Euer schönster Urlaub?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir träumen uns gerade überall auf der Welt hin und ich fänd es super spannend von Eurem schönsten Urlaub zu lesen.


    Lasst mich etwas träumen :)


    Bei mir war es Kroatien. Wir sind einfach an der Küste langgefahren, haben uns private Zimmer genommen, wo es uns gefiel und so viele Leute kennengelernt. Alles so schön. In diesem speziellen Fall, war es nicht so das außergewöhnliche, was mich sonst an Reisen reizt, sondern wahrscheinlich einfach das Gefühl dieses Sommers... lang lang ists her.

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • 2 Wochen mit Kind, Auto und Zelt durch Tasmanien #ja
    Eine Rundtour durch den Nordwesten, fast nur Natur, wenige Orte und Staedte
    Gemuetlich fahren, Plaetzchen suchen, wandern und geniessen

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Irgednwie waren die meisten urlaube auf ihre Art schön,
    aber was ganz besonderes war das erste mal an der Côte a zur zu sein,
    das war ein sonderbares Gefühl des angekommen seins, keine Ahnung warum, aber das hat mich so verzaubert, das wir seitdem da ca.3-4 mal im Jahr hinfahren, und selbst wenn wir mal woanders sind, wünschte ich mir, ich wäre dort.


    Rosi

  • Ich schubse hier mal, da ich mich frage, wo ihr es sonst so nett fandet? Und ich grade überall urlaubsstories höre...


    Das muss ja nicht weit weg sein, auch nebenan auf der Alm isses schön! #ja


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Apropos, Gerbera: wofür hast Du Dich denn am Schluss entschieden?


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Tja das is ja das Problem * jammer* als ich alleine düsen wollte, regnete es. Unentwegt. :(
    Nun behalte ich im September das Wetter eben wieder im Auge und entscheide dann neu! :)

  • Australien, 6 Wochen ohne Mann und Kind, das war 2008. Mit dem Auto und mit Inlandsflügen, waren wir an allen 4 "Ecken" und im Outback. Ein Traum!

  • Sardinien! *seufz* im 8. Monat schwanger mit dem Großen, in einem kleinen Hotel, dass von einer Frau geführt wurde, die den ganzen Nachmittag für das Frühstück am nächsten Morgen gebacken hat. Der Mann und die Tochter hatten eine Pizzeria am Strand... (ach, da würd ich sofort wieder hin...)

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • Mexico & Guatemala als Rucksacktouri

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Fahrrad-Camping-Tour bis zur Nordsee und zurück. Wir haben so viele Leute kennengelernt und Spaß gehabt... Da konnte bislang keine Fernreise mithalten.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Hier auch ein wochenlanger Roadtrip im eigens umgebauten Transporter mit Matratze hintendrin an der Ostküste Australiens entlang...mit Studienkollegen aus dem Auslandssemester. Anhalten wo immer es uns gefiel, mit Einheimischen am Strand grillen und zwischendrin Tauch- und Segeltrips im Great Barrier Reef, herrlich. Ich glaube nicht, dass ich da jemals wieder hinkann, umso mehr schätze ich die Erinnerung.

  • Miramis, haste gar nie erzählt ! Bring doch ma Fotos mit nextes mal?! :)


    Ach schreibt weiter , ich bekomm fieses Fernweh !

    doch, ich hab doch bestimmt erzählt, wie ich hochschwanger Auto angeschoben hab, weil wir mitten in der Pampa liegen geblieben waren, oder dass die auf der Fähre mich fast nicht mehr mit zurück nehmen wollten (obwohl ich bei der Hinfahrt schon genauso dick war, da hatte es niemand interessiert #weissnicht )


    Bilder hab ich nur auf meiner SD-Karten-Sammlung #schäm (das war der erste Urlaub mit Digicam und ich habe es immer noch nicht geschafft ein Photo-Buch zu machen #schäm )

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • 3 Monate Neuseeland mit selbstgekauftem Auto (1000 Dollar und das Teil hatte so einige Probleme :D )
    Nur bei Freunden und Freundesfreunden übernachtet, auf diversen Studentenparties abgehangen, einmal von ganz oben nach ganz unten gefahren.
    Das war DIE Reise meines Lebens....

  • Kindheitserinnerungen: Skiathos, eine winzige griechische Insel mit weißen Häusern und ganz tollen Naturstränden.


    Dann der erste Urlaub alleine mit einer Jugendgruppe (mit 14 oder so) auf Korfu, mit der Fähre ab Venedig hin inkl. Übernachtung auf dem Außendeck.


    Studienfahrt in der 12, so toll, dass ich noch zweimal nach dem Abi als Betreuerin mitgefahren bin: England, erst ein paar Tage London und dann eine Rundfahrt durch Cornwall. London ist meine Lieblingsstadt und ich liebe ja die Küste, auch wenn man sich wie in einem Pilcher-Roman fühlt;-). Das sehr tolle Youthhostel, in dem wir in Cornwall immer waren, gibt es leider nicht mehr, es steht zum Verkauf und wird wohl in ein unbezahlbares Luxushotel oder so verwandelt werden (ein klassischer englischer Landsitz).


    Dann ein Highlight, der erste Urlaub mit meinem Freund, 2007 oder 2008: Schottland, erst Edinburgh und dann durch die Highlands Richtung Norden. Da hatten wir die allertollsten Bed and Breakfasts und die Landschaft ist phantastisch (und wir hatten eine Woche lang keinen Regen und um die 20 Grad - im Oktober!).


    Aktuell immer wieder, mit Freunden, Eltern oder auch nur zu dritt: Langeoog, unsere Insel für's Leben (das ist der Werbeslogan). In zwei Wochen haben wir Urlaub und ich würde so gerne spontan für ein paar Tage... Mal sehen, wie das Wetter wird und was das Budget sagt...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Von Vancouver bis nach Los Angeles runtergefahren. Das war so toll, auch wenn mir dauernd schlecht war, da grad frühschwanger mit der Großen.

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love


  • Huch, bist du ich? :D


    Das kann ich für das Jahr 2007 unterschreiben. ;)


    Das war unser schönster Urlaub als Paar.


    Dann gab es noch den Kurztrip nach Rom mit meinen Schwägerinnen. Genial! #blume