Freundin, die voll auf diesem Energiepfad schwimmt...echt schwierig auszuhalten

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Und dann die Sache mit dem Body-Count


    Bis ist mal dahinter kam...Was dahinter steckt


    Ich glaube mein Mann weiß bis heute nicht genau mit wievielen Männern ich geschlafen habe... er hat nie gefragt....und ich ihn auch nie.... wir sind im hier und jetzt zusammen.


    sendlingerin


    Wifey

    #haare....... warum habe ich das gegoogelt...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ganz herzlichen Dank für diesen Tipp.


    Eins davon bestelle ich auf jeden Fall für meine Große, für sie (feministisch angehaucht und aktuell auf dem beruflichen Gymnasium für Erzieher:innen) ein perfektes Geschenk.


    Ich hätte es schon bestellt, finde aber gerade mit meinem coranavernebeltem Hirn die englischen Version nicht.


    Guck ich die Tage nochmal. Wer vorher einen Link findet: bitte gern posten.

  • Instagram über den Weg...die ist soooooo gruselig in ihrer Heile-Welt-Schürze


    tradewifefactory


    Wer mal schauen möchte. Ruhig ..nett...und sooo 1890er...

    Ich weiß nicht, welcher Smiley es trifft: #lol Oder #kreischen

    Waaaaahhhh

    "So ist er halt. Ändere dich, nicht deinen Mann"


    "lerne das Lieblingsgericht deines Mannes"


    Die schreiben einfach Sprüche aus dem Handbuch für die gute Ehefrau aus den 50ern ab.


    Ich hab Schnappatmung

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich weiß, wir hatten das "Tradwife"-Ding schon


    Aber ich hätte die Suchmaschine nicht befragen sollen... #lol #kreischen #kreischen #kreischen #kreischen


    Er liebt es #stayathomegirlfriend


    Also Hausfrau machst du dich schön für ihn.


    Puh

    Und wo ist der Brecheimer? Oder das Ironie-Schild???

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich habe auf die Schnelle gar nicht gefunden:

    "So lässt du dich am besten als Fussabtreter benutzen" und "Als gute Ehefrau hast du keine Bedürfnisse". Liegt wohl daran, dass ich nicht weiter als "So hilfst du deinem Mann, sich wie ein Gentleman zu benehmen" gekommen bin. #kreischen

  • Ich habe auf die Schnelle gar nicht gefunden:

    "So lässt du dich am besten als Fussabtreter benutzen" und "Als gute Ehefrau hast du keine Bedürfnisse". Liegt wohl daran, dass ich nicht weiter als "So hilfst du deinem Mann, sich wie ein Gentleman zu benehmen" gekommen bin. #kreischen

    Ich hab meinem Mann ein paar vorgelesen, über den mir dem Gentleman musste er wirklich lachen. Also in der Hinsicht, dass ich das bei ihm sollte. Aber ich find immer wieder beruhigend, dass er solche Sprüche auch einfach nur absurd findet.


  • Kennt ihr die 50er Werbung von Dr. Oetker? "Eine Frau hat zwei Lebemsfragen: Was ziehe ich an? Und: Was koche ich?"

  • Meint ihr, Frauengold hat dann auch wieder Aufschwung? #glas :wacko:

    Wie willst du das sonst überstehen?


    So viel neue Kleider kannst du gar nicht shoppen, um dir genug Gutes zu tun.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ironie-Schild

    Damit sie für ihn auch ein anregender Gesprächspartner (sic! Denn mitgemeint) ist, hat sie sicherlich gelernt, was das ist und kann es buchstabieren.

    Wenn die Kinder dann groß sind, darf sie was Eigenes machen, z.B. das Jodeldiplom.