Was und wieviel schenkt ihr zu Ostern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns gibt es ein Osternest (mit Schokohasen, Schokoeiern und echten Eiern). Das wird versteckt und zudem verstecken wir noch Plastikeier, die mit kleinen Gummibaertuetchen gefuellt sind.


    Meine Kinder haben noch ihre Suessigkeiten von Halloween (leben in USA) hier. Trotzdem finden sie es schoen, Eier und Nester zu suchen. Selbst wenn sie alles (sofort) essen wuerde, wuerde mir das nichts ausmachen. Wir schenken nur zu Weihnachten und Geburtstag etwas. Brauchen sie Dinge unter dem Jahr (Schlittschuhe, Fahrrad, ...).


    Bei einem kleinen Kind finde ich Buch & Co aber auch eine gute Alternative.

  • Bei uns gibts Schokohäschen, Schokieier und eine Kleinigkeit zum spielen für jedes Kind.
    Dieses Jahr wird das je ein Ostheimer-Tierchen sein, denn auf den Kinderflohmärkten des Frühlings habe ich da einige sehr günstig kaufen können, :D


    Von den Großeltern wird vermutlich auch noch ein Päckchen kommen, mit Billig-Süßigkeiten voller Farbstoffen vermutlich und Plastikkram, der regelmässig für Ärger sorgt, weil er nach spätestens zwei Tagen kaputt ist und Büchern, die so schlecht sind, dass sich mir beim Vorlesen die Zehennägel auffrollen. Nun ja.



    Ansonsten feiern wir aber zum Glück nicht nur mit Geschenken, sondern auch sonst. Am Gründonnerstag feiern wir abends das Herrenmahl mit gutem Traubensaft, Kräuterfladen und lesen dabei die Geschichte vom Auszug aus Ägypten aus der Kinderbibel und natürlich vom letzten abendmahl.
    Am Karfreitag beten wir den Kinderkreuzweg und haben sonst einen ganz ruhigen Tag ohne Radio, CD, Computer...
    Am Karsamstag kommen noch die letzten Vorbereitungen, die wir noch nicht geschafft haben, den Osterkorb herrichten z.B. und am Abend gehe ich dann mit der Ältesten in die Osternacht, Am Sonntag morgen der Papa mit der Mittleren. Und dann gucken wir nach dem Osterhasen. Danach gibts dann Frühstück, zuerst ein paar der geweihten Sachen, dann auch den Rest. Und am Montag natürlich den Emmausgang.

  • Also eeeeiiiigentlich gibt es bei uns an Ostern nur ein Osternest.


    Da sich die Maus aber seit Monaten sehnlichst eine Kinderkamera wünscht und es bis zum Geburtstag im Herbst noch viel zu lange hin wäre, macht der Osterhase dieses Jahr eine Ausnahme.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Hier gibt es iA Schokohasen und Ostereier. Ausnahme bildet traditionell das 1. eigene Fahrrad, das zu Ostern geschenkt wird (wurde natürlich vorab im Geschäft schon probegefahren :))

  • Bei uns bekommt jeder eine Becherlupe, der große ein Opinel und der kleine eine CD. Dazu ein klitzebisschen Schoki, denn:


    Bei den Omas gibt es ja schließlich auch noch etwas #hammer Oma 1 schenkt jeweils ein Fernglas, Oma 2 schenkt einen Wecker und eine Stirnlampe. Jeah, Konsumrausch lässt grüßen.

  • Von meinen Eltern gibt es einen Puppenwagen mit Kissen und ein kleines Nestchen. Von uns gibt es ein Pappbilderbuch. Von meinen Schwiegereltern gibt es 100€, die wandern auf ihr Sparbuch, und ein weiteres Pappbuch.


    Ich find gerade das Geldgeschenk absolut überdimensioniert, aber sie ist eben das einzige Enkelkindchen und ich mag meinen Schwiegereltern da auch nicht reinreden.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasselbande ()

  • Was von den Omas kommt, ist jedes Jahr wieder spannend ;) wobei meine Mutter meistens den Auftrag bekommt, Badewasserfarben verstecken zu lassen. Mit den 3 Röhrchen kommen wir dann immer bis kurz vors nächste Osterfest.


    Ich selber kaufe weder Schokohase noch Schokoeier, davon kriegen sie eh schon genug. Dieses Jahr gibt es daher div. Bügelperlen und Steckplatten, bei Tauschticket einen Kellogskarton voll für 2 Tickets ertauscht ;) Irgendwie hätte ich noch Lust, Springseile und Hoolahoopreifen zu besorgen, mal sehen ob ich das noch schaffe.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Da ich dachte an Ostern ist Frühling, wollte ich Söhnchen eine Schaukel schenken, die ich vor Weihnachten reduziert gekauft habe.
    Nun lass ich mich mal überraschen ob an Ostern schaukelwetter ist...
    Meine Schwiema hat sicherlich schon wieder total viel Krimskrams angehäuft, das lädt sie immer zu den Festen hier ab.
    Da dieses mal das Enkelchen auch dabei ist sicherlich noch mehr als sonst #augen
    Meine Eltern schenken schon immer viel und gerne.
    Ich bekomm nen Hugo Boss geldbeutel passend zu meiner neuen Tasche #super
    Was Söhnchen bekommt weis ich noch nicht.

  • bei uns gibt es traditionell (also bei meinen eltern gab es das schon, und für die enkel gibt es das eben auch) viele geschenke zu jedem anlass... zu ostern hat meine mutter allerdings angeboten, die sandalen zu übernehmen, und jedes kind bekmmt eine große neue schippe (die sind alle verschwunden). wir werden einen neuen sandkasten bauen, aus vorhandenem altmaterial und eben sand aus der sandgrube.. eier etc. wird es natürlich auch geben, von meiner familie die guten und von meiner schwiegerfamilie hauptsache viel und bunt...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Hier gibt es Ostern etwas mehr als nur Schoki udn bunte Eier, die Mädels haben spät im Jahr Geburtstag.


    Von meiner Mutter gibts je eine Zaubertafel. Von mir ein selbstgenähtes Monsta. Ein Tinti-Badeei und wahrscheinlich noch nen Lümmelrock für jedes Mädchen. Die Schoki hat meiner Mutter schon besorgt (in Absprache).


    Fahrrad oder sowas war ursprünglich geplant, da wir aber anschließend noch weiterfahren, kriegt Kröti das sobald ich eins besorgt habe zwischendrin.

  • Bei und gibt es für jeden ein kleines Nest mit selbstgefärbten Eiern, einen kleinen Schokohasen, einen Schokololli, zwei kleine österliche Gummibärchentüten, für die Kleinste Osterpixis, für den Mittleren einen Bruder Mann für seinen Traktor für die Große ein gewünschtes Schleichpferd für ihre Pferdeherde.


    Was von den Omas und Opas wieder so alles kommt will ich jetzt lieber noch gar nicht wissen #augen meist sind viele viele günstige bunte Kleinigkeiten






    edit:Wort vergessen

  • Der Große bekommt das heiß ersehnte Taschenmesser und der Kleine eine Riesenbecherlupe. Würden sie sowieso bekommen, besonders da wir bald vier Tage jwd zelten gehen. Aber so ist es ein nettes Ostergeschenk. Dazu suchen sich beide ihre Osternesteier im Garten zusammen. Der eine links, der andere rechts... ^^

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • bei uns gibt es einen schokohasen und normale ostereier. und für beide kinder zusammen einen mini-eierkocher für die kinderküche ^^ bei den großeltern und uromas gibt es auch süsses und dazu noch ein geschenk...da gibt es dann sachen wie schlafanzug oder sporttasche. den uromas muss ich immer ein geschenk für je 10 Euro besorgen, da schau ich dann nach funktionalen sachen. die grosseltern können selbst entscheiden, oft ist es ein buch oder puzzle ( wie auch zu nikolaus).

  • Osternest mit Eiern und Schokoeiern. Und Badezusatz.
    Mit 21 Monaten gäbe es ein kleines Spielzeug und nichts weiter.


    Wenn, wie oben benannt, ein Roller etwas Kleines zum Spielen ist - was ist denn dann was großes?

  • Bei uns gibt es nur Kleinigkeiten, nicht mehr als 20€


    die Große bekommt ein kleines Pferd und ein Maxi-Pixi Buch von Conni


    die Kleine bekommt so eine Sortierbox


    was ich dann noch auf die Osternester aufteile ist Tinti Badezusatz und halt bisschen Schoko.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • huhu,


    dieses jahr gibt es (passend) zu den schoki-eiern die heissersehnte elektische zahnbürste für beide kinder.


    in der regel haben wir ostern genutzt, wenn wieder mal ein fahrgeschäft ausgetauscht werden musste...bobbycar gegen laufrad gegen fahrrad ect.


    dieses jahr brauchen die kinder aber nix, daher legen wir der großen noch die gewünschte uhr ins nest und paul bekommt seine seit zwei jahren gewünschte discokugel 8)

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Bei uns bekommen alle Kinder (unsere Kleine und die zwei Nichten) eine Süßigkeit (Ü- Ei oder Hase), dann gibt es für die eine ein T-Shirt, die andere bekommt ein Buch und unsere ein Pixi-Buch, einen kleinen Stoff-Drachen und auch die Eierkreiden, die sind näcmlich super zum verstecken. Gekauft hätte ich sie eh und nun sind sie bis Ostern zur Seite gelegt. Wir möchten daraus auch kein zweites Weihnachten machen. Aber bevor ich oder die Omas sie mit Süßkram vollpacken, dann lieber eine andere Kleinigkeit (Buch, etwas für den Sandkasten o.ä.) Wichtig ist es das Suchen und da wird sie dieses Jahr das erste mal richtig dabei sein :) Unsere Nichte (4 ) ist da und die haben sicherlich einen riesen Spaß...

  • Unsere 29 Monate alte Tochter hat sich ein Kleid für sich und ihre Puppe gewünscht, die bekommt sie auch und einen Zartbitterhasen und unsere 9 Monate alte Tochter bekommt einen Pullover.
    Ich denke das reicht. Wobei, wenn das Geld lockerer sitzen würde, wir auch gerne ein Trampolin geschenkt hätten.
    Ach so und von den Oma und Opas gibts einen deuter Waldfuchs Rucksack.