Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte spontan an "Mauve" gedacht. Inzwischen ist mir aber aufgefallen, dass das eine Farbe ist. Der Name, den ich meinte ist "Maude" und der klingt dann eher nicht mehr nach Möwe :D


    Tove ist ein sehr schöner Name!

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Ich wollte vorhin zu meinem Vierjährigen sagen "Du Spaßvogel!" Während ich schon angefangen hatte zu sprechen, hab ich mich umentschieden und wollte "Quatschkopf" sagen. Raus kam dann leider: "Du Schwachkopf!" #hammer

  • Ich wollte vorhin zu meinem Vierjährigen sagen "Du Spaßvogel!" Während ich schon angefangen hatte zu sprechen, hab ich mich umentschieden und wollte "Quatschkopf" sagen. Raus kam dann leider: "Du Schwachkopf!" #hammer

    Ups #freu

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Ähnliches ist mir auch schon passiert Bims #freu Und rate mal, welche Wörter sich mein Sohn ganz besonders gut merkt und dann ständig versucht selber zu verwenden. #rolleyes

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ich hab neulich "Flühbrüher" gepflanzt.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Meine Freundin hatte mal Langohrshampoo statt Langhaarshampoo verwendet.



    Lesen tut sich das auch seltsam 😅

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich habe am Wochenende ständig Softshellgetränk statt Softgetränk gesagt. Mein Sohn sollte etwas mit Softgetränken experimenten und das Wort verwende ich sonst wohl nicht allzu oft...

  • Ich hol mir bei der Gyn auch jährlich den "TÜV" ab, du nicht? :)

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Aber bitte nicht als Aufkleber 8o

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Besprechung mit einer (nur bisschen) älteren Kollegin. Dabei fällt ihr ein Fachbegriff spontan nicht ein und sie ärgert sich:

    „Immer diese vorsenilen Fortwindung-Störrungen!“ #love  #super

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • In einer Schulung, bei der ich mich ohnehin komplett fehl am Platze fühlte, weil außer mir nur Führungskräfte waren (und mein Chef mich hinschickte), meinte der Trainer: Das Domestosschwert schwebt über uns. Keiner hat auch nur mit der Wimper gezuckt und ich bin fast erstickt, weil ich mir das Lachen verzwingen musste.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -