Windpocken machen erbsengroße Löcher im Gehirn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Mann, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll (und ich impfe meine Kinder gegen viele Dinge - allerdings nicht gegen Windpocken).


    Aber der Satz mit der Schrotflinte geht gar nicht!

  • Oh mann, was soll den SOWAS? Vor Allem der Satz mit der Schrotflinte - so Typen werden auf kleine Kinder losgelassen.... Ich würde das möglichst überall rumerzählen unter vielen Eltern, damit dem Idioten die Patienten wegbleiben.





    Sowas hatten wir auch bei der U2 - in etwas milderer Form: "Wenn das Kind eine Gehirnblutung kriegt, werden Sie nie wieder glücklich." So ähnlich war dann auch die Antwort auf meine Fragen zu Fluorid-Prophylaxe. Verabschiedet wurden wir mit den Worten: "Und beim nächsten Mal fangen wir dann mit dem Impfen an."
    Muss ich erwähnen, dass es kein nächstes Mal gab bei diesem Ki'A?

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Da gibts ja nur zwei Möglichkeiten, einen herzlichen Lachanfall oder einen Weinkrampf kriegen. Du solltest vielleicht doch den Kinderarzt wechseln, viel schlimmer kann es ja nicht kommen, Du bist ja offensichtlich Kummer gewohnt.



    wauzi
    (ich hatte auch Windpocken als Kind, ich glaub, das pack ich in meine Signatur)


  • Sowas hatten wir auch bei der U2 - in etwas milderer Form: "Wenn das Kind eine Gehirnblutung kriegt, werden Sie nie wieder glücklich." So ähnlich war dann auch die Antwort auf meine Fragen zu Fluorid-Prophylaxe. Verabschiedet wurden wir mit den Worten: "Und beim nächsten Mal fangen wir dann mit dem Impfen an."
    Muss ich erwähnen, dass es kein nächstes Mal gab bei diesem Ki'A?

    Ohhh, ja, hatte ich auch bei der letzten U (U10 wars glaub ich) Wiesoooohoo ich mein Kind nicht gegen Meningokokken impfen lasse? Das ist unverantwortlich. Sie wird sterben müssen! Aber er hat mich ja gewarnt!


    Da werden einem die dollsten Horrorszenarien erzählt #sauer

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

    Einmal editiert, zuletzt von Poulaki ()

  • Man man man.... was manche Ärzte da so von sich geben, ist schon echt krass. Ich hätte glaub ich gefragt, ob er wohl dann besagte Windpocken besonders dolle hatte. Und sowas hat promoviert. *staun*

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Ich würde mir glaub ich den Spaß machen und noch mal in der Praxis anrufen und um Rückruf bitten. Und dann würde ich ihm sagen, dass ich mir wahnsinnige Gedanken mache wegen den Löchern im Gehirn. Und dann sollte er mir mal medizinisch (also ruhig auch mit Fachausdrücken) erklären, wie die Windpocken Löcher im Gehirn machen.
    Und er könnte mir dann 1000x sagen, wie wichtig er diese Impfung findet. Ich will verstehen, wie das mit den Löchern im Gehirn geht und ob die wieder zuwachsen.


    Ich glaube, der würde nie mehr so einen Quatsch erzählen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Okay, ich hatte mit 31 die Windpocken, jetzt habe ich ja eine gute Erklärung, wenn ich mich komisch benehme. Ob ich damit eine Frühverrentung durchbekomme #gruebel

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Soll man da lachen oder heulen? Mein sohn hatte so viele Windpocken, dass ich bei über 300 aufgehört habe zu zählen. Jetzt verstehe ich, warum er nicht immer eine eins mit nach Hause bringt, sondern auch ab und zu eine 1,5. Da sind eindeutig die Löcher im Gehirn schuld. :stupid:

  • Ganz ehrlich? Sowas würde ich der kassenärztlichen Vereinigung melden, das geht ja wohl gar nicht.


    Das war auch mein Gedanke. So etwas schräges habe ich ja noch nie gehört. Manche Ärzte halten medizinische Laien wohl für Volltrottel, denen man alles erzählen kann. Und wehe, man wagt es, sich selber zu informieren und Gedanken zu machen.


    Manchmal kann man sich echt nur wundern. :wacko:

  • Ich würde mir glaub ich den Spaß machen und noch mal in der Praxis anrufen und um Rückruf bitten. Und dann würde ich ihm sagen, dass ich mir wahnsinnige Gedanken mache wegen den Löchern im Gehirn. Und dann sollte er mir mal medizinisch (also ruhig auch mit Fachausdrücken) erklären, wie die Windpocken Löcher im Gehirn machen.
    Und er könnte mir dann 1000x sagen, wie wichtig er diese Impfung findet. Ich will verstehen, wie das mit den Löchern im Gehirn geht und ob die wieder zuwachsen.


    Ich glaube, der würde nie mehr so einen Quatsch erzählen.

    Genau das habe ich auch gerade gedacht. Das ganze vollends zur Satire machen. Ist bestimmt lustig! :diablo: . Man könnte es noch aufnehmen und an einen Radiosender..ach ne, darf man wohl nicht..

  • #hammer Wenn man löcher im gehirn + windpocken googelt kommt man nur auf die rabeneltern seite 8I  
    die wahrscheinlichkeit von löchern im gehirn durch windpocken liegt wohl bei ca 1:7 milliarden

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • %@%^@&!!!! Ha willkommen zu Kommentaren wie in den USA.... Windpocken werden ja als besonders gefaehrlich hier von Kinderaerzten angepriesen. Ganz besonders toedlich und gefaehrlich. Dass die in Deutschland jetzt auch schon so einen Muell erzaehlen, mit Horrorstories kommen die total erstunken und erlogen sind, wundert mich gar nicht mehr (in der Medizin eifert ja Dland den USA nach).


    Ich mag gar keine Aerzte, die irgendwelche Drohungen, HOrrostories und guilt trips auftischen. Du bist ja leider in der Position, nicht wechseln zu koennen, aber wie waere es mit einem normalen Hausarzt statt Kinderarzt? Wir haben auch schon lange Kinderaerzte aufgegeben und habe Family Doctors, also so gute alte Hausaerzte in Dland. Die sind in der Regel nicht so planlos und erzaehlen auch keinen Muell uebers Stillen und Schlafen (die AmiKinderaerzte sind da besonders ahem dumm, naja wenn eben die 1h Unterricht an der Uni uebers Stillen von Nestle gesponsored wird...).


    Ich wuerde auf jeden Fall was sagen, zum Chef, Kassenverband - dat geht ja gar nicht. Ich war frueher auch immer ganz baff aber mittlerweile sag ich da meine Meinung mitsamt Spruch zurueck.

  • Sag dem Doc danke, er hat mir und vielen anderen endlich ne Ausrede geliefert, wenn mal wieder was schräg läuft #hammer


    Ich würde mich auch an die KV wenden.... sowas geht gar nicht.

  • Ich hab ihn ja gefragt, woher die Löcher kommen. Da hat er mir gesagt, die Varizellen verursachen schwere Schäden am zentralen Nervensystem.


    Und beschweren über den Heini? Erstens glaube ich nicht, dass der zugibt, sowas gesagt zu haben und wenn es Aussage gegen Aussage steht, dann gewinnt glaube ich immer der, der am längeren Hebel sitzt, nämlich der Arzt.


    Das mit den USA finde ich interessant! Auf der Internetseite des Arztes steht, dass er dort einige Zeit studiert/gearbeitet hat. Daher kommt also der Müll. Die spinnen doch echt!


    Eine Freundin von mir war gestern zur U6 in der Praxis und schwärmte ganz doll von dem jungen Arzt (sie lässt aber auch ohne zu Mucken alles impfen). Sie wird ab sofort immer nur noch VORMITTAGS gehen, wenn er da ist.


    Sprich: Nachmittags ist der alte Brummelskopp wieder in seiner Praxis und dann werde ich auch da wieder hingehen. Zum Glück erfreuen sich meine beiden Jungs bisher bester Gesundheit (toitoitoi), so dass ich eh selten dahin muß.


    Ach ja: Im gelben Heft meines Sohnes steht jetzt, dass er NICHT altersgemäß geimpft ist. Hahahaha

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (aus Sambia)

  • Na also so generalisieren laesst sich das aber nicht mit den Aerzten in den USA.


    Bisher sind alle KiAe, denen ich hier begegnet bin, begeistert vom Langzeitstillen, haben mir keinerlei Stress wegen Zufuettern gemacht und mir sogar empfohlen, dass Kind bei uns im Schlafzimmer zu lassen.


    Und dass wir nicht gegen Windpocken impfen wurde auch anstandslos akzeptiert und so einen kompletten Unfug habe ich hier auch noch nie gehoert.


    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass D den USA was die medizinische Versorgung betrifft nacheifert.


    Idioten gibt es immer und ueberall .. mit und ohne Doktortitel. Da hilft nur auf Durchzug zu stellen.

  • Bei Erwachsenen mit Windpocken gibt es ein leicht erhöhtes Meningitisrisiko, vielleicht meint er das? Aber: virale Menigitiden heilen meistens gut aus und überhaupt hinterlässt eine Hirnhautentzündung zwar manchmal Schäden, aber doch keine Löcher! :stupid:


    Wenn ich hier lese, was sich manche Ärzte alles erlauben...sie können ungestraft JEDEN Mist erzählen und gutgläubigen Patienten und Eltern Angst einjagen. Und das auf so aggressive Weise! Ich empfinde das als eine Art Machtmissbrauch.

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • "ungestraft" können sie das wahrscheinlich nur deshalb, weil sich niemand wehrt.


    man muß ihn ja nicht gleich verklagen, aber man kann sehr wohl bei der (wie heißt das) kassenärztlichen vereinigung, glaub ich, anrufen, und schildern, was der herr so von sich gibt.
    dann passiert zwar erstmal wahrscheinlich nichts, aber wenn sich immer wieder jemand beschweren würde, wird ihm vielleicht irgendwann die kassenzulassung entzogen (und dann muß man zumindest teuer bezahlen, um sich was von löchern im gehirn anzuhören).


    nein, ehrlich, ich finde das zu fatalistisch gedacht, daß "man da nix machen kann". ich würde zumindest alles machen, was man kann: die geschichte herumerzählen und die krankenkasse anrufen.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)