Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • weil es so klang, als ob sie sich bei diesem ultrakurzen Passwort vertippt hat.

    Und wie war es tatsächlich? ;)


    LG,

    Anne

    Sie hatte sich auf der Seite vorher vertippt, wo ein komplizierteres Passwort eingegeben werden muss. Ich hab das PW für diese Seite gespeichert und deswegen geht Navigation bei mir schneller. Das hatte ich nicht auf dem Schirm - wörtlich, da Fernanweisungen ohne geteilten Bildschirm gab.

  • Danke für die Aufklärung :D


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Zufallsbekanntschaft in einem Café; sehr sympathische junge Frau, ab Herbst Studienanfängerin, Small talk über Universitäten und Reformen, ich sage irgendwas über "früher", Diplom und Magister statt Bachelor, Studierendenselbstverwaltung und Streiks usw.

    Sie, mit großen Augen: "Oh, spannend, das ist das erste Mal, daß ich jemanden treffe, die 1968 live dabei war!"

    Ich: "Hm, nee, 68 war ich noch nicht dabei, ich bin erst 75 geboren."

    Sie: #schäm "Oh. Tut mir leid, aber das sieht man Ihnen gar nicht an!"


    #lol

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Was für ein Kompliment #lol

    Dann siehst Du voll aus wie eine Alt-68erin oder so. Wahrscheinlich in deren Augen sehr spannend und frei und was weiß was sie damit verbindet.

    ich bin erst 75 geboren.

    auf dem Foto neulich siehst Du übrigens jünger aus!

  • Der ist man richtig cool

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Wie charmant! #freu

  • Eine Kundin in einem Laden, in dem wir damals zu zweit gearbeitet hatten, als ich gerade 38 war: "Oh, ich wollte eigentlich zu Ihrer jungen, schlanken Kollegin!" Na danke...

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Seit dieser Woche mag meine Schwiemu nicht mehr zum Briefkasten gehen, weil sie Angst vor einem Strafbefehl der Polizei hat.

    Hintergrund:

    Sie ist immer mit Rollator unterwegs.


    Diese Woche hat sie es beim Überqueren der Fußgängerampel nicht mehr komplett bei grün geschafft. Als die Ampel schon rot war, meinte sie ein Blitzen des Starenkastens gesehen zu haben.

    Mein Mann hat sie gefragt, ob sie ein Kennzeichen umgehängt hatte. Oder wie sie sonst identifiziert werden sollte.

    Das beruhigte sie nicht.

    Sie ist der festen Überzeugung, dass die Polizei allein anhand des Fotos ruckzuck identifizieren kann.


    Er konnte sie denn doch noch etwas beruhigen, dass alles ok ist, wenn man bei grün startet.

  • Es wäre doch wunderbar, wenn sie geblitzt worden wäre. Dann hätte man gleich etwas in der Hand, um sich bei der Gemeinde über zu kurze Grünphasen für die Fußgänger zu beschweren.

  • ich hatte die Tage einen fast philosophisch anmutenden Dialog im Baumarkt, beim Holzzuschnitt nämlich. Vorgeschichte: Ich habe mir ein rollbares Siebdruck-Regal gebaut, das habe ich hier irgendwo auch schon mal gezeigt. Das hat ein sehr großes Fach, in dem ich die großen Papierbögen unterbringen kann, die in keine vernünftige Schublade passen und da wollte ich noch einen weiteren Zwischenboden einziehen. Es geht also wirklich nur um einen (relativ großen, zugegeben) Dingens für einige wenige Blätter Papier.

    Ich geb also beim Holzzuschnitt den Auftrag, diesen großen Boden zuzuschneiden und zwar aus 6 mm Sperrholz. Der Meister beim Holzzuschnitt kennt mich und eigentlich traut er mir, glaube ich, inzwischen zu, dass ich weiß, was ich tue. An dieser Stelle aber protestierte er und sagte, Sperrholz, das sei ja wie Papier, das halte nichts!

    Ich entgegnete, das sei mir bewusst, es solle ja auch nur ein paar Bögen Papier tragen. Der Meister der Kreissäge schockiert: Papier, das sei ja schwer wie…. Holz!


    Wir haben uns dann auf 8 mm Sperrholz geeinigt und das ist absolut oversized für das, was es jetzt zu tragen hat.

  • J kennt derzeit nur das Thema Fußball - Fifa23, Bundesliga, La Liga, EM, egal. Seine Oma gibt sich redlich Mühe, ihm zu folgen und ihre eigenen Wissensperlen zum Thema einzustreuen.

    J: "Real Madrid ... ich vorhin so bäm und dann er - gehalten! Abpraller und ich dann so Abstauber - Spielerkarriere - Courtois - Hertha - Bayern voll verkackt - blablablabla..."

    Oma: "Der FC Bayern hat ja vor kurzem einen neuen Spieler eingekauft, für ein irres Geld. Wie hieß er noch mal - Taifun oder so ähnlich."

    J: #confused

    Ich: "Ich hab nur von Harry Kane gehört, Taifun ... keine Ahnung..."

    Oma: "#idee1 Ah ja, Hurrican, genau!"

  • Ich finde ja die Eltern von Harry Kane verdienen einen Preis für den besten Namen eines Kindes (ich gehe mal davon aus, dass das kein Künstlername ist)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"


  • #lol

  • Ich finde ja die Eltern von Harry Kane verdienen einen Preis für den besten Namen eines Kindes (ich gehe mal davon aus, dass das kein Künstlername ist)

    Unbedingt, ich kannte den gar nich bis eben 8o

    Mein bisheriges (privates) Namenshighlight war Finn-Ole in sächsischer Mundart. Vor allem im euphorischen Fußballkontext #nägel


    Binom

    Ich find die Oma total süß, deine Story ist voll was fürs Herz #love

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Meine Oma hat immer den Namen eines verwandten Kindes vergessen... plötzlich ruft sie beim Mittagessen: "jetzt weiß i wia der klane Bua heißt! ISRAEL!!!"


    Er heißt Samuel!


    Eine andere Verwandte nannte den Buben konsequent "Salmonell" sie lies sich nicht davon abringen!

  • Ich war gassi und mir kam jmd entgegen also rief ich meinen Hund zu mir. Ich sage eigentlich immer "Fuß!" Mein Mann "Kurz!".

    Ich fing mit Fu... an und entschied mich währenddessen doch für ...rz.

    #angst

    Natürlich hatten die anderen es gehört #angst