mal wieder ein namensthread: mädchennamen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich verzweifel noch, wir kommen einfach nicht weiter...


    Folgende Kriterien:
    * der Name darf nicht mit "-na" aufhören, das tut nämlich schon der Name meiner kleinen Tochter und das fänden wir irgendwie komisch...
    *nicht zu ungewöhnlich, der Nachname ist eher deutsch...
    *wir leben in Franken! #pfeif die Bevölkerung hier vertauscht grundsätzlich "b" und "p" und "t" und "d" ...


    Was mir gefallen hätte, aber aus verschiedenen gründen nicht geht:
    *Linda
    *malin
    *sina oder Nina.... (aber: siehe oben... ;)
    *emilia


    HM, also eher weiche Namen. Wobei ich auch anderem ggü aufgeschlossen bin, es war aber noch nichts dabei, wo das bauchgefühl gestimmt hat...


    Ihr seid meine letzte Hoffnung :P , namensbücher, Internet und Verwandtschaft sind schon durchgearbeitet...

  • Wäre mein zweiter ein Mädchen geworden, hätten wir nun eine Neele ;)
    Kein p,b,t oder d und kein - na! :)

  • Ich finde Linda ja sehr schön...


    Ich mag aber auch:


    Eva
    Mareike
    Ulrike
    Lotta (scheint nicht Franken-kompatibel zu sein)
    Ronja
    Tabea (wohl auch nicht, wegen t und b)
    Marlene
    Josefine

  • mir kam spontan in den Sinn
    selma
    Alma
    ottilie #love (ich finde den auch mit weichem d ausgesprochen ganz entzückend...)

  • Nele
    carlotta oder lotta, lotte
    Jule
    greta

    Es ist nicht wichtig einem Kind eine Antwort auf seine Fragen zu geben,sondern ihm zu helfen die Lösung selbst zu finden. #rose

  • Huch, ihr seid ja flott, danke!


    Also, Josefine wäre es sofort-wenn nicht schon meine Nichte so heißen würde... in der Verwandtschaft gibt es (leider ;) )eh viele Kinder, deswegen sind auch die folgenden schon außer Diskussion: Mia, Paulina, Mathilda, Lena, Laura, Mila


    "Gemma" hab ich tatsächlich auch schon in der Wahl gehabt, mir ist der Name in einem englischen krimi begegnet. Aber es ist die fränkische Kurzform zu "gehen wir!" :S


    Carlotta oder Charlotte gefallen mir auch gut. Aber vielleicht wird da eine "Lodda" daraus... #flehan (der Dialekt ist grausam...)


    Lisann gefällt mir...


    Greta hat mein Freund auch schon vorgeschlagen. Er findet auch Margarethe gut. Ich weiß noch nicht...


    Selma haben wir auch schon über legt... aber das klingt immer so ein bisschen danach, als ob man "Thelma" nicht aussprechen könnte... #schäm


    Nele ist mir ein bisschen "zu wenig", ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...


    Und "ronja" heisst schon unsere Mieze... 8)


    Aber bitte macht weiter! #top

  • Ebba
    Ella
    Hedda
    sind hier in letzter Zeit mal aufgetaucht und ich fand die Namen sehr schön und weiblich.
    Und wenn die Malin gefällt, dann magst du evtl Elin?

  • Florentine
    Margherita
    Caroline
    Gesine
    Carlotta
    Clarissa
    Isabell(a)


    Leonie
    Liv
    Lucia
    Lilith
    Marlene
    Merle

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)