Welche Buntstifte für die Schule?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das neue Schuljahr steht an und ich bin schon genervt. Ich bin gerade das Material durchgegangen. Gebraucht werden eigentlich nur ein paar Teile, die irgendwo im Nirwana verschwunden sind.


    Buntstifte sind eigentlich noch nutzbar. Aber: die doofen Dinger lassen sich nur sehr bescheiden anspitzen und die Farben sind einfach so blass, dass das Malen damit nicht wirklich Spaß macht (wahrscheinlich sind die deshalb so wenig abgenutzt). Dabei habe ich gedacht, ich hätte ganz vernünftige rausgesucht (ich meine, es sind die Stabilo easy).


    Habt ihr vielleicht konkrete Empfehlungen? Wir haben jedes Jahr das gleiche Problem. Gegebenenfalls auch für einen vernünftigen Anspitzer.


    Mit meinen Künstlerfarbstiften habe ich das Problem nicht. Aber die sind mir eigentlich doch ein wenig zu teuer für eine 3. Klässlerin. Die zudem mit ganz glatten, Runden Stiften nicht so gut zurecht kommt, weil die ihr immer aus der Hand rutschen.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Wir hatten immer die Dreieck Buntstifte von Stabilo


    Stabilo Dreieck Buntstifte


    liegen gut in der Hand und haben kräftige Farben. Es verschieden große Packungen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Das Kind hat meine Polychromos übernommen. Die lassen sich auch einzeln nachkaufen. Teurer als amdere, aber die sind farbstark und haben einen guten Abrieb.

    Edit; ich hatte pberlesen, dass rund nicht geht.

  • Hier werden die Faber Castell Color Grip (die wasservermalbaren) genutzt.

    Gruß,


    stella mit Eichhörnchen-Dinosaurier (9/06) und kleiner Überraschung (1/14)


  • Ich mag die Stifte von Bic. Gibt es unterschiedliche von klick

    Weltbester Bleistiftspitzer ist einer von M+R, den man auf Stifte stecken kann.

    Ich habe ihn nur in so einem Set gefunden klick , die Kappe auf dem Stift ist der Spitzer.

  • Faber Castel Color. Gibt es auch einzeln nachkaufbar. Die dicken Stifte in Klasse 3 würde ich aus motorischen Gründen keinesfalls mehr kaufen.

  • Faber Castel Color. Gibt es auch einzeln nachkaufbar. Die dicken Stifte in Klasse 3 würde ich aus motorischen Gründen keinesfalls mehr kaufen.

    Die müssen auch nicht dick sein. Nur möglichst nicht rund und dann noch lackiert.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ich danke euch schon mal. Wir werden uns gleich mal umschauen und hoffrntlich was passendes finden.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Faber Castel Color. Gibt es auch einzeln nachkaufbar. Die dicken Stifte in Klasse 3 würde ich aus motorischen Gründen keinesfalls mehr kaufen.

    Die müssen auch nicht dick sein. Nur möglichst nicht rund und dann noch lackiert.

    Dann wären die 6eckigen bic Stifte perfekt.

    Tatsächlich war ich von Jolly übelst enttäuscht. Die wurden mir als äußerst stabil verkauft. Also die Mine würde nicht brechen. Da können ich und die bic Stifte nur müde lächeln.

  • Faber Castel Color. Gibt es auch einzeln nachkaufbar. Die dicken Stifte in Klasse 3 würde ich aus motorischen Gründen keinesfalls mehr kaufen.

    Die müssen auch nicht dick sein. Nur möglichst nicht rund und dann noch lackiert.

    #gruebel Wir hatten die immer in 6-eckig.

    Die Faber sind 6eckig.

    Ich meinte, generell würde ich keine dicken in dem Alter kaufen. Das bezog sich nicht auf Faber Castel. Die gibt es nicht in dick.

  • Ich habe bei edeka mal die Vivess ( oder so ähnlich) mitgenommen.

    Ich fand die überraschend gut und bin dabei gebliebene.

    Und die beste Investition war eine manuelle Spitzermaschine. Damit kann man entspannt zu Hause die Stifte spitzen.

    Was hab ich mich schon über diverse Spitzer geärgert.

  • Faber Castell Colour Grip.


    Die sind wirklich super und werden/wurden hier vom Erstklässler bis zum Abiturienten sehr gerne genutzt.

    Die Dinger sind sehr haltbar (wenn sie nicht verschwinden, aufgeknabbert oder weggespitzt werden... #rolleyes ).

  • Wir nehmen immer Faber Castell Jumbo Dreikant. Mein Kind malt gerne mit denen, ich mag die auch viel lieber als ganz dünne Stifte. Ich kauf die im Angebot, im Moment haben die ja alle wieder diese Schulaktionen.

  • wir haben die lyra Waldorf stifte...dreieckige und wirklich Farbintensiv und haltbar für die schule

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....