Royal Baby - völliges SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Spitzname könnte auch Girgl sein ...


    Ich find den Namen schön.

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

    Einmal editiert, zuletzt von yardbird ()

  • oh schade, King Georg....bissel moderner wäre doch schön gewesen. Sie hätten den Alexander wenigstens nach vorne setzten sollen!

  • Ich habe gerade mal mein royales Halbwissen erweitert. Wenn der kleine Prinz jetzt George heißt, heißt das noch nicht, daß er als König auch George heißt.
    Prinz Charles will sich als König wohl auch George nennen, der wievielte habe ich gerade vergessen. Das habe ich eben bei Wikipedia gelesen.

  • Achso? Das war mir nicht klar. Ob Charles seinen Königsnamen überhaupt brauchen wird? Weiß jemand, wie sich William nennen will?

  • Kann eigentlich so rein theoretisch auch "übersprungen" werden oder geht das nicht?

    es ging um Charles als könig... das würd mich auch interessieren - hat jmd. ahnung?




    ich finde die zwei jungen eltern übrigens auch sehr sympathisch, ich habe mich zwar bisher nicht wirklich für die royals interessiert und hatte daher auch noch so gar keinen eindruck bekommen, aber was ich hier so lese und wie ich sie gesehen habe, nett, ja. #ja

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    es ging um Charles als könig... das würd mich auch interessieren - hat jmd. ahnung?




    ich finde die zwei jungen eltern übrigens auch sehr sympathisch, ich habe mich zwar bisher nicht wirklich für die royals interessiert und hatte daher auch noch so gar keinen eindruck bekommen, aber was ich hier so lese und wie ich sie gesehen habe, nett, ja. #ja


    Rein theoretisch ist das möglich, aber gerade bei den Briten sehr unwahrscheinlich. Gilt da wohl als verpöhnt. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es das dort erst einmal und fand kaum Akzeptanz bzw wurde ziemlich kritisiert.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Ich fände es auch nicht gut für die junge Familie, wenn William in den nächsten Jahren schon als König ran müsste. Nene, da soll Charles lieber 1-2 Jahrzehnte noch übernehmen und William kann dann mit 40 oder 50 auf den Thron klettern. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich habe gerade mal mein royales Halbwissen erweitert. Wenn der kleine Prinz jetzt George heißt, heißt das noch nicht, daß er als König auch George heißt.
    Prinz Charles will sich als König wohl auch George nennen, der wievielte habe ich gerade vergessen. Das habe ich eben bei Wikipedia gelesen.



    King George VI war der Vater von Elisabeth II.
    Er hat sich die Anrede George ausgesucht, als er König wurde, sein Geburtsname war Albert Frederick Arthur George. King Albert klang 1936/1937 vermutlich zu deutsch.
    (Er hat den Thron übrigens "nur" übernommen, weil sein Bruder abgedankt hat, der wollte unstandesgemäß heiraten)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    King George VI war der Vater von Elisabeth II.
    Er hat sich die Anrede George ausgesucht, als er König wurde, sein Geburtsname war Albert Frederick Arthur George. King Albert klang 1936/1937 vermutlich zu deutsch.
    (Er hat den Thron übrigens "nur" übernommen, weil sein Bruder abgedankt hat, der wollte unstandesgemäß heiraten)


    King George war auch der aus The King's Speech mit Colin Firth #ja :p

  • ich finde die zwei jungen eltern übrigens auch sehr sympathisch, ich habe mich zwar bisher nicht wirklich für die royals interessiert und hatte daher auch noch so gar keinen eindruck bekommen, aber was ich hier so lese und wie ich sie gesehen habe, nett, ja. #ja


    Gestern im Fernsehen mal wieder sooo dämlich, ich kriegs nicht mehr wörtlich zusammen, aber es war soviel wie: William will sich auch um das Kind kümmern, da kommt ja dann wickeln und nachts Fläschchengeben auf ihn zu... #kreischen warum wid das immerwieder als das normale dargestellt?!?! Ich bekomm die Kriese. Bei dem was ich bisher über die beiden gehört und gelesen habe kann ich mir gut vorstellen dass sie stillt, die wirken wirklich schön normal.

  • Soweit ich weiß kann Charles nicht einfach übersprungen werden, er könnte aber zugunsten seines Sohnes abdanken.

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

  • Da braucht man erstmal gr nicht drüber nachzudenken. Die Königin hat klargestellt, dass sie den Job macht, bis sie stirbt. Das kann noch dauern, sie ist ziemlich fit für ihr Alter und ihre Mutte wurde über 100 (101 oder 102 Jahre?)


    Wenn bei Charles auch die "Lang-Leben-Gene" aktiv sind (ist zu erwarten, sein Vater ist ja auch schon über 90), wird er im zarten Alter von 80+ zum König gekrönt. Ich glaube aber nicht daran, dass Charles sein 50. oder 60. Krönungsjubiläum feiert #pfeif


    Man kann also davon ausgehen, dass William und Kate die nächsten 10 bis 20 Jahre ihre Zeit als royale Familie geniessen und in der Zeit vielleicht auch noch 1,2 oder3 Geschwisterchen für Georg produzieren dürfen.


    Außerdem fände ich William jetzt einfach zu jung für den Job.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • George ist - englisch ausgesprochen - auch nicht so meins. Alexander - gerade englisch - schon viel eher. Ich find den Namen dennoch sehr klangvoll.


    Ein kleiner Dschordschie :D.

  • Also ich habe bzgl. der Royals, insbesondere Charles und seine Mami seit Jahren böse Gedanken. Ich selber finde Charles charakterlich nicht wirklich zum König geeignet und bin insgeheim der Meinung, dass seine liebe Mami auch so denkt.
    Ich gehe daher auch davon aus, dass sie so lange wie möglich Königin bleiben will.
    Charles sieht aber jetzt schon nicht mehr unbedingt wie das blühende Leben aus, daher gehe ich davon aus, dass die Queen ihn überlebt und dann wäre er auch übersprungen und William der nächste.
    Ich denke, das wird so alles in den nächsten 10 bis maximal 15 Jahre über die Bühne gehen...
    Vielleicht sorgt ja auch Charles' gram darüber, dass er mit 65 immer noch von Beruf Mamas Sohn ist, auch für ein schnelleres altern seinerseits, weshalb er wie oben geschrieben schon etwas mitgenommen aussieht... Alles was recht ist, aber seine Mama sah mit 65 wesentlich besser aus.


    *gehässigkeits-Modus-ausschalt*

  • Huch, du bist ja fies!


    Aber insgeheim finde ich du hast recht, *seufz* obwohl ich Kate und Will ganz viele halbwegs unbeschwerte Jahre wünschen würde.


    Ich finde ja, sie sollten ihn Alex rufen :)