... Du merkst, dass Du einen Mann hast, wenn ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei Putzen fällt mir was ein...


    ...du hektisch und nervös seit einer gefühlten Stunde den verdammten Besen suchst und ihn nirgends findest. Um dann kurz darauf etwas aus dem Kleiderschrank zu holen, wo er dich dann breit grinsend anstrahlt. Der hat sich bestimmt von allein da versteckt.


  • ...aus dem Babyphon keine kindliche Stimme, sondern eine volltönende Schnarche erschallt.

    #finger ähm, neee. daran erkennt mein liebster, dass er mit mir an diesem abend nicht mehr zu rechnen braucht. #schnarch

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • ...wenn im Schuhregal 5 Paar Hausschuhe Größe 42 stehen, und du dir trotzdem alle 2 Tage anhören kannst "Hat jemand meine Hausschue gesehen?". Das Thema könnte ich auf Schirme (bei der letzten Zählung waren es 17 (!!!) - wohlgemerkt, ich benutze NIE Schirme), Eiskratzer (geschätzt mindestens 10), Taschenlampen (etwa 20, aber zugegebenermaßen teilweise nicht funktionstüchtig, bei manchen würde eine Batterie aber helfen) und noch so einiges anderes ausdehnen.


    Beste Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Beim Putzen fällt mir ein:


    Am WE putzt er plötzlich los und meckert dann über all die Stellen, die ich unter der Woche übersehen habe :S - ich putze ohne Brille und sehe somit anscheinend echt viel nicht. DAS werde ich ändern!


    Ich merke noch, dass ich einen Mann habe - dass er immer das hat, was ich grad hab. Also grad Halsschmerzen, die ich heute morgen angemerkt habe. Er hat sie nun grad auch. Man ersetze Halsschmerzen durch Durchfall, Regelschmerzen, Wehen... Er hat immer genau das Gleiche, 5-6 Stunden versetzt :D

  • Durchfall, Regelschmerzen, Wehen ... Er hat immer genau das Gleiche, 5-6 Stunden versetzt :D


    8I :D Na, da MUSST du aber auch mal ein bisschen Mitleid haben.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

    Einmal editiert, zuletzt von huehnchen69 ()

  • ...wenn überall halb erledigte Dinge rumliegen (Hemd auf dem Weg zum Wäschekorb auf eine Kommode gelegt, Briefumschlag auf dem Weg zum Mülleimer aufs Klavier, Teller auf dem Weg in den Geschirrspühler auf einem Stuhl...) und das kommentiert wird mit "Ich habe gerade xy aufgeräumt und dann hat mich das Kind angesprochen"


    Ja neee ist klar, wenn ich aufräume, spricht mich das Kind nie an #hammer

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • vielen dank für den lustigen montag morgen ;)


    ... wenn er sagt: ich mach die socken für dich, ich weiss du magst das nicht ! #blume


  • ich glaub ich hab ne frau zu hause sitzen.... #gruebel

  • ... wenn er nach hause kommt und dann nur physisch anwesend ist, aber nicht psychisch, weil er grad schläft und sich von der arbeit ein wenig erholen muß.
    ... anschliessend er sich duscht und dann im bett verschwindet. der abend war mal wieder sehr unterhaltsam. #flop
    ... wenn er die kinder ins bett bringt, dabei natürlich alles so liegen läßt wie es die kinder liegen lassen haben und mit ihnen dann einschläft.
    ... wenn er jedes mal, wenn ich irgendwas süßes gebacken hab, meckert, ich solle nicht soviel zeit in der küche verbringen, und dann mault, wenn nix süßes da ist. #confused


    ........ die liste ließe sich endlos fortsetzen.........

  • Jacken und Socken lasse ich hier immer rumfliegen. Letztere aber nur deshalb, weil ich sie eigentlich hasse, warum dieses Problem auch auf das Winterhalbjahr beschränkt ist. Und hier räumt die eh' der Hund auf. :D


    ... wenn ich genau weiß, dass ich nach dem Aufräumen _immer_ gefragt werde: "Knalli, wo hast Du die Fernsehzeitung hin?"


    Ich finde ja, es gibt nichts unnützeres...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • wenn du nach eeeewigem einschlafstillen voellig genervt ins wohnzimmer kommst und dort blumen und ein riesen buffet vorfindest, weil dein mann naemlich als einziger an euren 13. hochzeitstag gedacht hat. so geschehen letzte nacht! #love


    Och, wie süß. Das bringt meiner auch und freut sich dann diebisch, dass ich es wieder vergessen habe. #lol

  • .. wenn Spülmaschine ausräumen bedeutet das Teller und Besteck verräumt sind, der Rest aber wild auf der Arbeitsfläche und dem Küchentisch verteilt steht weil er keine Ahnung hat wo die Dinge hingehören. (das Meiste davon gehört neben die Teller :stupid: )


    .. wenn du ihm liebevoll gefaltete Wäsche zum verräumen hinlegst und sie in den Schrank geknüllst wiederfindest.


    ..wenn die Schuhe neben dem Schuhregal stehen.


    .. wenn du dich fragst wo seine Socken alle hin sind bist du neben seiner Seite des Bettes nachschaust.


    .. wenn du aufstehst und das Baby einen dicken Fleecepullover, eine dünne Schlafanzughose und gestrickte Socken anhat bei denen die Zehen in der Ferse stecken und sonst nichts.


    .. wenn du dich freust das er dich hat schlafen lassen und das Baby kommentarlos umziehst nachdem er weg ist.




    Aber die Sockengeschichte scheint ja ein weit verbreitetes Phänomen zu sein :D

  • ...wenn du seine socken immer neben oder unter dem bett findest.
    ....wenn die zahnpastatube immer auf oder im waschbecken legt.
    ......wenn du ihn bittest nur mal eben nudeln zu machen und danach die küche schwimmt.

  • ... ständig in den unmöglichsten Situationen der Feuerwehr-DME aufgeht
    ... das Geschirr AUF dem Spüler steht, und nicht darinn
    ... du dich bei der kälte einfach an ihn rankuscheln kannst und dir ganz schnell warm wird #love
    ...ständig der Autositz verstellt ist
    ...deine Kinder alles mit "so wie Papa" kommentieren
    ...du einfach glücklich bist weil er der beste Ehemann, Papa, Freund, Liebhaber und Rückenkrauler der Welt ist #herz

  • wenn du am Wochenende kochst, er dir dabei das Kind abnimmt und bespielt, nach dem kochen mit dem Kind zu dir kommt und sagt:"kannst du mal übernehmen, du hattest ja jetzt ne Pause".....nee klar, kochen ist ja voll die Freizeitbeschäftigung #kreischen


    Und hier auch die Sockenproblematik #pinch (Bin da aber auch echt empfindlich) Und das obwohl wir nun jeder einen Stuhl haben für Klamotten, die noch zum anziehen sind (dieser steht ja immerhin ganze 2m entfernt)!


    Andererseits macht er morgens das Koboltkind komplett Kindergartenbereit (Ich habe so ein ausgeprägtes Morgenmuffelgen) und bringt mir dann noch nen Kaffee zum Aufwachen, und macht im Moment ganz oft die Nächte..... #love


    LG,


    Svenja


  • ...plötzlich die Luft stinkt und es NICHT der Hund war. X(


    #lol


    ...der klodeckel mal wieder nicht runtergeklappt wurde... #motz da werd ich zum :diablo:


    Du merkst, dass du einen GUTEN mann hast, wenn er viel ordentlicher ist als du selbst und das haus immer schön aufräumtt, während du unterwegs bist. #super

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

    Einmal editiert, zuletzt von Julez ()

  • ... wenn Deine Kinder zu viel Spielzeug haben, obwohl DU nichts kaufst 8I !
    ... wenn Du die Arbeitsplatte in der Küche nach Benutzung wieder schön sauber machst und dann macht er sich EIN Toast und die Küche gehört grundsaniert. #kreischen
    ... wenn Du lernst, dass "bin nur kurz ein Bierchen trinken" durchaus 7 Stunden dauern kann OHNE Lebenszeichen.
    ... wenn Du weißt, dass das keine Kriegs- sondern Strategiespiele sind #yoga
    ... wenn Du immer wieder ungeschickt subtil erfahren musst, dass seine Mutter die bessere Hausfrau ist 8o
    ... wenn jede Menge Jungsspielzeug bei Dir einzieht, obwohl Du 3 ganz mädchentypische Töchter hast.


    Herrlicher Thread ... #lol

    "Erziehen heißt Vorleben, alles andere ist höchstens Dressur."

  • ...du beiläufig äusserst das du abends im Bett immer frierst, und am nächsten Abend ein Heizstrahler über deinem Bett hängt. #love