Der Frühlings Hibbel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Das Wetter hier glaubt es is schon April.


    Vorgestern: Kalt, jede Menge Schnee
    gestern: strahlender Sonnenschein und warm
    heute: in der Früh Sonne, jetzt zieht es zu und hat nur 3°C
    Vorhersage für Morgen: Schnee
    Vorhersage für Freitag: Sonne und Warm


    Eindeutig, der April hat schon begonnen.

  • Hier sind es jetzt immerhin schon 4,5 Grad. Das wird neu Menge Schnee schmelzen lassen.


    Aber die Vorhersage #haare : Morgen 2, Freitag 1 und Samstag -5 Grad tagsüber. Und dann erst Ende nächster Woche wieder über 0 Grad.
    Naja, andere Wetterseiten sind da schon optimistischer. Mal sehen, wer recht hat.

  • hier geht es tatsächlich. kein schnee, 8 grad. heute ist es sehr bewölkt und windig, aber gestern wars ein schöner aprilmix, auch mal mit sonne. morgen solls nochmal doof werden und fr-so dann 8-10 grad und wolken/sonne.

  • Hier ist es furchtbar, alles voll weiß, kalt, anstrengend, bin auch noch krank geworden. Überlege auch, das erste Mal in meinem Leben doch mal Solarium auszuprobieren, für die Stimmung. Stillend spricht da nichts gegen, oder? Aber ob ich wirklich für 5 Minuten das Geld ausgeben will...
    Was macht ihr denn noch für euer Gemüt, was nix kostet? Ehrlich, mir fällt nix mehr ein.


    Meine Jahreszeiten sind übrigens ganz klar
    Frühling: März, April, Mai --> angenehme Temperatur
    Sommer, Juni, Juli, August --> schön heiß und ich meckere dann nicht! #sonne
    Herbst: September, Oktober, November --> wieder angenehme Temperatur
    Winter: Dezember, Januar, Februar --> kalt, aber sind ja nur drei Monate und Weihnachten dabei, da geht das Mal


    Vielleicht ändert sich aber gerade auch das Weltklima und wir haben jetzt den Rest unseres Lebens echten Winter?
    Das blöde ist ja, selbst wenn wir jetzt mal einen echten Winter haben schön und gut, aber wenn dann kein echter Sommer kommt, was dann?
    Interessanterweise erinnere ich mich am besten an das Ostern vor, hm, 2 Jahren? Da war es so schön warm, Ostereier draußen, zweimal toll gefeiert mit wunderschönen sonnigen Familienfotos, hach ja, das war toll.
    Und hat sich die Industrie eigentlich versichert gegen bei den Kunden auftretenden Depressionen, wenn sie uns vorgaukeln, es wäre jetzt Frühling und im September schon fast Weihnachten?

    #herzen Meine Jungs J.E. 09/08 und S.E. 06/12

  • Gestern ist hier fast alles weggetaut und die Sonne schien (mir auch gleich aus dem Hintern). #sonne Heute morgen wachte die Tochter auf und fing an zu heulen - Schnee, Schnee, Schnee, und sie wollte doch mit dem neuen Fahrrad zur Schule fahren. #heul


    Meine Schwester heiratet am Samstag. Für ihre Stadt werden deutliche Minusgrade und Scheefall angesagt. Ich habe nix anzuziehen für Winterhochzeiten und ich will nicht den ganzen Tag mit der Verwandtschaft drinnen sitzen müssen. #motz

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • Gabriela, ich kann bei den meisten Punkten zustimmend nicken.


    Hier schneit es! #haare Echt, ich drehe noch durch. Letztes Jahr hat es am Ostersonntag morgens auch geschneit, und ich erinnere mich an ein Ostern mit geschlossenw Schneedecke in meiner Kindheit. Und zwar nicht in den Alpen, sondern in Köln.

  • Schneegestöber so weit das Auge reicht!!!!


    Mein Sohn sang heute fröhlich im Anhänger:


    "Schneemann, Schneemann, jetzt ist der Frühling dran!
    Schneemann, Schneemann, jetzt ist der Frühling drann!"
    usw., usf.


    Vielleicht hilft es!


    LG,
    Wonne

  • Wir haben heute Kekse gebacken, hatten noch Zutaten aus der Weihnachtszeit hier.
    Das passte dann auch zum Schneefall.


    #hammer

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Das steht in der Wettervorhersage für meine Region "Das Temperaturniveau ist weiterhin nicht frühlingshaft." #haare

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Der Mann in meinem Radio sagte, es wird frühestens Ostern frühlingshaft.... #heul
    Na hoffentlich!

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Wir haben heute Kekse gebacken, hatten noch Zutaten aus der Weihnachtszeit hier.
    Das passte dann auch zum Schneefall.


    #hammer


    Mein Mann hat gestern früh die Mittlere geneckt:
    Er: Heute nachmittag kaufen wir dann einen Weihnachtsbaum, ist ja bald Weihnachten.
    Sie: Nein, Ostern.
    Er: Ostern und der Sommer sind dieses Jahr ausgefallen.
    Sie: Nein, gar nicht.
    Er: Aber ist doch toll, dann hast Du bald wieder Geburtstag und wirst schon 6 Jahre alt.
    Sie: Nein, ich will lieber erst Sommer haben.


    Na mal sehen, ob es klappt. Ich sehe uns hier wirklich schon noch Ostereier im Schnee suchen. Aber das haben wir auch geklärt, dass das gar nicht so ungünstig ist, weil man bunte Eier im weißen Schnee viel besser sieht, als im grünen Gras.

  • hier ist es zwar bewölkt heute, aber die sonne kommt immer mal wieder durch und der schnee ist fast schon wieder weg! #banane #banane #sonne #sonne #sonne
    aber es ist kalt mit 1 bis 2 °C...







    für ostern sind hier 10 bis 14 °C vorhergesagt... #flehan

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Manchmal waren es schon knapp 20 Grad Ende März. Hier gibt es eine KLimastation und da kann man sich das Wetter zu jedem Zeitpunkt der letzten Jahre ansehen und das ist echt deprimierend. Und die Kälte und das Grau hört und hört nicht auf X( Und ständig guckt man raus, örgs wieder geschneit. Schon seit über einem Monat sage ich: Noch so eine Woche dann wird es sicher langsam wärmer. Das sage ich auch heute ;) Und hoffe dass es endlich mal stimmt.
    Wenn es einmal warm wird, dann wird es sicher extrem schnell grün werden, Knospen sieht man ja schon zu Hauf, alles ist in Wartestellung! Vor allem ich :D

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()