Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Natürlich. Es wurde dann noch ein bisschen ungemütlich weil der bahauptete das Kind sei ja mindestens 5.

    Er ist aber erst 3 ...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Besonders spannend finde ich aber auch, wie man von "Dildo" auf "ach so, Brettspiel" kommt. Gerade muss ich wieder an den monsterdicken Quellekatalog Anfang der 80ger denken. Da hiessen die Dinger noch "Massagestab" und man sah Damen, die verzückt lächelnd einen solchen Masagestab ans Herz drückten oder sogar Richtung Hals/Nacken/Schultern hielten. Ich habe mich lange ernsthaft gefragt, wie man sich damit irgendwelche Verspannungen wegmassieren sollte, die Form erschien mir doch sehr unpraktisch für den Schulter/Nackenbereich. Es hat ziemlich lange gedauert, bis damals bei mir der Groschen gefallen ist, da war ich bestimmt schon 17.

    Ich habe erst jetzt verstanden, dass das Dildos waren.

  • Ich habe für heutiges Abendessen "Piment d'Espelette" auf den Tisch gestellt.


    Mein Mann kommt dazu und wundert sich, was bitte "Piment Exkrement" für ein Gewürz wäre.

  • Eine Erwachsenentat:

    Wir standen heute Abend an einer vielbefahrenen Straße und fanden keine Lücke zum Überqueren. Da kommt ein Porsche aus der Querstrasse und hält uns eine Spur der Hauptstraße frei, damit wir rüber kommen. Scheinbar war der Fahrer aber nie als Fußgänger oder Radfahrer unterwegs. Denn im Gegenverkehr rollte munter ein Auto nach dem anderen, so dass wir trotzdem keine Chance hatten, die Straße zu überqueren. #stirn

  • Eine Erwachsenentat:

    Wir standen heute Abend an einer vielbefahrenen Straße und fanden keine Lücke zum Überqueren. Da kommt ein Porsche aus der Querstrasse und hält uns eine Spur der Hauptstraße frei, damit wir rüber kommen. Scheinbar war der Fahrer aber nie als Fußgänger oder Radfahrer unterwegs. Denn im Gegenverkehr rollte munter ein Auto nach dem anderen, so dass wir trotzdem keine Chance hatten, die Straße zu überqueren. #stirn

    Naja, bei uns ist der Gegenverkehr dann so nett und hält auch an #weissnicht

  • Ich habe meinem Mann vorhin mitgeteilt: "Ich muss dringend Arzttermine machen. Als erstes muss ich mal zum Ornithologen." #rabe

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Ich habe meinem Mann vorhin mitgeteilt: "Ich muss dringend Arzttermine machen. Als erstes muss ich mal zum Ornithologen." #rabe

    Und wenn der dich dann beringt, bist du dann eigentlich Bigamstistin? #nägel

    Spannend, berichte mal!

  • "Sie müssen den aufrecht halten, sonst läuft unten die Soße raus" - der Pizzabote beim Überreichen des Desserts an meinen Mann, den Nachtisch hatte ich nur bestellt, weil es so heißt wie ich...

    Essen dann mit zwei Nochpubertieren und Mann, ihr könnt es euch sicher vorstellen, es war schon recht lustig...

    #freu


    Das erinnert mich an eine Situation, die mein Vater als junger Mann erlebt hat. Er hat sich im Geschäft aus dem Uhrenarmband ein Kettenglied entfernen lassen, weil es zu weit war. Als er den Laden verließ, rief die Frau ihm durch den vollen Laden hinterher: "Junger Mann, Sie haben Ihr Glied vergessen!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich habe meinem Mann vorhin mitgeteilt: "Ich muss dringend Arzttermine machen. Als erstes muss ich mal zum Ornithologen." #rabe

    Und was meintest du eigentlich?

    Orthopäde,

    Ophthalmologe,

    .... ologe?

    Na, Ornithodingsbums halt.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • wir feiern Silvester mit einer befreundeten Familie.

    Möpp, Erbse und deren junges Kind schlafen um vor Mitternacht, der große (6 Jahre) ist noch wach.

    ich hole unsere Sektgläser und den robbibabbel kinder"sekt" und gieße ein..

    der Sohn nimmt sich ein sehr volles Glas.. und die Mama sagt "E., nimm dir bitte ein Glas, wo weniger drin ist. - - guckt kurz verwirrt-- ach, der ist ja ohne Alkohol, kannst das Glas behalten"


    (sie würde ihren Kindern niemals Alkohol geben, oder selbst trinken, und sie hat natürlich gewusst, dass da kein Alkohol drin ist.)

  • Mit meiner Mama und meiner Schwägerin überlege ich, wie diese Getreide-Kissen von Kellogs heißen, die es gefüllt und ungefüllt gibt. Ich glaube, die Lösung zu haben und rufe laut: "Toppits!"8o


    "Außen Toppits, innen Geschmack!" kontert meine Mutter. #rolleyes

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • #idee1 Ich hab jetzt erst begriffen, wovon die Rede ist. Topas, Toppits, böhmische Dörfer... es scheint, ohne Fernseher(-werbung) fehlt mir so mancher Schlüssel zur Enkulturation :D

  • @petti-minttu #super der Hammer!


    Na toll, jetzt habe ich Hunger auf Toppas, ich glaube das letzte Mal habe ich die als Teenager gegessen, gibts die überhaupt noch?!

    Ja, die familie bei der ich arbeite, kauft die immer mal. Allerdings weiß ich das nur von den ungefüllten.