glockenbaum...willkommen zurueck

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich freu mich auch, hab dich immer sehr gern gelesen! #blume


    Und wie schon jemand sagte: du bist genauso ein Vorbild, wenn du zeigst, dass man manchmal aus dem hamsterrad aussteigen muss!


    LG und alles gute!

  • Meine Prioritaeten haben sich geaendert und ich bin von Karrierefrau und Mama jetzt ersteinmal zum homemaker (=Hausfrau) geworden (seit September). Der Entschluss war gut und richtig fuer mich und uns. Auch wenn ich im Berufsleben (und in meiner deutschen Familie) auf Unverstaendnis stiess ist dies fuer mich und uns jetzt zunaechst einmal der richtige Weg. So ganz lass ich die Wissenschaft auch nicht ruhn, aber sie ist deutlich in den Hintergrund getreten. Ich muss da auch noch an meinem Selbstbild arbeiten (ich schaeme mich ein wenig meine Vorbildrolle aufgegeben zu haben). Aber mir geht es gut und ich habe meine innere Ruhe wiedergefunden.


    Ich finde, es gehört sehr viel Mut dazu, zu erkennen, dass man jetzt Dinge ändern muss. Und wenn es dir damit gutgeht, ist es doch prima.
    Ein gutes Vorbild ist es auch!

  • Ich freu mich auch, hab dich immer sehr gern gelesen! #blume


    Und wie schon jemand sagte: du bist genauso ein Vorbild, wenn du zeigst, dass man manchmal aus dem hamsterrad aussteigen muss!


    LG und alles gute!

    wie praktisch - hier schließe ich mich an.



    willkommen zurück! :)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Glockenbaum, wie schön, dass du wieder da bist!


    Die zurückliegende Zeit klingt hart für euch - aber wie du die Dinge angepackt und dass du sofort reagiert hast, mit allen Konsequenzen, das bewundere ich. DAS ist für mich ein tolles Vorbild!


    Alles Liebe,
    Magali

  • Danke Euch fuer eure ermutigend Worte. :)


    Mein Mann kann zum einen gut von daheim arbeiten, zum anderen haben wir Freunde und eine Nanny, die mit anpacken. 5 Kinder im Vorschulalter, da ist Kindergarten teurer als eine Nanny (zumindest hier in den USA).

    Birth is not only about making babies. Birth is about making mothers - strong, competent, capable mothers who trust themselves and know their inner strength.

  • Ich hab's gerade erst gemerkt und freu mich so sehr, ich hatte mir irgendwie Sorgen gemacht und bin erleichtert, das du wieder da bist und wünsche dir, dass sich alles weiter gut entwickelt und ihr euch von der letzten Zeit erholen könnt!

  • Oh, wie ich mich freue, über diesen Thread zu stolpern! Glockenbaum ist zurück!
    Das ist sooo schön!

  • Hier noch eine, die sich mitfreut!
    Und echt: Was die Verwandtschaft denkt ist doch sowas von egal! Wichtig ist, dass es der Kernfamilie gut geht!!! #ja

    LG
    Doula


    Der Mensch zu werden, zu dem ich geschaffen bin - das ist meine Lebensaufgabe!

    Ingrid Trobisch

  • Hier ich! Ich freue mich auch schon, dich wieder zu lesen...:) und ich bin begeistert von deinem Schritt! das ist doch das wichtigste: dass man alle im Blick hat. Sich selbst und die kinder und so...:)

  • Ich hatte dich schon in einem anderen Thema entdeckt. Schön, dass du wieder da bist. #knuddel

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • unbekannterweise finde ich, was du erzählst, auch sehr vorbildhaft... es muss ja nicht immer alles auf einmal gehen, noch legt man sich bis in alle Ewigkeit fest.
    freu mich schon, mehr von dir zu lesen :)

  • Hallo Glockenbaum,


    Du kennst mich nicht, aber ich möchte Dir dennoch sagen, dass ich Dich immer so gerne gelesen habe. Schön, dass Du wieder da bist. Geht es Deinem Baby denn jetzt besser? Und Du, nimmst Du noch Medikamente? (Sorry, vielleicht habe ich was überlesen...)
    Alles Gute Euch jedenfalls!

  • 5 Kinder im Vorschulalter, da ist Kindergarten teurer als eine Nanny (zumindest hier in den USA).


    Das gibts auch hier z. T. in Deutschland.


    Waaaas? Du warst weg? Wie lange? Nicht lange, oder?


    Willkommen zurück #blume. Wie schön!! :)

  • *seufz*
    Ich bin grad über dieses Posting "gestolpert"
    Hat nochmal jemand was von Glockenbaum gehört?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ach Mann, und ich wollte mich gerade freuen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.