Wisst ihr eigentlich, wie schön es in ... ist?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja sicher, mal offensichtlich, mal zwischen gedankenlos hingeklotzten Wohnblöcken und Gewerbegebieten versteckt.

    Besuchenswert sind diejenigen, bei denen es eben nicht vereinzelte schöne Ecken sind, sondern wo die hässlichen Seiten zu Randerscheinungen werden.

  • Ich war gerade in Brügge. Eine wunderschöne alte Innenstadt ohne größere Kriegslücken. Aber sehr, sehr voll und touristisch teuer. Gent soll mindestens genauso schön und noch nicht so überlaufen sein, da habe ich es diesmal aber nicht hin geschafft. Insgesamt war die Gegend Brügge/Ostende super fahrradfreundlich (aber Ostende ist ganz schrecklich hässlich - zumindest die Seefront).

    In Münster, wo wir auf der Rückfahrt Station gemacht haben, war es auch sehr schön - Aasee und die schönen alten Gebäude in der Stadt.

  • Trier, toll zum Einkaufen und Wandern und unerwartet nette Stimmung

    Trier haben wir jetzt im Urlaub besucht, und ich fand das eher enttäuschend.

    Geflasht hat mich Koblenz...tolle bunte Stadt mit schönen Vibes und ganz viel Geschichte. Wie Berlin in klein.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Und total verliebt hab ich mich in Riga #love . Eine wunderbar authentische Stadt mit viel Potenzial. Und Ljubljana mag ich auch doll , da fühl ich mich total Zuhause. Budapest gefiel mir auch.

    In Deutschland mag ich Berlin, weil das so bunt und divers ist. Und Braunschweig ist auch echt schön.

    Und Leipzig mochte ich sehr, vor allem die Subkultur. Und Dresden auch.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Gerade aktuell hier und sehr angetan bin ich von Leiden in den Niederlanden. Viel schöner als Amsterdam in meinen Augen!

    Ja, das fand ich auch ganz toll, vor allem das Naturkundemuseum!

    Ich wollte es grad schreiben! Leiden ist so süß

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • Apropos Leiden - Groningen hat mir total gut gefallen. Und war vorher nicht als potenziell "schöne" Stadt auf meiner inneren Landkarte vermerkt.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • In Groningen und Leer (danke, Arnoli74 !) waren meine Männer letzte Woche (ich musste den Urlaub leider abbrechen wegen einer Beerdigung). Sie fanden es richtig toll! #applaus

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)