Ablation am Herzen, brauche Daumen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Daumen dind gedrückt, dass alles entspannt abläuft! Ich hatte auch schon mal total Schiss vor mehreren OPs, ich drücke dir die Daumen, dass freundliche Menschen an deiner Seite sind. Ich fand das echt überraschend wie toll die Menschen in den OPs sich um einen gekümmert haben!

  • Es gibt, glaube ich, unterschiedliche Ablatio(nes?) am Herzen, die einfach oder halt nicht ganz ohne sind.


    Wegen Herzrasen hat aber zumindest meine Schwiegermutter ihre Ablatio mit deutlich über 80 sehr gut überstanden! War völlig unproblematisch. (AV-Knoten-irgendwas hieß die Tachykardie).

  • Vielen Dank für eure vielen guten Beispiele #kuss
    Das hilft mir sehr, danke
    ich habe mir angefangen einen Zettel zu schreiben, was ich unbedingt im Vorgespräch besprechen möchte.
    Im letzten Jahr war ich fünfmal im Krankenhaus, davon viermal im OP, allerdings nur einmal mit Vollnarkose
    da habe ich gesehen, wie liebevoll und wertschätzend das Personal dort mit mir umgegangen ist, auch das hilft mir
    Trotzdem wäre ich froh, ich hätte es schon hinter mir

  • Morgen um 11 Uhr ist der vorstationäre Termin
    hier liegen schon voll geladene Kopfhörer, mein Handy, eine Powerbank und meine ganzen Unterlagen
    und ich sollte mir noch was zum Essen mitnehmen
    da richte ich mich auf eine lange Wartezeit ein
    Nun hoffe ich nur, dass die den Termin nicht noch verschieben, sowas passiert auch immer ganz gerne

  • Meine Daumen sind fest gedrückt 🍀✊️✊️🍀

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ich denk auch an dich.

    Und stell alle Fragen, die du hast (am besten kreuzt du dort mit einem Notizbuch, einem Kuli und einer Liste mit Fragen auf, dann vergisst du nichts).

  • Hatte ich auch schon und hat immErgebnis meine Lebensqualität um 100% gesteigert. Ich hatte seitdem ( 20 Jahre) nie mehr Herzrasen.

    Unangenehm fand ich das „rumspielen“ am Puls, aber ich bin auch eher der ängstliche Typ. Was du wissen solltest- nach dem Veröden kannst du in der ersten Zeit ( kannst, nicht musst! ) ab und zu Rhytmusstörungen haben- wusste ich nicht und hatte deshalb häufiger den Notarzt da :D

    Alles wird gutgehen #blume . Weh tut es wirklich gar nicht und danach bist fu ein snderer Mensch

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Hatte ich auch schon und hat immErgebnis meine Lebensqualität um 100% gesteigert. Ich hatte seitdem ( 20 Jahre) nie mehr Herzrasen.

    Unangenehm fand ich das „rumspielen“ am Puls, aber ich bin auch eher der ängstliche Typ. Was du wissen solltest- nach dem Veröden kannst du in der ersten Zeit ( kannst, nicht musst! ) ab und zu Rhytmusstörungen haben- wusste ich nicht und hatte deshalb häufiger den Notarzt da :D

    Alles wird gutgehen #blume . Weh tut es wirklich gar nicht und danach bist fu ein snderer Mensch

    Was war denn der Grund für deine Ablation? Ich hatte ja auch eine und habe immer Extrasystolen ("Herzstolpern") gehabt, sowohl vorher als auch nachher. Der Unterschied ist bei mir, dass dadurch keine SVT mehr ausgelöst wird.

  • Ich bin wieder da
    Das Gespräch war gut, es ging alles deutlich schneller als gedacht
    Es wurde Blut abgenommen, eine Million Fragen gestellt und ein EKG gemacht
    Die Ärztin hat meinen Wunsch nach einem schönen Schmerzmittelcocktail notiert.
    Außerdem bin ich jetzt schon auf der Station angemeldet, hab meine Zettel dort abgegeben und ich soll morgen dann erst um 10 Uhr da sein.
    Klingt schon netter als 7 Uhr, aber am Ende ist es egal.
    Das ist eine Station für ambulantes operieren, die machen mich dann dort wohl OP-fein, dann gehts ins Herz Katheter Labor und von dort komme ich dann auf die Station
    (und mein Gepäck dann auch irgendwie)
    Ich soll mich auf drei Tage einstellen und mich dann freuen, wenn es schneller geht.
    Wobei die Schwester dann auch was von "sie gehen dann ja am nächsten Tag nach Hause" sagte.
    Na ja, ich stelle mich trotzdem erstmal auf drei Tage ein und geh gleich mal meine Tasche packen

    Zusätzlich hab ich mir noch einen Termin in der Gefäßchirurgie organisiert.
    Ich hab durch die blöde Kombi Raynaud (vom Rheuma) und Polyneuropathie so eine Art Erfrierungsblasen an den Zehen.
    Das tut weh, die meisten trocknen ein und dann ist gut, aber manche sind groß, entzünden sich evtl. oder es geht großflächig die ganze Haut bis aufs Fleisch ab.
    Das tut elendig weh und dauert lange, bis es verheilt ist.
    Im Moment habe ich so Zehenkappen von meiner Hausärztin bekommen, das ist schon besser.
    Nun wollte ich, dass da mal jemand draufschaut und mir eine Art Fahrplan gibt, wie ich was in welchem Stadion behandeln kann.
    Bei der Anmeldung hab ich dann die Schwester gefragt, wer denn für sowas zuständig ist. Die hat mich dann an eine Kollegin weitergereicht und die hat mir dann einen Termin organisiert.
    Hoffentlich ist das jetzt die richtige Anlaufstelle